120i mit 170PS

Diskutiere 120i mit 170PS im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, es wundert mich schon, dass hier kaum einer über neuen 120i 170PS Motor redet. Hört sich doch auf dem Papier super an. Gutes...

  1. #1 CharlyBraun, 21.05.2007
    CharlyBraun

    CharlyBraun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Hi,

    es wundert mich schon, dass hier kaum einer über neuen 120i 170PS Motor redet.

    Hört sich doch auf dem Papier super an. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, gute Fahrleistungen, laufruhig, geringer Verbrauch, geringe Festkosten (z. B. Versicherung)....Was spicht denn dagegen?

    Kann vielleicht ein (Probefahrt, Besitzer...) 120i-ler seine Erfahrungen mit dem neuen Motor posten? Danke vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich bin Werner und habe den 120i (Facelift) bestellt ... Probegefahren bin ich den 118i - der war schon richtig geil - aber ich freu mich schon auf die 170PS.

    Grüße
    Werner
     
  4. #3 Rapunzel, 22.05.2007
    Rapunzel

    Rapunzel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyon
    120i (Facelift)

    Hallo zusammen,

    auch ich habe bereits Mitte Februar meinen 120i bestellt (Dreituerer) und wurde gerade darueber informiert, dass meine urspruengliche Lieferfrist (Anfang Juni) wohl um ca. vier Wochen ueberschritten werden wird.
    Sobald ich ihn endlich habe, bekommt Ihr meine ersten Eindruecke!

    Werner, wann soll denn Deiner ausgeliefert werden (Drei- oder Fuenftuerer?)
     
  5. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich hab den 5 Türer Anfang Mai bestellt und er soll im Juni geliefert werden.

    Freu. Freu. Freu ...

    Aber, bei den 3 Türern soll es wohl noch a wenig länger dauern, hab ich auch gehört

    Werner
     
  6. #5 CharlyBraun, 23.05.2007
    CharlyBraun

    CharlyBraun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Hi,

    in der aktuellen auto-strassenverkehr ist ein Vergleichstest des 3türer 120i mit dem VW Golf GT (170PS) und dem Opel Astra GTC (170PS) drinne. VW und BMW gewinnen punktegleich vor dem Opel.

    Generell wird der BMW sehr gelobt und hat auch als einziger nicht aufgeladener Motor durchaus viel Fahrspaß gebracht. Er hat zwar nicht so den sofortigen Punch wie z. B. der VW (Turbo und Kompressor bei nur 1,4 Liter Hubraum), dafür glänzt er aber mit gleichmäßigen Schub von Leerlaufdrehzahl bis zum Abriegeln. Zudem hat er den geringsten Testverbrauch!

    Das Fahrwerk (Serienfahrwerk) in Verbindung mit der Testbereifung (17"-LM Räder Typ 256) wurde gelobt. Allerfalls Querfugen schlagen wegen der Runflatbereifung noch durch. Er war aber auf dem Komfortniveau vom Golf. Ansonsten wird der BMW als sehr gediegen beurteilt. Super Haptik, klasse Verarbeitung, die wenigsten Wind- und Abrollgeräusche, die besten Sitze etc... Was den Testsieg knapp verhindert, war das geringe Platzangebot im Fond und die im Vergleich sparsame Serienausstattung.
     
  7. #6 Equilibrium, 23.05.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    das ist doch nicht schlecht.
    da der golf in tests sowieso immer überbewertet wird, sollte der sieger des test eigentlich deutlich sein... ;)
     
  8. #7 Berthold, 23.05.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ja, ja der Golf unser ( ehemals ) Klassenbester! Wenn ich lese: 1,4l Hubraum und 170PS wird mir doch etwas schwammig im Kopf :retard: , das ist eine Literleistung von 122PS! Dann hätte unser Baby 366PS, das ist mehr als der neue 335i hat! Und das von VW :lach_flash: ? Bin mal auf die Langzeittests und die Haltbarkeit des Aggregates gespannt!

    Dann doch lieber 120i, da weiß man was man hat!

    Immer den Hubraum im Auge

    Berthold
     
  9. #8 Equilibrium, 23.05.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    und ausserdem: heckschleuder (wenn das nicht grund genug ist).
     
  10. daniel

    daniel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    haben jetzt seit 2 tagen einen 120i fl und ich muss sagen das der wagen meine erwartungen sogar übertrifft. den motor habe ich jetzt noch nicht über 3500 bis 4000 touren gefordert weil ich mir gedacht habe es sei besser ihn die ersten ca 1000 km einzufahren aber selbt bis dahin zieh der wagen schon gut durch. das m-sportfahrwerk ist zwar straff aber das fast gokart ähnliche fahrverhalten entschädigt für alles :lol: werde dann mal sobald ich die ersten paar 1000 km habe wieder posten.
     
