120i Cabrio Kühlmittelverlust

Diskutiere 120i Cabrio Kühlmittelverlust im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; bei meinem 120i Cabrio Baujahr 04.2008 28.000km hat heute morgen die gelbe Warnlampe für Kühlmittel geleuchtet. Ich habe im Kühlmittelbehälter...

  1. #1 Norbert Wurzel, 23.07.2011
    Norbert Wurzel

    Norbert Wurzel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Norbert
    bei meinem 120i Cabrio Baujahr 04.2008 28.000km hat heute morgen die gelbe Warnlampe für Kühlmittel geleuchtet. Ich habe im Kühlmittelbehälter nachgesehen und der Messtab war auf Minimum. Beim BMH Händler wurde das Auto untersucht aber es wurden keine Spuren von Kühlmittel gefunden. Es wurde ein Drucktest gemacht dieser war ebenfalls negativ. Weiterhin wurde mir mitgeteilt es sei kein komplett geschlossenes System und es könne schon vorkommen das in 3 Jahren 1 Liter verschwindet. Habt Ihr ebenfalls Probleme mit Kühlmittelverlsut oder ist das mit dem 1 Liter auf 3 Jahren wirklich normal.
     
  2. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    des is normal
    keine sorge
    alles i.o.
     
  3. Mibo

    Mibo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Michael
    Frage? Wo ist das Kühlmittel hin:roll:? Verbraucht, oder durch Wärme abhanden gekommen? Ich verstehe das nicht wirklich:P. Wir haben unseren Kleinen nach der Abholung ca. 200 KM gefahren und da wurde schon Kühlmittelverlust angezeigt. Leider war es der Marder, der das Autohaus heimgesucht hat und einige Neufahrzeuge schwer beschädigte. Seit den neuen Schläuchen hat unser Kleiner keinen Kühlmittelverlust und das jetzt seit gut 32.000 KM :P. Laß das doch noch mal genau checken. Weiterhin allen stets runde Kotflügel:winkewinke:. LG Mibo:P
     
  4. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ja der motor verbrennt auch minimal kühlmittel....
    es ist ja kein 100% dichtes system,
    z.b. bei zuhohem druck wird etwas rausgelassen
    und alles miteinander is dann die ursache
    die nicht schlimm ist
     
  5. #5 jamy_smooky, 02.08.2011
    jamy_smooky

    jamy_smooky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    BJ 2008, 61000km und kein Stück Verlust:P
     
  6. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    beim service schütten die einfach mal bissi wasser drauf...
    des bekommste garned mit.
     
Thema:

120i Cabrio Kühlmittelverlust

Die Seite wird geladen...

120i Cabrio Kühlmittelverlust - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  4. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  5. [E88] BMW 125i Cabrio Aut. - nur 26.466 Kilometer

    BMW 125i Cabrio Aut. - nur 26.466 Kilometer: Fahrzeugbeschreibung BMW 125i Cabrio - EZ 04 / 2010 - TÜV 05 / 2018 - erst 26.466 Kilometer Festpreis : 21.500€ Ausstattung : UL91 125i Cabrio...