[E87] 120i mit N46B20 Motor komisches "Nageln"

Diskutiere 120i mit N46B20 Motor komisches "Nageln" im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Seit einiger Zeit hör ich vorne am Motor ein komisches Nageln im Stand im oberen vorderen Motorbereich aber beim hinhören nicht genauer zu...

  1. #1 ChrisMPower, 01.04.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Seit einiger Zeit hör ich vorne am Motor ein komisches Nageln im Stand im oberen vorderen Motorbereich aber beim hinhören nicht genauer zu lokalisieren ! :roll:

    Kennt das jemand oder hat jemand anderes mit diesem Motor das gleiche Geräusch ?? :wink:

    Oder von was könnte das verursacht werden BJ. 2005 135.000 km !

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Mein Vermieter hat mich gerade gefragt, ob ich einen Diesel fahre, als der Wagen im Leerlauf stand. Also entweder haben wir den gleichen Fehler oder es ist normal :lol:
    Mach vielleicht mal ein Soundfile.
     
  4. #3 ChrisMPower, 01.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Wollte ich vorher machen aber der Motor ist abgekühlt jetzt is es nicht zu hören :mad:
    Aber sobald es wieder kommt mach ich das ist also anscheinend nur wenn der Motor richtig warm ist!

    Also hast du das auch :cool:

    mfg

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk 4
     
  5. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Bei mir ist das, wenn er kalt ist :D
    Aber ist glaube ich dieses typische Hydrostößelgeräusch.
     
  6. #5 ChrisMPower, 01.04.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Wäre möglich hatte mein 323ti auch kurz nach dem Start wenn er kalt war aber beim 120i ist es mit warmen Motor das ist das komische.

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk 4
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Vielleicht hilft bei dir ja das Hydrostößel-Additiv von Liqui Moly. Hab es selbst noch nicht getestet, aber es soll Wunder wirken :icon_smile:
    Ich werde es mal testen in der nächsten Zeit.
     
  9. #7 ChrisMPower, 02.04.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    ok wäre eine Möglichkeit wenn es dann die Hydros wären

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk 4
     
Thema: 120i mit N46B20 Motor komisches "Nageln"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 122 ps motor nagelt

    ,
  2. bmw 120i nagelt

    ,
  3. n46b20b drosselklappe fehler

    ,
  4. 1er bmw 120i nageln im stand,
  5. bmw e81 1.6i 2.0 motor nagelt,
  6. n46b20 komisches motorgeräusch
Die Seite wird geladen...

120i mit N46B20 Motor komisches "Nageln" - Ähnliche Themen

  1. Komisches Geräusch, bitte um Hilfe.

    Komisches Geräusch, bitte um Hilfe.: Das Geräusch kommt in der nähe vom Turbo. Wir kommen nicht mehr weiter. Kennt einer dieses Geräusch? Haben schon die zum AGR Ventil erneuert....
  2. E87 120i 19 Zoll Z-Performance

    E87 120i 19 Zoll Z-Performance: Hier mal mein Fahrzeug. Es handelt sich um einen BMW 120i E87 Baujahr 2005. Serienausstattung: 2CT Lm Raeder Sternspeiche 151 226 Sportliche...
  3. Welche Achsuntersetzung hat der 120i N13B16 mit 8 Gang Steptronic?

    Welche Achsuntersetzung hat der 120i N13B16 mit 8 Gang Steptronic?: Mit den Herstellerangaben zu den Getriebeabstufungen der 8 Gang Steptronic (4,714 ... 0,667), sowie mit dem Abrollumfang der 205/55R16 Bereifung...
  4. [F21] 120i LCI B48 - Bastuck Auspuffanlage ab Kat

    120i LCI B48 - Bastuck Auspuffanlage ab Kat: Hallo, hat sich jemand die Anlage von Bastuck unter seinen neuen 120i/125i LCI mit dem B48 Motor schon mal drunter geschraubt? Habe bei Bastuck...
  5. Alpina B3 Motor im M135i

    Alpina B3 Motor im M135i: Hi, könnte günstig(ist relativ) an einen 3L Alpina B3 Komplettmotor kommen(Unfall Totalschaden hinten). Dieser Motor soll ja robuster aufgebaut...