120i mit Chiptuning - macht Sinn?

Diskutiere 120i mit Chiptuning - macht Sinn? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; moin, hat schon irgendwer in seinem 120i nen chip? macht das sinn? bringts leistungstechnisch was? über feedback wär ich dankbar!...

  1. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

    hat schon irgendwer in seinem 120i nen chip?
    macht das sinn? bringts leistungstechnisch was?

    über feedback wär ich dankbar!

    regards

    Tabsl
     
  2. #2 Laguna_Seca_Blau, 25.06.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    ja bringt leistung,

    so ungefähr 40NM & 20PS
     
  3. #3 oli-dreier, 25.06.2008
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @ Heiko

    Das ist ja ganz was neues, dass bei einem Saugmotor ein Chiptuning wirklich was bringt.
     
  4. #4 Laguna_Seca_Blau, 25.06.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    optimierung des steuergeräts bringt 40NM & 20PS, das ist doch wenigstens etwas
     
  5. #5 Happy2k7, 25.06.2008
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Habe leider noch keinen Chip für das FL - Modell gesehen.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
  7. #7 LuxusLars, 27.06.2008
    LuxusLars

    LuxusLars Guest

    frage passt vllt hier rein
    der tuner der oben stehenden seite schreibt für den VFL 129ps auf 142ps zu steigern. war der meinung das der Motor des 118i und des 120i die gleichen sind mit anderer programmierung da beide 2l haben aber der 120i 150ps.
    kann mir das jmd veranschauliches

    Danke Gruß LL
     
  8. #8 Envision, 02.07.2008
    Envision

    Envision 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @LuxusLars

    der 120i hat auch eine andere (größere) Luftzuführung und noch ein paar anderer Änderungen bei Anbauteilen, das macht leider den Unterschied.
    Die Motorblöcke sind in der Tat gleich (das spart BMW Geld, da sie nur ein Form gießen müssen)

    @Heiko

    das halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich, insbesondere den Drehmomentgewinn bei einem 2 Liter Sauger !
    Das Thema Chiptuning für Sauger wurde schon oft genung diskutiert,
    bei 4 Zylinder kommen da wohl kaum merkbare maximale 5% heraus.
     
  9. #9 Catalunya, 02.07.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Kennfeldoptimierung bring 7-8PS und vielleicht 10-15NM, mehr geht einfach nicht beim 120 SAUGER!
    Wer was anderes erzählt, hat leider keine Ahnung und lässt sich von wirren Angaben verarschen!
    Man wird es so gut wie gar nicht merken...

    Hatte selbst meine E46 320 mit dem 2,2er und 170PS optimieren lassen, man konnte kaum was merken...hätte ich dafür Geld bezahlen müssen wäre ich ziemlich sauer gewesen.

    Meine "geladenen" habe ich auch immer optimieren lassen und die sind danach deutlich besser gelaufen!!
     
  10. #10 Laguna_Seca_Blau, 02.07.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    ](*,) Unser Angebot:

    S.T.O. Chiptuning NM KW PS
    Standard 0 110 150
    Chiptuning +30 123 168


    Vor Ort Leistungdiagram :wink:

    :geheimnis:
     
  11. #11 Catalunya, 02.07.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Diagramm hin oder her...das Popometer sagt, is fürn Popo ;)
    :arrow: Beim aufgeladenen keine Frage...lohnt :!: :!:
     
  12. #12 Laguna_Seca_Blau, 02.07.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    :brenner:
     
  13. alonso

    alonso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Mein 120i VFL hat eine Kennfeldoptimierung von Digi-Tec. Man merkt wirklich nicht viel, evtl geht er ein wenig besser, aber das kann auch Einbildung sein ;)

    Ich würde jedem davon abraten, der den vollen Preis dafür zahlen möchte, lohnt sich nicht...
     
Thema:

120i mit Chiptuning - macht Sinn?

Die Seite wird geladen...

120i mit Chiptuning - macht Sinn? - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. Leistungsprobleme 120i B48

    Leistungsprobleme 120i B48: Moin, ich habe Mitte November meinen 120i in München abgeholt. Das Auto hat aktuell knapp 6000km drauf und steht auf Winterreifen in Seriengröße...
  3. 120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren

    120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren: Gude, habe mir das: - Buchsengehäuse 4-POLIG 1er 3er 5er 7er X5 X6 Z4 MINI (12527549033) [ATTACH] - Dummy Klappensteller ERSATZTEIL 3er 4er...
  4. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...
  5. OK Chiptuning Nie wieder!

    OK Chiptuning Nie wieder!: Hey Leute falls wer von euch vor hat seinen Bmw chipen zu lassen beim Tuner °OK Chiptuning°, lasst es besser sein. Ich war kürzlich dort gewesen...