120i(A) - Drehzahl Probleme im Stand (gelöst!)

Diskutiere 120i(A) - Drehzahl Probleme im Stand (gelöst!) im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ich habe einen 120i (Automatik) MJ09, bis jetzt 15'000km gefahren. Vor ca. 2 Monaten hat bei mir das Problem begonnen. Wenn ich ca. 10-20 Sek....

1. #1 artificial, 05.09.2009
    artificial

artificial 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich habe einen 120i (Automatik) MJ09, bis jetzt 15'000km gefahren. Vor ca. 2 Monaten hat bei mir das Problem begonnen.

Wenn ich ca. 10-20 Sek. an einer Ampel/Stau stehen musste, hat auf einmal mein Wagen angefangen von links nach rechts zu "schütteln" ca. 1-2sek lang. Bei den ersten beiden Malen dachte ich es sei der Windstoss von den entgegen kommenden Autos. Genau so hat es sich angefühlt. Habe mir dann nichts mehr dabei gedacht. Doch es tratt anschliessend immer häufiger auf wenn ich irgendwo stand (mit laufendem Motor versteht sich).

Habe mich von da an ständig darauf konzentriert und bemerkt, dass der Drehzahlanzeiger währenddessen ca. 300-350 mehr anzeigte (Standard 800-850) und dann absackte auf ca. 700. Es fühlte sich an als würde der Motor absaufen.

Vor 2 Tagen hatte ich dann meinen kleinen beim :D (Da Antennensockel gebrochen war in der Waschstrasse :evil: ). Leider hatte es keine Fehlermeldungen im Speicher. Ihnen war das Problem auch nicht bekannt. Sie haben mir aber die aktuellste Software (Getriebe und Motor) aufgespielt und jetzt ist Schluss mit "schütteln".

Habe jetzt den Eindruck, dass der Wagen besser zieht als vorher. Kann aber auch nur Einbildung sein. (Das obwohl ich als Ersatzwagen einen 330xd hatte... :) )

Problem gelöst... ich bin zufrieden.

Wollte dies mal noch schnell hier reinschreiben, denn vieleicht hat ja jemand das selbe Problem mit seinem 1er (Automatik).

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 05.09.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Dieses ruckeln beim 120i war glaube :kratz: ich vor längerer Zeit bereits Thema von Spiderin und WEM welche dann den 120i gewandeln bzw. vom Kaufvertrag zurückgetreten sind und sich einen 130i geleistet haben als Ausgleich. :wink:

Irgendwie scheinen alle 1er mal zu ruckeln - ich hatte das damals mit meinem 116i VFL auch mal für kurze Zeit, aber es legte sich zum Glück von alleine. :D

Thema:

120i(A) - Drehzahl Probleme im Stand (gelöst!)

Die Seite wird geladen...

120i(A) - Drehzahl Probleme im Stand (gelöst!) - Ähnliche Themen

1. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  2. [E87] BMW 120i 5trg. Monacoblau in sehr gepflegten Zustand

BMW 120i 5trg. Monacoblau in sehr gepflegten Zustand: Hallo Forumler, ich werde jetzt meinen 120i verkaufen um mir einen 130i zu kaufen. Eigentlich ganz einfach. Nur vorher muss der kleine weg....
  3. A Säule M140i demontieren #Dashcam

A Säule M140i demontieren #Dashcam: Servus, da jetzt Dashcams offiziell als Beweismittel zugelassen sind (...
  4. Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i)

Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i): Guten Tag, mein Name ist Sven & ich komme aus Essen. Habe mir einen 120i (BJ 2008 ) mit 136tkm zugelegt, und nun fangen die "Herausforderungen"...
  5. BMW M Performance Auspuff für den 120i B48

BMW M Performance Auspuff für den 120i B48: Hallo liebe Gemeinde :winkewinke: ich fahre jetzt schon ein paar Monate den 120i mit dem B48 Motor. Der Klang mit geöffneter Klappe ist schon...