120i und die injektoren...

Diskutiere 120i und die injektoren... im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe mal ne frage zu der problematik 1er,injektoren und zündspulen.. wir haben im juni 2010 einen 120i erstzulassung mai 2007...

  1. #1 Kai der Hai, 22.02.2011
    Kai der Hai

    Kai der Hai 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Hallo zusammen,
    habe mal ne frage zu der problematik 1er,injektoren und zündspulen..
    wir haben im juni 2010 einen 120i erstzulassung mai 2007 mit 31700 km gekauft. ende august 2010 hatten wir einen injektorschaden, hier wurden alle 4 injektoren nebst zündkerzen ausgetauscht(gebrauchtwagengarantie 100 € zzgl. Kerzen). anfang februar 2011 hat sich nun zündspule von zylinder # 4 verabschiedet(wieder 100€ + zündkerze). kann das ne never ending story werden? hätte der händler gleich beim tausch der injektoren auch die spulen tauschen müssen? für sachdienliche hinweise wäre ich euch sehr dankbar.

    p.s.: fahre beruflich einen 520d mit reduzierter "flottenleistung"... mehr spaß auf der loipe macht mir aber der 1er, wie auf schienen das ding..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 subsicxx, 22.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Hab mein 120i im Dezember 2008 bekommen (neu), er lief mit ein paar kleineren Rucklern bis 48000km einwandfrei.

    Mit einmal trat stärkeres Rucklen auf, Zündaussetzer.
    1. mal Werkstatt - Software wurde aktualisiert.
    Auto fuhr ganz ohne Ruckeln bis ca. 50000km. Dann das selbe Phänomen.
    2. mal Werkstatt - Injektoren wurden gewechselt.
    Auto lief gute 500km ohne Ruckeln. Erneut Motorwarnleuchte und teilweise nur noch 3 Zyl. aktiv.
    3. mal Werkstatt - Zündspule Zyl. 4 gewechselt. Auto wieder bekommen, Fehler nicht behoben, Motorwarnleuchte.
    4. mal Werkstatt - Zündspule Zyl. 4 erneut defekt und gewechselt. Auto lief ganze 100km Fehlerfrei, erneut nur noch 3 Zyl. aktiv.
    5. mal Werklstatt - diesmal Zündspule von Zyl. 2 defekt. Auto bekommen, Fehler nicht behoben, Auto lief nun nur noch auf 3 Zyl.
    6. mal Werkstatt - wieder Zündspule Zyl. 2 defekt und gewechselt.

    Auto fährt nun seit rund 1000km wieder einwandfrei.
    Da ich seit ca. 2 Monaten aus der Garantie bin, wurde alles auf Kulanz abgewickelt. Musste für 6 mal. Ersatzwagen nur 1 mal einen Ersatzwagen Gutschein da lassen. Sonst hat alles BMW übernommen.

    Deine Werkstatt kriegt nur bestimmte Teile zum auswechselt von BMW genehmigt wenn es über Kulanz laufen soll. Du kannst natürlich hingehen und sagen mach alle 4 Zündspulen neu, nur trägst Du dann selber die kosten.

    Auto bekommt von Geburt an nur Super Plus und sehr artgerechte Saugmotor haltung.

    Sagen wir mal so, es kann mit einmal behoben werden oder es zieht sich eine Zeit lang.

    Bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Auto. Sind zwar unspäktakuläre 170 PS aber trotzdem Sahne... ;)
     
  4. #3 Kai der Hai, 22.02.2011
    Kai der Hai

    Kai der Hai 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    danke für die prompte antwort, dann muß ich ja nur noch 3X in die werkstatt...:roll::eusa_shifty:
     
  5. #4 Kai der Hai, 04.03.2011
    Kai der Hai

    Kai der Hai 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Start/Stop

    Hi zusammen!So nachdem also nun die 1.Zündspule getauscht wurde, geht nun die Start/Stop-Automatik nicht mehr?:swapeyes_blue:? Der Verbrauch ist auch alles andere als EffiDynami( so um 10 l). Verzweiflung greift um sich...
    Gruß Kai
     
  6. massi

    massi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    10 l Durchschnitt hab ich auch - denk das is normal.

    Start/Stopp: ist doch gut, dann brauchst es net umcodieren lassen ;-)
     
  7. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    10 liter ist normal, insofern du dauerhaft im 2. unterwegs bist... :lol:
    das nach norm nen halben bis 1 liter drauf gehen ist ja okay... aber 10l? no way...
    hab seit dem wechsel der injektoren, zündkerzen nun auch nen 10 l verbrauch, hab mir allerdings jetzt wieder nen termin geben lassen, ruckeln im stand und 10 l ist nichts weltbewegendes im jahre 2011.. :?
     
