[E87] 120i fl stück von der Zündkerze fehlt!

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Sinnvoll, 18.10.2011.

1. #1 Sinnvoll, 18.10.2011
    Sinnvoll

Sinnvoll 1er-Interessent(in)

Am freitag auf der Strecke Düsseldorf - Goslar ca. 380 km strecke kam nun der oberhammer! Bis zur hälfte der strecke alles okay! dann auf einmal bei 140 Kmh und 4000 touren keine Leistung.. Auto aus.. wieder an.. und alles war gut! 30 min später das gleiche! Motar wieder aus und wieder an. aber diesmal ändert sich nix. Nun habe ich das Service Mobil kommen lassen! Nachdem der Held den Öldeckel erstmal in den Motorraum fallen lassen hat und 20 min gebraucht hat bis der wieder da war wurde die Zündspule ausgetauscht. Wie versprochen hat mich der Service mitarbeiter nach 10 min wieder angerufen und gefragt ob alles okay ist... Dies war leider nicht der fall! Wieder keine leistung ab 140 Kmh :/ aber der Service mitarbeiter sagte mir ich sollte besser zum nächsten Händler fahren da kein service mobil mehr nach 23 uhr raus kommt. Weitere 20 kilometer weiter bin ich mit 60 kmh die Autobahn runter und das ganze Auto hat mich von links nach rechts durch die sportsitze geschmissen! Natürlich wurde ich abgeschleppt und zum nächsten BMW Händler welcher zum glück schon in Goslar war gebracht. Bis jetzt wurde mir nur gesagt, dass ein Stück der Zündkerze verschwunden ist und der Zylinderkopf entfernt werden muss! laut werkstattleitung entweder auslassventiel zerstört oder motorschaden.. was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EssenBMW, 19.10.2011
    EssenBMW

EssenBMW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Welches Baujahr? Laufleistung?

Berichte mal weiter.

4. #3 Sinnvoll, 19.10.2011
    Sinnvoll

Baujahr 08/08 120i fl mit jetzt 37000 kilometern auf der Uhr. Habe vor ca. 20 min bei meinem Händler angerufen da von alleine ja keiner mal was sagt... jetzt warte ich auf einen rückruf. Danach melde ich mich natürlich noch mal!

5. #4 Kurvensau, 19.10.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Mein Beileid! :blumen:

6. #5 blackraven, 19.10.2011
    blackraven

blackraven 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Hatte der Wagen vorher schon irgendwelche komischen Symptome?

7. #6 Sinnvoll, 19.10.2011
    Sinnvoll

Ja nur das scheinbar übliche :D Ruckeln und aufleuchten der Motorleuchte bei kaltem Wetter.

Ich habe nun eine Antwort vom Händler bekommen :D

neuer Motor!!! ohne kosten für mich natürlich xD

Damit bin ich natürlich zufrieden und warte gerne noch eine woche auf mein schatz!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sebl84

Sebl84 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Eine Woche nur? Ich befürcht das wird nicht reichen ;)

10. #8 Sinnvoll, 19.10.2011
    Sinnvoll

Naja also bis Samstag nächste Woche wäre okay! Vorher komme ich sowieso nicht in die nähe da ich wieder in Düsseldorf bin.

Thema:

120i fl stück von der Zündkerze fehlt!

Die Seite wird geladen...

120i fl stück von der Zündkerze fehlt! - Ähnliche Themen

1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...
  3. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  4. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  5. [Verkauft] FL Rückleuchten High

FL Rückleuchten High: Hallo, wegen wechsel auf Blacklines biete ich meine Facelift High Rückleuchten an. Die Leuchten sind in sehr gutem Zustand, normale...