120i e87 Bj. 2006 geht an der Ampel einfach aus

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von saschispatz, 04.04.2015.

1. #1 saschispatz, 04.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2015
    saschispatz

saschispatz 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Sascha
    Hallo,
    habe seit einigen Monaten folgendes Problem mit meinem 120i e87 Bj.2006:

Der Motor ist warm, also nach längerer Fahrzeit geht an der Ampel, oder bei anderen kürzeren Wartezeiten (Bahnübergang etc.) plötzlich einfach aus. Motor läuft ausgekuppelt, kein Gaspedal oder Kupplungspedal betätigt - plötzlich fällt die Motordrehzahl ab, bis der Motor aus geht..........anschließend kann man einwandfrei wieder starten.
    Bisher wurde nie ein Fehler abgelegt/gespeichert beim auslesen.
    Da dies nur sporadisch vorkommt fahre ich nach der BMW Diagnose immer nach Hause mit dem Tip meines "Freundlichen" weiter beobachten und hoffen, dass mal ein Fehler gespeichert wird.

Letzte Woche stand ich dann in Mainz an einer Ampel und der Fehler passierte 2 mal nacheinander; Motor ausgegangen, sofort wieder gestartet und nach einer halben Minute ging er wieder aus.
    Und nun hat auch die Diagnose einen Fehler gespeichert......aber wohl nichts eindeutiges laut meinem "Freundlichen"
    So in etwa........Valvetronic Folgefehler.......und Fehler liegt aktuell nicht vor und kann gelöscht werden.
    Also wieder mal beobachten............nervt langsam; :angry: allerdings möchte ich auch keine unnötigen Reperaturen durchführen.

Hat hier schon mal jemand von euch mit einem ähnlichen Problem Erfahrung gemacht ?

Gruß, Sascha

(glaube ich hab das falsche Unterforum erwischt)........nach 120i

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 04.04.2015
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Habe mal verschoben ;)

4. #3 saschispatz, 05.04.2015
    saschispatz

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Sascha
    danke dir.........wußte nicht, wie ich den ersten Beitrag löschen sollte als ich merkte, dass es noch ein Unterforum für den 120i gibt......:daumen:

5. #4 saschispatz, 13.07.2015
    saschispatz

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Sascha
    Problem erledigt...........

Fehler gefunden.......endlich ! und beseitigt.

Falls es interessiert........ Steuerkette hatte sich um fast ein ganzes Glied gelängt, deshalb stimmten die Steuerzeiten nicht mehr. Zusätzlich war auch noch die Führungsschiene gebrochen (wohlgemerkt bei noch nicht mal 80 TKM).
    Allerdings lief der Motor nach der Reparatur immer noch etwas unrund.........Auf Verdacht den Valvetronic Stellmotor gewechselt und nat. angelernt........seitdem (3 Wochen) läuft die Maschine wieder sauber, wie neu...:daumen:

6. #5 66goldjunge, 14.07.2015
    66goldjunge

66goldjunge Guest

Bei 80TKM schon eine neue Kette, ist ein Armutszeugnis von BMW. Da hält jeder Zahnriemen fast doppelt so lange. Genauso wie die ganze Valvetronickacke, so ein modernes Auto und nur Ärger. Ich hoffe für dich, dass du jetzt Ruhe hast, obwohl ich es nicht glauben kann.
    M.f.G.

7. #6 saschispatz, 14.07.2015
    saschispatz

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Sascha
    Tja, das liegt an der schlechten Qualität der Teile bei diesen Motoren.....made in Asien. Habe bald Ruhe; der 120 ist schon verkauft..........warte auf meinen neuen 1er, der Ende Juli kommen soll. Vieleicht sind die neuen Motoren wieder etwas robuster.....
    :daumen:

8. WIPA

WIPA 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Dann mal viel Spaß mit dem Neuen und dass dich der Antrieb nicht erneut quält :wink:

Wird es denn wieder ein 120er oder eine andere Motorisierung?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 saschispatz, 24.08.2015
    saschispatz

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Sascha
    wurde ein M135i........nach einer Probefahrt wars passiert.
    Man gönnt sich ja sonst nichts........macht schon Spaß der Wagen, wohl der letzte 6 Zylinder.
    Mal sehen, ob der robuster ist...........:unibrow:

11. #9 Dani_93, 24.08.2015
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Oh netter Umstieg, Glückwunsch :daumen:
    Der letzte 6-Zylinder war das aber hoffentlich nicht ;)

Thema:

120i e87 Bj. 2006 geht an der Ampel einfach aus

Die Seite wird geladen...

120i e87 Bj. 2006 geht an der Ampel einfach aus - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...