120i, Grüße aus Hessen

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von baxx, 02.04.2009.

1. baxx

baxx 1er-Fahrer(in)

Huhu,

möchte mich kurz mal vorstellen, bin der Olli, 21 Jahre jung und kommen aus dem Herzen Deutschlands in Hessen (Licher Bier ;), die Hessen wissen bestimmt bescheid).
    Bin nun seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines 120i und top zufrieden mit dem Auto, auch von der Leistung her... das Auto davor hatte 60PS *hust* :oops: bin aber schon ein bisschen Leistung gewohnt, durch den 530d in unserer Family.

Kurzes Fazit 120i (Bj.06) - 530d (Bj.08)
    Denke der 1er ist einfach das sinnvollere Auto für einen jüngeren als der 5er. Dennoch gibt es Sachen die mir beim 5er besser gefallen, die aber natürlich zum teil ihren Preis haben.
    Was ich wirklich sehr angenehm bei schnellen fahrten finde, ist die Lenkung im 5er. Fragt mich nun nicht wie sich das nennt, aber wenn man halt schneller fährt, wird sie hart, so das man das Lenkrad ausversehn nicht verreissen kann. Das fehlt mir so eig als einzigstes im 1er. Sonst ist der 1er aber wirklich zu meinem Lieblingsauto geworden :lol:

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 02.04.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Das nennt sich Aktivlenkung ;)

Erstmal willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem 1er

ach ja :sinnlos:

Edith sieht grad das ich hiermit die 1000er Marke geknackt habe - na dann :prost:

4. #3 1ercruiser, 02.04.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo und herzlich willkommen im Forum
    8)
    viel Spass mit deinem 1er

5. mnl87

mnl87 1er-Fahrer(in)

Hessischer Zuwachs ist immer fein. Willkommen :)

6. #5 derBarni, 02.04.2009
    derBarni

derBarni Guest

Willkommen im Forum baxx! :winkewinke: Viel Spaß hier und mit Deinem 1er, den Du uns sicher bald zeigen wirst ;)

Mensch Bursche, da gratuliere ich aber! Fehlt ja erstmal nur noch der "Franzosenstengel" für ein perfektes Wochenende, gelle ;) :lol:

Ich hab den Rest mal hierhin verschoben ;)

7. baxx

baxx 1er-Fahrer(in)

Jaaa Fotos folgen, da ich aber so ein paar Kratzer in der Stoßstange vorne und hinten nach dem ersten mal Waschanlage gefunden habe, bin ich momentan am überlegen noch das M-Paket zu verbauen. Die Reperatur soll nämlich auch schon 450€ kosten (ok das M-Paket ist teurer), aber vllt lohnt es sich in diesem Fall.
    Eine Frage hätte ich.. Also ich hab das Auto bei nem Händler gekauft, dies ist aber kein Vetragshändler, sondern nur ne Vetragswerkstatt der normalerweise Chevrolet verkäuft, aber auch viel BMW. Beim Kauf ist mir nun nicht aufgefallen, dass da irgendwelche Kratzer sind. Nun halt das erstma mal durch die Waschstraße und zack da sind die Kratzer. Dann war ich mal bei nem Lackspezi und der hat mir gesagt, dass da definitv schon ausgebessert wurde. Habe ich irgendeine Chance, dass der Händler wenigstens zum Teil dafür aufkommt. Wurde voher nicht in Kenntniss gesetzt über dieses Schäden und angeblich wusste er auch nix davon :roll: .

8. #7 atomic1986, 03.04.2009
    atomic1986

atomic1986 Guest

Kenne die Rechtslage nicht unbedingt, aber schau mal in deinen Kaufvertrag. Da findet sich sicher so ne Floskel wie "gelauft wie gesehen" oder "dem Kunden wurde das Fahrzeug präsentiert und vorgestellt" oder sowas.... das sichert eher den :) ab... wollte auch schon auf mein Tempomat bestehen, dass fälschlicherweise angegeben wurde :P

9. P0114

P0114 Gesperrt!

Hallo Olli,

Gruss aus Holland,

Paul

10. #9 Michl130i, 03.04.2009
    Michl130i

Michl130i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Herzlich Willkommen

Viel Freude am Fahren

mfg :winkewinke:

11. #10 Alex253, 03.04.2009
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Herzlich Willkommen :!:

12. #11 derBarni, 03.04.2009
    derBarni

derBarni Guest

Moin!
    Wie es mit den Kratzern rechtlich aussieht, bin ich mir grad nicht ganz sicher, vermute aber mal stark, dass es ein "versteckter Mangel" ist, den der Händler (egal ob BMW-Vertretung oder anderer) eigentlich nacharbeiten müsste.
    Ich habe meinen 1er seit Dezember und Anfang März hat ein aufmerksamer User hier im Forum auf einem Foto gesehen, dass ich eine Mini-Delle im Dach hatte. Habe daraufhin meinen :) angesprochen und er hat es kostenlos nachgebessert, weil ich ihn überzeugen konnte, dass dies entweder schon von Anfang an da gewesen sein muss oder durch einen Tausch des Antennenfußes in deren Werkstatt passiert sein muss. Allerdings musste ich darüber zum Glück gar nicht großartig diskutieren, weil mein "Freundlicher" wirklich freundlich ist... ;)

Ähnlich sollte es in Deinem Fall eigentlich auch laufen...

13. baxx

baxx 1er-Fahrer(in)

Oke, ja muss mal schaun.
    Momentan streubt er sich noch so ein bisschen dagegen, dann hat er wieder angefangen mit nem Lackstift.. naja das Ergebnis sieht man ja jetzt, hab zu ihm gesagt, dass das gescheit gemacht werden soll.
    Jetzt will er wieder die Unterlagen des Fahrzeuges anforden etc, soll eine Woche dauern, bin mal gespannt.
    Würde auch das M-Paket dann für die Hälfte nehmen :lol:

14. #13 Turbo-Fix, 03.04.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 03.04.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Viel Freude am Fahren und hier im Forum!

17. #15 Christoph, 04.04.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem 1er :-)
    Noch viel Erfolg bei Deinen Kratzern :(

Grüße
    Christoph

Thema:

120i, Grüße aus Hessen

Die Seite wird geladen...

120i, Grüße aus Hessen - Ähnliche Themen

1. Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i

Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i: Hallo zusammen! Schon etwas länger habe ich meinen kleinen Einser und war seitdem nur stiller Mitleser einiger Themen. Nun wollte ich mich aber...
  2. [E82] 123D aus Hessen :)

123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...
  5. Liebe Grüße aus dem Vogtland

Liebe Grüße aus dem Vogtland: Hallo an alle ;) dann stelle ich mich wohl erstmal brav vor...mein Name ist Benjamin, bin 27 und fahre jetzt seit 6 Jahren einen E46 Touring in...