120i Performance ESD zu leise ?!

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von einszwanig i, 29.09.2011.

  1. #1 einszwanig i, 29.09.2011
    einszwanig i

    einszwanig i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Reini
    Hallo liebe Leute bin Neuling hier und gleich ne Frage :icon_smile:

    Hab mir am Mittwoch den Performance ESD draufschrauben lassen und bin etwas skeptisch.

    Beim ersten Start dann hat es mich nicht wirklich vom Hocker gehaut bzw. fast überhaubt kein Unterschied zur Serie. Bin dann heute mal Autobahn gefahren, dann beim Abfahren mal das Fenster geöffnet und er hat nur ein bischen mehr geblubbert sonst nichts !!!!! Er ist jetzt NUR 300 km untern Auto, muss das gute Stück eingefahren werden oder ändert sich da nix mehr ?!

    Hatte mir einen sportlichen Klang erwartet und nun so ne Flaute !!:crybaby:

    Danke fürs erste mal !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Jeder ESD muss freigebrannt werden.
     
  4. #3 einszwanig i, 29.09.2011
    einszwanig i

    einszwanig i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Reini
    Und weisst du wie lange das dauert Km ?
    Was hst du drauf ?
     
  5. #4 MrFreeze, 30.09.2011
    MrFreeze

    MrFreeze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So um die 1000km musst du ihn schon rennen lassen!
    Ist beim Benziner sowie Diesel das selbe!
     
  6. #5 einszwanig i, 30.09.2011
    einszwanig i

    einszwanig i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Reini
    Danke für eure Antworten ! Dann werde Ich mal warten bzw. fahren !
     
  7. #6 einszwanig i, 30.09.2011
    einszwanig i

    einszwanig i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Reini
    Und wie laut wird das gute Stück dann ?! Hört man da dann Wirklich was gscheites oder bleibt es eher im gedämpften Bereich ?!
    Hat er von euch auf einen Benziner einen Performance ESD dran und schon eingefahren ?!
     
  8. #7 tommmakt, 30.09.2011
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
  9. 4rm1n

    4rm1n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    Den Mega-Proll Sound wirst du nicht haben aber ich finde er klingt sportlich dezent. V.a. im Vergleich zu den Tyünyng E36.....
     
  10. #9 Xiphias, 30.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Also nach 300 km kann man nicht wirklich über den ESD urteilen ;)
    Der muss mindestens die o.g. 1000 km eingefahren werden, ich hab mir eingebildet, dass er sogar nach 8000 km noch lauter geworden ist. Wichtig beim einfahren is, dass du ihn öfters mal richtig heiß fährst (Autobahn und Vollgas).
    Allgemein find ich den PP für ein original BMW Teil richtig gut, nicht zu leise und nicht zu prollig :mrgreen:

    Edith sieht grad du wohnst in Wien, na dann halt kurz nach Deutschland rüberfahren und da Gas geben :P
     
  11. Robbie

    Robbie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Oder im dritten Gang dort auf der Autobahn. ^^
     
  12. #11 mb_120i, 30.09.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Anfangs fand ich den eigentlich zu laut und ein wenig prollig. Nachdem das Teil jetzt knapp 1 1/2 Jahr und drunter ist und ich mich an den "Krach" gewöhnt hab, hört sich das Ganze eigentlich ganz stimmig an.

    Nur lauter darf er nicht werden...
     
  13. #12 Genesis1964, 30.09.2011
    Genesis1964

    Genesis1964 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Bernd
    Also, ich hab bei meinem 18i sofort einen deutlichen Unterschied
    zum Serien Auspuff gehört.....und der wurde von KM zu KM noch besser.
    Bin voll und ganz zufrieden.
    Kann mir kaum vorstellen das sich der 20i da anders verhällt.

    Gruß
    Bernd
     
  14. #13 einszwanig i, 30.09.2011
    einszwanig i

    einszwanig i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Reini
    Danke für eure zahlreichen Antworten und Tipp´s !
    Dann werd ich mal das Teil so richtig einfahren bzw. heissfahren und dann nochmal darüber urteilen.
    Ja das mit Autobahn nach DE wäre eine Idee nur halt nicht im dritten Gang :mrgreen: !!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 I Love Hater, 13.03.2012
    I Love Hater

    I Love Hater 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

    Ich bin auf der suche nach einen Bild vom performance esd im eingebauten zustand!

    Und zwar interresiert mich auf welche höhe die flex angesetzt wurde, und der cut gemacht wurde. Bzw. auf welcher höhe die schelle sitzt.

    würde mich freuen wenn einer eben die cam unters auto halten könnte. Oder vielleicht hat ja jemand so ein pic auf dem rechner.

    Vielen dank!
     
  17. #15 silentstorm, 22.08.2012
    silentstorm

    silentstorm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L.e.
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Hallo, also bei der Abholung war der PP ESD schon dran, klang auch ähh lahm!!! Hab mich an die Einfahrhinweise ausm Handbuch gehalten, da wars auch nich so prickelnd. Danach kam MEIN einfahren/freiblasen. Na aua, wenn du dann bei 5-6000 Touren aufs Gas trittst, hörst schon was. Ebenso in der Tiefgarage oder mit offenem Fenster. Ist schon fast zu aufdringlich (geht das überhaupt??).
    btw: hab hier was mit Klappensteuerung gelesen, ist die beim ESD aktiv/vorhanden oder nicht? Danke!
     
Thema: 120i Performance ESD zu leise ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120i performance auspuff

    ,
  2. bmw e82 120i mittelschalldämpfer

    ,
  3. bmw e87 120i performance auspuff

    ,
  4. n46 performance esd leise,
  5. m performance schalldämpfer für 120i,
  6. bmw e82 120i klappenauspuff,
  7. bmw 120i auspuffanlage,
  8. bmw e82 120i performance esd Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

120i Performance ESD zu leise ?! - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...