120i N43 Bmw Performance Esd - Drop the Bomb!

Diskutiere 120i N43 Bmw Performance Esd - Drop the Bomb! im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Cabrio Fans, Bin ja auch neu hier, wollte euch aber folgende News nicht vorenthalten! Heute habe ich erstmal meine Sommerreifen montiert...

  1. #1 Udo-Damm, 28.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2015
    Udo-Damm

    Udo-Damm 1er-Interessent(in)

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    Hallo Cabrio Fans,
    Bin ja auch neu hier, wollte euch aber folgende News nicht vorenthalten!
    Heute habe ich erstmal meine Sommerreifen montiert (hab ja zum Glück ein Winterauto mit entsprechenden Reifen!) und freu mich über die geile Optik!
    Viel besser noch, in einer spontanen Aktion hab ich letzte Woche nen M Performance ESD bestellt (419€) und unter der Woche bei meinem befreundeten Kfzler montieren lassen. Habe ihn ein bischen dabei unterstützt (Rohr gekürzt, Einbauanleitung vorgelesen mit Maßen!! - lach) und die paar Meter zu mir Heim gerollt (250m).
    Heute nutzte ich dann die Chance mal ne Runde zu fahren... Der Hammer! Ich glaub ich fahr zukünftig nur noch mit voll offenen Fenstern und das am besten zwischen eng stehenden Häusern! Der Klang ist der Hammer!!!! (Brüll und ich schmeiss mich weg!! Dauergrins!!)
    Mag es beim Anlassen der Turbine (lach!!) noch unspektakulär wirken - sobald jedoch ca. 3000min-1 erreicht sind brummt der Topf so wie man es einem Vierzylinder nicht zutrauen würde! Echt die Bombe! Durch meine Schaltautomatik wirkt das Ganze recht voluminös!
    Nicht das ihr mich falsch versteht - nicht und zu keiner Zeit aufdringlich oder prollig!
    Ich glaube, die beste Investition seit Anschaffung meines Cabbys! (Grins!!!!)

    Freue mich auf die Zeit wenn ich endlich wieder offen Fahren kann!!

    Ach ja, das Bild zu meinem Profil zeigt (leider) noch den alten Zustand!
     
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  3. andi

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    ich fahr immer mit offenen Fenster wenn schon dach zu is
     
  4. #3 Udo-Damm, 28.02.2015
    Udo-Damm

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    Und genau das mach ich nun auch immer! Auch wenn die Eiszapfen am Ellebogen hängen! (Dauergrinswennichnurdrandenk!!lach!!)
     
  5. #4 Udo-Damm, 28.02.2015
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    Ach ja,man kann zu dem ESD stehen wie man will - und ja,es gibt sinnvollere Investitionen auf Erden (z.B. Brot für die Welt - grins) - aber der Performance ESD war einfach fällig!!
     
  6. #5 Frank120D, 01.03.2015
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    @ UDO-Damm Das stimmt den hab ich sogar am Diesel der hört sich an als wäre ein wilder Drache hinter dir her, klar kein vergleich zum Benziner aber mit PP Kit und PP ESD zb durch die Häuserschlucht.....ja das hat was :-)
     
  7. RS187i

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    Welche Endrohre hat dann dein neuer PP-ESD? Die 74mm Rohre oder die neuen wie beim 35i?
     
  8. #7 Udo-Damm, 01.03.2015
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    Habe das Doppelrohr mit 2 x 74mm in V2A!

    Anm: diese werden auch unheimlich heiß - desweiteren scheint der ESD eingefahren werden zu müssen, denn er riecht ungefähr wie Dämpfe die beim Schweißen entstehen.
    Habe mir den Topf vorher mal angesehen - dieser scheint in einem Stück durchgängig zu sein...
     
  9. #8 Udo-Damm, 01.03.2015
    Udo-Damm

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    Dabei sagt man den Dieseln doch immer nach, dass hier klanglich nicht viel geht...
    Naja, Powerkit und Tüte... Tolle Kombi!\:D/\:D/\:D/
     
  10. RS187i

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    Ah okay...dachte die haben überall auf die neuen Endrohre geändert.

