[120i] EZ 2006 - Frage Ausstattung (Bluetooth, Navi...)

Diskutiere [120i] EZ 2006 - Frage Ausstattung (Bluetooth, Navi...) im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen 1er abgeholt, kurz ein paar Daten: EZ 7/2006 120i 150 PS Advantage Paket,...

  1. #1 jschma, 07.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2013
    jschma

    jschma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    120i
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Tagen meinen 1er abgeholt, kurz ein paar Daten:

    • EZ 7/2006
    • 120i
    • 150 PS
    • Advantage Paket, Ablagenpaket, Raucherpaket
    • Schiebedach, Xenon, SHZ, Klimaautomatik, MFL ...
    • Navi Business

    Nun zu meinen Fragen, ich bin mir nicht sicher was die Ausstattung angeht und weiß auch nicht wie ich es rausfinden kann:

    1. Im Navibildschirm habe ich auch Telefonbucheinträge von BMW etc. allerdings habe ich auf die schnelle nicht gesehen wo ich mein iPhone via Bluetooth verbinden könnte. Das ging in meinem alten 1er (EZ 07/2007) direkt dort im Menü --> heißt das ich habe kein Bluetooth bzw wie kann ich das herausfinden?

    2. Wie sehe ich ob eine Freisprecheinrichtung integriert ist?


    3. Das Navi kann leider "nur" die Pfeilnavigation, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit auch die Karten "freizuschalten"? Ich habe die Navi DVD von 2013. Mit der gleichen DVD ging es in meinem alten 1er. Der Monitor müsste es von der Auflösung her auf jeden Fall darstellen können, aber die Funktion hat BMB wohl blockiert. Gibts hier irgendeine Möglichkeit, evtl auch nicht direkt von BMW? ;-)

    4. In der Mittelarmlehne habe ich einen AUX-In. Direkt daneben ist ein kleines Plastikteil das "raus steht". Was ist das? Sieht aus wie ein kleiner Pils bestehend aus schwarzem Plastik eben. Ist das evtl eine Blende die eine Vorrichtung für einen anderen Anschluss zumacht?

    Ich glaube das war es erst einmal, danke für eure Hilfe!

    Viele Grüße,
    jschma
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fmkberlin, 07.05.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Zu 3. - Bist Du sicher, das Du nur die Pfeilansicht hast ?
    Über den Return Button kommst Du in ein Menue wo man unten verschiedene Ansichten auswählen kann.
    Sonst gibt es auch ein Update beim :lol:

    ZU 4. - Darunter ist ein 12 Volt Anschluß versteckt :nod:
     
  4. jschma

    jschma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    120i
    Super, danke für deine Antwort.

    1. ist erledigt (glaube ich). Es wird wohl das hier werden

    2. Da kein bluetooh wohl auch keine FSE :( Aber das hat sich durch 1. dann auch erledigt.

    Hier konnte ich leider wirklich nur "Pfeilansicht" finden, war auch sehr enttäuscht :/ Ich denke das liegt daran, dass er bereits so "alt" ist -> BJ 2006 VFL eben. Ich habe auch die Zahlentasten 1-8 nicht beim DVD-Laufwerk, das hatte mein FL davor auch dran.

    Oder übersehe ich es noch immer und ich hab doch die "richtige" Navigation? :shock:
    Was würde das denn beim Autohaus kosten, bzw was würde gemacht werden?


    Stimmt :)
     
  5. #4 Frank_DC, 08.05.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Für die Freischaltung der 2D-Kartendarstellung ist das Fahrzeug mit BJ 07/2006 leider 2 Monate zu alt...
     
  6. jschma

    jschma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    120i
    Schade, erst ab 09/2006 möglich? Das ist er leider nicht ;) Dann hat sich das Thema hier wohl erledigt.

    Danke trotzdem!


    P.S.: Einen "nicht offiziellen" Weg das freizuschalten gibt es nicht oder? ;-) Also außer ein neueres Navi einzubaun - und das is mir der Aufwand nicht wert.
     
  7. #6 fmkberlin, 08.05.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Gibt/Gab es tatsächlich so große Unterscheide zwischen Prof. und Business :shock:
    Ich habe die 2D-Darstellung - Pof. 03/2005
     
  8. jschma

    jschma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    120i
    Schade, dann gabs das damals fürs Business wohl noch nicht...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Frank_DC, 10.05.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kartendarstellung beim Navi Business: werkseitig ab 03/2007 (E87 LCI, E81)

    Hier gibt es weitere Informationen zu den verbauten Navis im 1er E8x:
    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/unterschiede-zwischen-navis-29780.html#post568416
     
  11. #9 fmkberlin, 10.05.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
Thema:

[120i] EZ 2006 - Frage Ausstattung (Bluetooth, Navi...)

Die Seite wird geladen...

[120i] EZ 2006 - Frage Ausstattung (Bluetooth, Navi...) - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  2. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  3. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  4. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  5. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...