120i + Domstrebe

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von MacThommes, 03.08.2015.

1. #1 MacThommes, 03.08.2015
    MacThommes

MacThommes 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Thomas
    Hi.
    Habe gestern und heute Früh im Forum gesucht aber nichts gefunden.
    Kann es sein, das es für den 120i Coupe keine Domstrebe gibt?
    Eine Nachfrage bei Leebmann24 ergab folgende Antwort:
    "Für das Fahrzeug mit der VIN VM00120 gibt es leider keine Domstrebe"
    Gibt es denn so etwas nicht von einen Fremdhersteller?
    Ich hoffe jemand hier im Forum hat eine Verbaut und kann mir da weiterhelfen.
    Ich frage mich, warum es die Domstrebe für einige Modelle gibt (z.B. 135i) und für andere nicht....
    Danke schon mal für die tausend richtigen Antworten.... :roll:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    kauf die von Wiechers.
    die ist zum einen viel stabiler und zum anderen auch schicker...am besten die Carbon-variante

4. CSP

CSP 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
  5. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
  6. #5 Attersee, 03.08.2015
    Attersee

Attersee 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2011
    Carbon ist totaler Schwachsinn, der hier den Leuten eingeredet wird. Zu was soll eine Domstrebe aus Carbon gut sein? Das sich der Mechaniker freut, wenn er einmal im Jahr das Service macht oder der Mader, wenn er die Kabel anknabbert? Soll der Fragesteller ständig die Motorhaube öffnen, wenn er vor der Disko stehst oder vor dem Cafe, damit die Herren vor Neid erblassen und die Damen scharenweise mit dem "Rennwagen" mitfahren wollen? :mrgreen:

Aluminium ist von der Funktion gleichwertig, kostet ein Viertel des Preises einer Carbondomstrebe und ist ebenso ein "toller" Anblick, wenn man es aus dieser Sicht betrachten sollte.

Die Wiecher Domstreben sollen stabiler sein als die Orginaldomstreben von BMW? Wer kommt denn auf diese Idee? Ich habe vor ein paar Wochen in meinem BMW Cabrio eine Domstrebe moniert. Die Orginaldomstrebe von BMW kostet um die 200.-Euro, sie ist stabil und sieht hervorragend aus.

Siehe meinen Bericht "Orginale BMW-Domstrebe für 1er Cabrio 118d" hier im Forum, mit vielen Fotos und genauen Erläuterungen.

7. #6 Cabrio Driver, 03.08.2015
    Cabrio Driver

Cabrio Driver Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Da kann ich Attersee nur recht geben!!!

8. #7 gotcha43, 03.08.2015
    gotcha43

gotcha43 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Sobald ich mal meine 1M Domstreben verbaut hab, kannst du meine PP-Alu-Domstrebe kaufen. :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

9. #8 MacThommes, 04.08.2015
    MacThommes

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Thomas
    Ich denke die "Wiecher" wird es denn werden. Nur für mein Cabby habe ich die original BMW verbaut. Jetzt habe ich noch für mein QP eine gesucht.
    Noch ´ne Frage: Gibt es da tatsächlich einen Unterschied zwischen der Domstrebe für das Cabby und der des QP? Ich dachte, das die Karossen "grob" an der einen oder anderen Stelle gleich sind? Jetzt kommt nicht mit dem Spruch - einmal mit und einmal ohne Dach. B-)
    Danke an dieser Stelle für die schnellen Antworten. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben!

10. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Bleibt doch jedem selbst überlassen ob er Alu oder Carbon nimmt.
    Nachdem es bei Wiechers kein Bild bei der Carbonausführung gab wollte ich die hiermit zeigen. Find sie optisch einfach ansprechender. Rein von der Aufgabe, die sie erfüllen soll, ist das natürlich egal. Aber ich weiß schon, wir bauen ja alle irgendwelche 0815 Teile ein, die nicht besonders aussehen! Sorry, aber so Kommentare kann man sich vielleicht verkneifen.

