[E87] 120i Verbrennungsaussetzer

Diskutiere 120i Verbrennungsaussetzer im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, habe seit Dezember 2017 meinen 120i. Seit paar Monaten macht er aber Probleme. Im Sommer diesen Jahres hat das auto einmal extrem geruckelt,...

1. #1 It doesnt matter, 09.10.2018
    It doesnt matter

It doesnt matter 1er-Interessent(in)

Hi,

habe seit Dezember 2017 meinen 120i.
    Seit paar Monaten macht er aber Probleme.
    Im Sommer diesen Jahres hat das auto einmal extrem geruckelt, ging nicht schneller als 50km/h bin dann sofort zur Werkstatt, dort wurde mir geholfen und ein neuer Steuerkettensatz eingebaut.
    Problem behoben, fährt wie eine 1.

Nach paar Tausend Kilometern fängt die Motorleuchte plötzlich an zu blinken gefolgt vom rapiden Leistungseinbruch.
    Wieder zur Werkstatt --> Zündaussetzer, neue Zündspule rein.
    Fährt wieder super, zwei Wochen später macht der gleiche Zündkreis bei Zyl.1 Probleme (siehe bild unten)

Der Fehler ist sporadisch, nach einem Neustart des Motors ist der Fehler weg und man kann normal weiterfahren.

Mit was muss ich rechnen ?
    Wäre ein tausch der Injektoren ratsam ?

2. BadPlayer61

BadPlayer61 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Leider deutet der Fehlerspeicher nicht auf das genaue Problem hin. (Fast alle N43 Motoren, 120i sind ähnlich mit dem Fehler bestückelt:motz:) Es könnte alles sein. Da muss man evtl. etwas glück haben das es nicht Folgeprobleme mit sich zieht. Habe deswegen meinen damals verkauft, weil ich keine lust auf diesen gedönst hatte. :eusa_doh:

Thema:

120i Verbrennungsaussetzer

Die Seite wird geladen...

120i Verbrennungsaussetzer - Ähnliche Themen

1. [Entscheidungshilfe] 120i mit 18" RFT oder 17" nRFT

[Entscheidungshilfe] 120i mit 18" RFT oder 17" nRFT: Hallo, kurze Frage: Bin kurz vor der Bestellung eines 120i mit M-Shadow Sport Paket (und adaptivem Fahrwerk) und stehe vor der Entscheidung: 18"...
  2. Angebots Check: 120i

Angebots Check: 120i: Hallo, habe ein Leasing Angebot (Privat) für einen BMW 120i Edition M Sport Shadow, gut ausgestattet, mit folgenden Konditionen erhalten:...
  3. [F20] Fehlerhafte Klappensteuerung nach Update BMW 120i B48

Fehlerhafte Klappensteuerung nach Update BMW 120i B48: Hallo Leute, ich war vor ca. 2 Monaten beim Freundlichen, da meine Lenkung nicht einwandfrei funktionierte. Dort wurde mir ein Softwareupdate...
  4. [E87] 120i Verbrennungsaussetzer 3. und 4. Zylinder

120i Verbrennungsaussetzer 3. und 4. Zylinder: Hallo, Mein Bmw 120i N46b20 (Automatik) ist während der Fahrt ausgegangen. Seitdem zündet er auf dem dritten und vierten Zylinder nicht. Er...
  5. [F20] Leistungsmessung BMW 120i B48

Leistungsmessung BMW 120i B48: Servus Leute, nach einem Jahr und knapp 30.000km habe ich meinen B48 auf dem Leistungsprüfstand messen lassen. Eigentlich wollte ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden