[E87] 120i piept plötzlich beim Aufsperren

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Jenny123, 05.07.2012.

1. #1 Jenny123, 05.07.2012
    Jenny123

Jenny123 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo liebe BMWler,

ich habe da ein seltsames Phänomen seit vorgestern bemerkt. Mein 1er piept plötzlich links vorne (nähe Außenspiegel), wenn man ihn aufsperrt mit der ZV.

Was hat das zu bedeuten? Dieser Ton war vorher definitiv nicht da :-s

Es hört sich so an wie ein defektes PDC Signal. Wenn das jemand schon mal hatte, weiß er, was ich meine. Es ist so ein komisches schrilles Quietschen.

Hier aber eben nur beim Aufsperren und nur einmal ganz kurz.

Ich dachte zuerst das kann an meinem PDC im Heck liegen. Eventuell wäre da vielleicht ein Sensor kaputt. Aber das scheint noch alles ordnungsgemäß zu funktionieren.

Und bevor ich jetzt die Bedienungsanleitung durchflöhe oder beim Händler anrufe, weiß hier vielleicht jemand rat?

Danke und viele Grüße
    Jenny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i

Hört sich irgendwie seltsam an:-k

vielleicht könnte es doch auch Fahrzeug Entriegeln, akustische Quittierung sein.!?

4. #3 Jenny123, 09.07.2012
    Jenny123

Jenny123 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Moin Emty,

Du meinst akustisches Signal, das als Standard beim Entriegeln gesendet wird? Naja, ab und zu bin ich im Auffassen nicht die Schnellste, aber da ich das Auto schon längere Zeit habe und er das lediglich seit 1-2 Wochen macht, wäre mir da schon wirklich viel entgangen :wink:

Gestern hat er wieder eine Pause gemacht und ich bekam Hoffnung... heute Morgen allerdings war das Quäken dann aber wieder da...

Hat sonst keiner eine Idee? :cry:

5. #4 lassmich_nicht überholen, 09.07.2012
    lassmich_nicht überholen

lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Es gibt Leute die für so ein Signal Ton Geld bezahlen ^^ evtl. kannst du das Piepen ja irgendwie besser Orten ? Vielleicht mal ins Auto setzen und dich einsperren lassen und dann mal von innen hören von wo das Geräusch kommt ?!

6. #5 FredLaBosch, 28.08.2012
    FredLaBosch

FredLaBosch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Spritmonitor:
    Hi,

das kenne ich.

Hatte genau das Gleiche vor einiger Zeit.

Als ich mir das genau angesehen habe, stellte sich heraus, dass es der Rückspiegel ist. Wenn du aufsperrst, stellt sich der Rückspiegel auf die einprogrammierte Stellung ein - ich weiss nicht ob das nur ist, wenn er eingklappt ist? Auf jeden Fall erzeugt genau diese Bewegung den schrillen Quietschton.

Ein Sprüher WD dran und es hat sich erledigt.

Grüße

Thema:

120i piept plötzlich beim Aufsperren

Die Seite wird geladen...

120i piept plötzlich beim Aufsperren - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  5. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...