Die Aufnahme der Wiechers Domstrebe ist eine ganz andere als die der PP.
    Die PP hat einen Aufnahmepunkt bzw. eine Verschraubung weniger. Theoretisch ist es hier einfacher, das sich der Dom "verdreht", bzw durch die Verspannung auseinander drückt. Was mit mehreren Aufnahmen nicht so schnell passiert.
    Schaut euch mal die Domstrebenaufnahme vom M3 oder so an, die geht komplett einmal rum. Aber ist bestimmt nur Optik :swapeyes_blue:
    Zudem ist die PP einfach nur übereinander gelegt und mit 2 Schrauben befestigt. Man hat keine Möglichkeit diese zwischen die Dome zu spannen. Bei einer "richtigen" Domstrebe, auch bei der von Wiechers hat mein ein Gewinde und eine Kontermutter mit der man das entsprechend spannen und einstellen kann...

Aber...muss jeder selbst wissen :daumen:

11. #10 MacThommes, 04.08.2015
    MacThommes

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Thomas
    Ahhh.... :shock:
    Bitte hier nicht streiten - meine ist schöner - oder - sowas braucht man nicht....
    Ist doch alles eh mehr oder weniger Hobby. Was sagt man denn zu jemanden, der sich für 15000 Euro eine Fotoausrüstung kauft und sich dann auf die Wiese legt um Blümchen zu knipsen?
    Also Ich wollte nur Infos haben und habe diese auch bekommen: DANKE dafür.

12. #11 MacThommes, 05.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2015
    MacThommes

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Thomas
    Hab heute in mein Cabby die Domstrebe von BMW eingebaut. Muss sagen (vielleicht irre ich mich auch), die Fuhre bewegt sich jetzt viel Ruhiger.
    Ich habe mir aber mal die Mühe gemacht und habe mal nachgesehen, ob diese Domstrebe auch in das Coupe passen würde.
    Tut es. Die Aufnahmen sind die selben, aber dann liegt die Strebe über den Öleinfüllstutzen. Beim Cabby kommt man ohne Probleme an den Stutzen dran.
    Der Einbau hat übrigens ca. 5 Minuten gedauert und kann ohne Probleme selbst gemacht werden.
    Ich hoffe die Strebe von Wiechers für das Coupe kommt die Tage noch an...

Die zwei Bilder links zeigen, das die Strebe im Coupe passen würde, aber der Öleinfüllstutzen wird dann verdeckt.
    Rechts kann man dann die Strebe im Cabby sehen.
    Mir gefällts... :nod:

Anhänge:

13. CSP

CSP 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    kann man die Wiecher Domstrebe ohne Probleme demontieren? z.B. für einen Servicetermin bei BMW? Oder reicht der Platz bei BMW für einen Motoröl wechsel aus? :?

14. #13 Black-Sushi, 05.08.2015
    Black-Sushi

Black-Sushi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Wenn sie nicht so teuer wäre würde ich als Alternative die Ac Schnitzer Domstrebe noch empfehlen. Dort kann man für einen Öl Wechsel die mittlere strebe herausnehmen. Aber wie gesagt preislich ist die außerhalb der genannten.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Bei der Wiechers kommt man problemlos an den Öldeckel
    Auch die Motorabdeckung geht runter.

17. #15 MacThommes, 07.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2015
    MacThommes

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Thomas
    Naja, problemlos an den Deckel? Man muss schon etwas friemeln um den Deckel herauszubekommen. Losdrehen geht, beim herausheben muss man den Deckel hinten etwas anheben und dann hinter der Strebe herausnehmen.
    Das Öleinfüllen sollte dann wohl mittels eines Trichters gemacht werden, da die Strebe etwas über die Öffnung ragt.
    Das die Motorabdeckung herunter zu bekommen ist kann ich nicht glauben... :roll:

Anhänge:

Thema: 120i + Domstrebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Warum hat mein 1er e88 BMW Cabrio 2 Domstreben

,
  2. Warum hat mein BMW 125i zwei Dommstreben

,
  3. 1er domstrebe

Die Seite wird geladen...

120i + Domstrebe - Ähnliche Themen

1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...
  3. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  4. Bmw 120i Cabrio

Bmw 120i Cabrio: Hallo hab da mal ein Bmw 120i Cabrio gefunden was haltet ihr davon? Kennt jemand den Händler? Danke schonmal Gruss Micha BMW Baureihe 1 Cabrio...
  5. Domstrebe F20/21

Domstrebe F20/21: Moin Moin Leute! Das Thema Domstrebe wurde zwar schon das ein oder andere mal Diskutiert aber so richtig die Infos die ich brauche und haben will...