  11. daniel

    daniel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ach ja...und der verbrauch ist auch super! bin heute ca 400 km gefahren und der verbrauch liegt jetzt schon bei 7,7 liter (autobahn mit durchschnittlich 140km\h). denke das wenn die ersten paar 1000 km weg sind der verbrauch auch noch ein wenig fallen wird!
     
  12. #11 CharlyBraun, 25.05.2007
    CharlyBraun

    CharlyBraun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten

    :daumen: Glückwunsch!

    Bitte stelle mal ein paar Fotos rein. Hast Du beim M-Fahrwerk 17" oder 18"?
     
  13. daniel

    daniel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    die 18", werde mal die tage ein paar fotos machen und sie hochladen
     
  14. #13 CharlyBraun, 27.05.2007
    CharlyBraun

    CharlyBraun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Hi,

    hatte Gestern das Vergnügen den 120i zu fahren. Ich machs mal kurz: :driver:

    Wird mein nächster, bloß da ich nun die neusten coupe-Fotos gesehen habe als coupe :daumen:

    Der neue 2.0 Liter Vierzylinder Motor ist wirklich ein Gedicht und dabei selbst bei der Probefahrt echt sparsam (7,2 Liter).
     
  15. daniel

    daniel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  16. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
  17. #16 Bluebird, 06.06.2007
    Bluebird

    Bluebird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Sascha
    Hallo Daniel,
    tolle Fotos gefällt mir sehr gut dein 1er.
    Über den Verbrauch kannst du auch nicht meckern,
    da bin ich von meinem 1er ganz anderes gewohnt .
    Gruss Sascha
     
  18. daniel

    daniel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja..das mit dem verbrauch muss ich aber nochmal nach oben hin korrigieren! sobald man nur etwas sportlicher unterwegs ist steigt der verbrauch auf gute 9 liter...aber da muss man wohl durch wenn man ein wenig spaß haben will! :wink:
     
  19. #18 Bluebird, 07.06.2007
    Bluebird

    Bluebird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Sascha
    Dann kommt es mit dem 1 Liter wenig ungefähr hin
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CharlyBraun, 12.06.2007
    CharlyBraun

    CharlyBraun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Hi,

    ich hatte ja ursprünglich auch gedacht, dass ich mir den neuen 120i hole. Ist nun aber komplett anders gekommen, weil ich beim "Schlendern" durchs BMW-Autohaus ein 9 Monate altes 3ercoupe gesehen habe und ich einfach nicht anders konnte Ihn zu kaufen! War nen Superpreis (Neupreis 41TEUR, für 25TEUR zugeschlagen), hatte gerade mal 10.500km gelaufen, gefiel mir zu 1000% und bin auch jetzt nach einer Woche immer noch ungläubig, soviel Glück gehabt zu haben. Hier die Daten:
    Mein neues coupe
     
  22. #20 Equilibrium, 12.06.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ja, die preise für die e46 sind ziemlich in den keller gegangen.
    musste das erfahren wie ich meinen 330d touring verkauft habe...

    gratulation zum neuen wagen! :)
     
Thema: 120i mit 170PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120i 170 ps

    ,
  2. bmw 120i 170 ps tuning

    ,
  3. 120i 170ps tuning?

    ,
  4. 1er 170ps,
  5. bmw 120i chiptuning 170 ps,
  6. e87 120i leistungssteigerung,
  7. bmw 120i 2010 test,
  8. bmw 120i motor 170 ,
  9. bmw e87 120i 170ps,
  10. e87 120i facelift,
  11. motor 120i facelift,
  12. motorschäden bmw 118i 170 ps,
  13. Bmw 1 6 l Motoren Haltbarkeit 170PS ?,
  14. bmw 118i 170 ps forum,
  15. bmw 120i haltbarkeit,
  16. bmw 120i 170 ps probleme,
  17. bmw 120 170 ps,
  18. 170 ps für bmw e87 120i,
  19. test bmw 120i 170 ps
Die Seite wird geladen...

120i mit 170PS - Ähnliche Themen

  1. Ein Neuankömmling mit: BMW 120i (F20 LCI)

    Ein Neuankömmling mit: BMW 120i (F20 LCI): Moin zusammen! Gern stelle ich mich (und mein neues KFZ) einmal kurz vor. Ich heiße Jan, bin 24 Jahre alt und in leitender Funktion in der...
  2. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  3. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...
  4. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  5. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

    Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...