120i Cabrio Kühlmittelverlust

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Norbert Wurzel, 23.07.2011.

  1. #1 Norbert Wurzel, 23.07.2011
    Norbert Wurzel

    Norbert Wurzel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Norbert
    bei meinem 120i Cabrio Baujahr 04.2008 28.000km hat heute morgen die gelbe Warnlampe für Kühlmittel geleuchtet. Ich habe im Kühlmittelbehälter nachgesehen und der Messtab war auf Minimum. Beim BMH Händler wurde das Auto untersucht aber es wurden keine Spuren von Kühlmittel gefunden. Es wurde ein Drucktest gemacht dieser war ebenfalls negativ. Weiterhin wurde mir mitgeteilt es sei kein komplett geschlossenes System und es könne schon vorkommen das in 3 Jahren 1 Liter verschwindet. Habt Ihr ebenfalls Probleme mit Kühlmittelverlsut oder ist das mit dem 1 Liter auf 3 Jahren wirklich normal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    des is normal
    keine sorge
    alles i.o.
     
  4. Mibo

    Mibo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Michael
    Frage? Wo ist das Kühlmittel hin:roll:? Verbraucht, oder durch Wärme abhanden gekommen? Ich verstehe das nicht wirklich:P. Wir haben unseren Kleinen nach der Abholung ca. 200 KM gefahren und da wurde schon Kühlmittelverlust angezeigt. Leider war es der Marder, der das Autohaus heimgesucht hat und einige Neufahrzeuge schwer beschädigte. Seit den neuen Schläuchen hat unser Kleiner keinen Kühlmittelverlust und das jetzt seit gut 32.000 KM :P. Laß das doch noch mal genau checken. Weiterhin allen stets runde Kotflügel:winkewinke:. LG Mibo:P
     
  5. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ja der motor verbrennt auch minimal kühlmittel....
    es ist ja kein 100% dichtes system,
    z.b. bei zuhohem druck wird etwas rausgelassen
    und alles miteinander is dann die ursache
    die nicht schlimm ist
     
  6. #5 jamy_smooky, 02.08.2011
    jamy_smooky

    jamy_smooky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    BJ 2008, 61000km und kein Stück Verlust:P
     
  7. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    beim service schütten die einfach mal bissi wasser drauf...
    des bekommste garned mit.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

120i Cabrio Kühlmittelverlust

Die Seite wird geladen...

120i Cabrio Kühlmittelverlust - Ähnliche Themen

  1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. Windgeräusche 2er Cabrio

    Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  5. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

    Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...