    Ja eingefahren werden müssen die auf jeden Fall! Meiner ist jetzt über 20.000km alt und hat sich in den letzten 10.000 noch laufend weiter entwickelt. Ist verglichen zum Neuzustand wirklich sehr laut geworden und blubbert/ploppt munter vor sich hin. Also viel Spaß damit :icon_smile:

    Hast du den Topf Serie gelassen oder die perforierten Rohre gleich zu gemacht? :P
     
  11. #10 Udo-Damm, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2015
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    Wie definierst Du denn neue bzw alte Rohrform? Wie willst du das Rohr zumachen? Die Doppelrohre sind relativ dünnwandig und 2 x 74mm. Werde morgen mal ein Foto machen!
    Und wenn sich der Topf noch weiterentwickelt... Hohoho!!! :eusa_clap:\:D/

    Schau mal da: beispielfoto!!
    http://m.ebay.de/itm/281588369615?nav=SEARCH
     
  12. #11 jack_daniels, 01.03.2015
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    Freut mich sehr für dich. Hättest mal bei meinem 30i mit PP-ESD und MSD-Kill dabei sein müssen. Ich hätte am liebsten alle Türen und Heckklappe entfernen lassen um den Sound noch besser zu hören. Ohrenschaden inklusive. :D
     
  13. RS187i

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    Das ist die neue Form beim 35i. Wenn deine nicht so aussehen, dann ist noch alles beim alten :daumen:

    Aber Rohre schließen geht doch soweit ich weiß auf mehrere Arten...entweder Blech drum und zuschweißen oder Rohr raus und durch geschlossenes ersetzen.

    Sorry...war kurz geistig ausgestiegen :mrgreen: Hatte es so verstanden als hättest du den ESD eh aufgemacht :icon_smile: Deshalb auch die Frage wegen Rohre schließen. Aber da gibt's ja diese Zeichnung bei den Unterlagen aus der das hervorgeht.
     
  14. #13 Udo-Damm, 01.03.2015
    Udo-Damm

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    Also so wie es aussieht hab ich dann den alten! Bin ja eh Nostalgiker und früher war eh alles besser!!
    Mein Traum als Jugendlicher war immer: Nen BMW, tiefer, Alufelgen und mehr nicht - weils reicht! Nun bin ich 43 - hab zusätzlich noch ne Performance Tüte und der Traum lebt bzw. ist lebendig!
     
  15. Flo95

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    Ploppen tut der N43 aber nicht bzw nur selten, wenn er warm ist :crybaby:
     
  16. RS187i

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    Herzlichen Glückwunsch :icon_smile::daumen: Viele fühlen sich mit 43 zu alt für den PP-ESD...Gut, dass du ihn rockst! :icon_smile:

    Dafür verbraucht der N43 auch weniger :mrgreen: Kannst du das überhaupt nicht provozieren, wenn du vom Gas gehst? Beim Schalten..nix? :shock:
     
  17. Flo95

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    Beim Abtouren und mit dem Gas spielen höre ich während der Fahrt mit offenen Fenstern zumindest nichts.
    ESD ist 35tkm gelaufen bei 9-11l Verbrauch, muss also gut frei sein.

    Allerdings ploppte er mal extrem, als er in der Werkstatt rangiert wurde.

    Kann also auch sein, dass ich es beim Fahren selber nur nicht höre :narr:

    Aber da du es hörst gehe ich mal davon aus, dass der N43 nicht wirklich ploppt
     
  18. RS187i

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    Ja also mit frei brennen ist da wohl nix mehr :mrgreen:

    Andere Theorie: Der E81 hat hinten feststehende Fenster. Ich fahr fast immer maximale Freiluft, um es gut hören zu können (eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt..ich weiß:icon_smile:)
    Ich vergleich Freitag mal mit Big_Whity, ob da ein Unterschied ist :daumen:
     
  19. Flo95

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    Bin mal auf den Vergleich gespannt;)
     
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  21. #19 Frank120D, 02.03.2015
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  22. #20 Udo-Damm, 02.03.2015
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