[E82] 120i Sound mit PP ESS, wann kann man Soundtechnisch legal noch machen?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Equinox069, 27.02.2013.

  1. #1 Equinox069, 27.02.2013
    Equinox069

    Equinox069 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Hab an meinem E82 Lci 120i den Performance ESD verbaut. Klingt auch nicht schlecht. Aber etwas markanter würde mit schon gefallen (da gibt's ja MINIs etc. die m.E. markanter klingen).
    Ja ich weiß da fehlen 2 cylinder... Aber was kann man zusätzlich zum PP ESD legal noch machen um Veränderungen zu erreichen?
    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyler, 27.02.2013
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    msd rohr durch !
     
  4. #3 Driver92, 27.02.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Das würde mich beim 118d vFL E87 auch Interessieren ob man da überhaupt noch was machen kann im legalen weg.
     
  5. #4 Equinox069, 27.02.2013
    Equinox069

    Equinox069 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon gehoert das man das machen kann. Aber das ist ja nicht legal :)
    Gibt es andere Möglichkeiten?
    (Bin doch so ein schisser :) )
     
  6. Fitti

    Fitti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Interesse habe ich auch!

    Was ist mit einem Luftfilter? Da gibt es doch auch den von K&N für ca. 40€?! Bringt der was an Sound?
     
  7. #6 jeneinser, 28.02.2013
    jeneinser

    jeneinser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Es gibt von Bastuck einen MSD, der hat bei mir soundtechnisch noch einiges gebracht. Ich kann allerdings nicht sagen, ob der mit einem anderem ESD als dem von Bastuck zugelassen ist. In der Kombination ist es auf jeden Fall zugelassen.
     
  8. #7 Lifestyler, 01.03.2013
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Was erwartet ihr das ein 120/118/116 sich anhoert wie einn500ps bolide...
    Manchmal
    Is weniger mehr....
     
  9. Fitti

    Fitti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Steht doch schon am Anfang! Wir wissen, dass wir keine 500PS Autos haben, aber es gibt Polos, die deutlich lauter sind!

    --> aber ich denke, soooo laut will das niemand hier haben ;-)


    Also bitte nur konstruktive Kommentare abgeben. Denn nun wissen wir genauso viel wie davor...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Equinox069, 01.03.2013
    Equinox069

    Equinox069 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    +1
     
  12. Fitti

    Fitti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008

    Hm... Die Aufnahme von demjenigen ist nicht gerade der Hammer.:

    BMW 116i with Performance Exhaust and K&N Filter - YouTube

    Ist das nun besser mit dem K&N?!
     
Thema: 120i Sound mit PP ESS, wann kann man Soundtechnisch legal noch machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120i Auspuff lauter

    ,
  2. bmw e82 120i performance auspuff lauter machen

Die Seite wird geladen...

120i Sound mit PP ESS, wann kann man Soundtechnisch legal noch machen? - Ähnliche Themen

  1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

    Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...
  3. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  4. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  5. PP handbremsgriff & Lenkradblende

    PP handbremsgriff & Lenkradblende: Hallo zusammen. Suche für meinen 1er einen Performance Handbremsgriff mit Balg und eine Alcantara Lenkradblende. Freue mich auf eure Angebote