120i(A) - Drehzahl Probleme im Stand (gelöst!)

Diskutiere 120i(A) - Drehzahl Probleme im Stand (gelöst!) im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ich habe einen 120i (Automatik) MJ09, bis jetzt 15'000km gefahren. Vor ca. 2 Monaten hat bei mir das Problem begonnen. Wenn ich ca. 10-20 Sek....

  1. #1 artificial, 05.09.2009
    artificial

    artificial 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH/BL
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich habe einen 120i (Automatik) MJ09, bis jetzt 15'000km gefahren. Vor ca. 2 Monaten hat bei mir das Problem begonnen.

    Wenn ich ca. 10-20 Sek. an einer Ampel/Stau stehen musste, hat auf einmal mein Wagen angefangen von links nach rechts zu "schütteln" ca. 1-2sek lang. Bei den ersten beiden Malen dachte ich es sei der Windstoss von den entgegen kommenden Autos. Genau so hat es sich angefühlt. Habe mir dann nichts mehr dabei gedacht. Doch es tratt anschliessend immer häufiger auf wenn ich irgendwo stand (mit laufendem Motor versteht sich).

    Habe mich von da an ständig darauf konzentriert und bemerkt, dass der Drehzahlanzeiger währenddessen ca. 300-350 mehr anzeigte (Standard 800-850) und dann absackte auf ca. 700. Es fühlte sich an als würde der Motor absaufen.

    Vor 2 Tagen hatte ich dann meinen kleinen beim :D (Da Antennensockel gebrochen war in der Waschstrasse :evil: ). Leider hatte es keine Fehlermeldungen im Speicher. Ihnen war das Problem auch nicht bekannt. Sie haben mir aber die aktuellste Software (Getriebe und Motor) aufgespielt und jetzt ist Schluss mit "schütteln".

    Habe jetzt den Eindruck, dass der Wagen besser zieht als vorher. Kann aber auch nur Einbildung sein. (Das obwohl ich als Ersatzwagen einen 330xd hatte... :) )

    Problem gelöst... ich bin zufrieden.

    Wollte dies mal noch schnell hier reinschreiben, denn vieleicht hat ja jemand das selbe Problem mit seinem 1er (Automatik).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 05.09.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Dieses ruckeln beim 120i war glaube :kratz: ich vor längerer Zeit bereits Thema von Spiderin und WEM welche dann den 120i gewandeln bzw. vom Kaufvertrag zurückgetreten sind und sich einen 130i geleistet haben als Ausgleich. :wink:

    Irgendwie scheinen alle 1er mal zu ruckeln - ich hatte das damals mit meinem 116i VFL auch mal für kurze Zeit, aber es legte sich zum Glück von alleine. :D
     
Thema:

120i(A) - Drehzahl Probleme im Stand (gelöst!)

Die Seite wird geladen...

120i(A) - Drehzahl Probleme im Stand (gelöst!) - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  3. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  4. A-Säule nass ohne Schiebedach

    A-Säule nass ohne Schiebedach: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen E87 von 2008 von privat gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die A-Säule im oberen Bereich nass...
  5. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...