  8. #7 Kai der Hai, 05.03.2011
    Kai der Hai

    Kai der Hai 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Ob ein Brandbrief nach München irgendwas bewirkt? Hab sowas ähnliches( Abgasdrucksensor)mit meinem Firmen5er erlebt und das ging bis zur Wandlung.
    Gruß Kai
     
  9. SJ120

    SJ120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    also mein vorbesitzer hatte das problem auch, hat das diverse male austauschen lassen.. ich fahr das auto jetzt seit über 10.000 km und hatte nix mehr damit am hut.. hoffe es bleibt so!
     
  10. #9 subsicxx, 06.03.2011
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Zum Glück tausch ich im Dez. meinen gegen einen 135i...

    Bis dahin wird er dann um die 70Tkm drauf haben. Hoffe die packt er noch ohne zu meckern...
     
  11. #10 Happy2k7, 08.03.2011
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Bei mir musste gestern das Service Mobil zum zweiten Mal in drei Jahren anrücken und eine Zündspule tauschen. Die Erste war vor ca. einem Jahr defekt. Der nette Servicemensch hat mir schon gesagt, dass die anderen Beiden sicher auch ihren Geist aufgeben werden. :(
     
  12. cbaum

    cbaum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Christian
    Bei mir wurde zumindest alles in einem Abwasch erledigt
     
  13. massi

    massi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    So bei mir wurden jetzt auch Zündspule, alle 4 Injektoren und Zündkerzen getauscht.
    Hälfte Gebrauchtwagengarantie und Hälfte Kulanz. So muss dat sein ;-)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Happy2k7, 15.07.2011
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Bei mir wurden nun eine Lamdasonde, alle Zündspulen, alle Injektoren und alle Zündkerzen auf Kulanz getauscht. Hoffe, dass nun nichts mehr kommt.
     
  16. #14 Tom-San, 27.07.2011
    Tom-San

    Tom-San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2011
    Ich habe den Motor in meinem E93 320i BJ 10/2008
    45tkm - Injektor 1 und 2 gewechselt (inkl. Zündspule)
    49tkm - Injektor 3 gewechselt (inkl. Zündspule)
    52tkm - Injektor 4 gewechselt (inkl. Zündspule)
    Alles im 3. Jahr auf Kulanz gemacht. Allerdings muss ein Motorfehler angezeigt sein. Das heisst man muss warten, bis die Kiste bockt. Ich bin also 7tkm mit einem Damoklesschwert über dem Kopf auf längere Strecken gegangen - nicht lustig.

    Das scheint mir eher der Normfall als die Ausnahme zu sein. Motor wurde immer sehr pfleglich behandelt. 8,4l im Schnitt über 60tkm.

    Ich wollte daraufhin schon die Marke wechseln, bis ich den 125i mit Saugrohreinspritzung entdeckt habe. Wenn ich den 2014 zurückgebe sind die Mager-Dis in Neuwägen sicher endlich Geschichte.
     
Thema: 120i und die injektoren...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120i injektoren probleme

    ,
  2. injektoren bmw 120i defekt

    ,
  3. 1er BMW neue Injektoren

    ,
  4. Bmw1er 2008 injektoren,
  5. bmw f20 125i ruckelt www.1erforum.de,
  6. bmw 120i 170 ps injektoren,
  7. zündspule 120i defekt,
  8. injector für 120i vmw,
  9. bmw 120i injektoren,
  10. injektoren bmw120i,
  11. injektor probleme bei bmw 120i,
  12. was kosten injektoren für bmw 120i,
  13. greift garantie bei zündspulen injektoren ?,
  14. injektoren rückruf bei bmw 120i,
  15. zündspule 120i welche,
  16. injektoren 320i E93 ,
  17. bmw 125i injektoren,
  18. bmw n43b20 injektoren ,
  19. 1er BMW 120i Baujahr 2007 injektoren,
  20. 120i injektoren anlernen,
  21. bmw1er injektoren
Die Seite wird geladen...

120i und die injektoren... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Sportendschalldämpfer 120i welcher ist zu empfehlen

    Sportendschalldämpfer 120i welcher ist zu empfehlen: Hallo, ich bin in den Themen nicht richtig fündig geworden. Welchen Sporten dschalldämpfer könnt ihr empfehlen? Bei den Preisen soll es ja nicht...
  3. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  4. [E87] 120i BJ 2005 165tkm Head Up Screen - Teltow/Berlin

    120i BJ 2005 165tkm Head Up Screen - Teltow/Berlin: Hallo zusammen, Ich verkaufe nun schweren herzens meinen gepflegten E87. Er kommt aus dem Jahr 2005, hat inzwischen 165tkm auf der Uhr zu stehen...
  5. 120i hohe Laufleistung

    120i hohe Laufleistung: Hallo.habe gestern einen 120i 2005 von meinem Bruder übernommen.er hat 248000 km ist aber technisch einwandfrei.das einzige ist die Ölwanne die...