[E87] 120i mit N46B20 Motor komisches "Nageln"

Diskutiere 120i mit N46B20 Motor komisches "Nageln" im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Seit einiger Zeit hör ich vorne am Motor ein komisches Nageln im Stand im oberen vorderen Motorbereich aber beim hinhören nicht genauer zu...

  1. #1 ChrisMPower, 01.04.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Seit einiger Zeit hör ich vorne am Motor ein komisches Nageln im Stand im oberen vorderen Motorbereich aber beim hinhören nicht genauer zu lokalisieren ! :roll:

    Kennt das jemand oder hat jemand anderes mit diesem Motor das gleiche Geräusch ?? :wink:

    Oder von was könnte das verursacht werden BJ. 2005 135.000 km !

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Mein Vermieter hat mich gerade gefragt, ob ich einen Diesel fahre, als der Wagen im Leerlauf stand. Also entweder haben wir den gleichen Fehler oder es ist normal :lol:
    Mach vielleicht mal ein Soundfile.
     
  4. #3 ChrisMPower, 01.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Wollte ich vorher machen aber der Motor ist abgekühlt jetzt is es nicht zu hören :mad:
    Aber sobald es wieder kommt mach ich das ist also anscheinend nur wenn der Motor richtig warm ist!

    Also hast du das auch :cool:

    mfg

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk 4
     
  5. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Bei mir ist das, wenn er kalt ist :D
    Aber ist glaube ich dieses typische Hydrostößelgeräusch.
     
  6. #5 ChrisMPower, 01.04.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Wäre möglich hatte mein 323ti auch kurz nach dem Start wenn er kalt war aber beim 120i ist es mit warmen Motor das ist das komische.

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk 4
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Vielleicht hilft bei dir ja das Hydrostößel-Additiv von Liqui Moly. Hab es selbst noch nicht getestet, aber es soll Wunder wirken :icon_smile:
    Ich werde es mal testen in der nächsten Zeit.
     
  9. #7 ChrisMPower, 02.04.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    ok wäre eine Möglichkeit wenn es dann die Hydros wären

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk 4
     
Thema: 120i mit N46B20 Motor komisches "Nageln"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 122 ps motor nagelt

    ,
  2. bmw 120i nagelt

    ,
  3. n46b20b drosselklappe fehler

    ,
  4. 1er bmw 120i nageln im stand,
  5. bmw e81 1.6i 2.0 motor nagelt,
  6. n46b20 komisches motorgeräusch
Die Seite wird geladen...

120i mit N46B20 Motor komisches "Nageln" - Ähnliche Themen

  1. [E81] Komisches Quietschen/Winseln

    Komisches Quietschen/Winseln: Servus, Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört. Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist...
  2. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  3. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  4. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  5. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...