120i(A) - Drehzahl Probleme im Stand (gelöst!)

Diskutiere 120i(A) - Drehzahl Probleme im Stand (gelöst!) im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ich habe einen 120i (Automatik) MJ09, bis jetzt 15'000km gefahren. Vor ca. 2 Monaten hat bei mir das Problem begonnen. Wenn ich ca. 10-20 Sek....

  1. #1 artificial, 05.09.2009
    artificial

    artificial 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH/BL
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich habe einen 120i (Automatik) MJ09, bis jetzt 15'000km gefahren. Vor ca. 2 Monaten hat bei mir das Problem begonnen.

    Wenn ich ca. 10-20 Sek. an einer Ampel/Stau stehen musste, hat auf einmal mein Wagen angefangen von links nach rechts zu "schütteln" ca. 1-2sek lang. Bei den ersten beiden Malen dachte ich es sei der Windstoss von den entgegen kommenden Autos. Genau so hat es sich angefühlt. Habe mir dann nichts mehr dabei gedacht. Doch es tratt anschliessend immer häufiger auf wenn ich irgendwo stand (mit laufendem Motor versteht sich).

    Habe mich von da an ständig darauf konzentriert und bemerkt, dass der Drehzahlanzeiger währenddessen ca. 300-350 mehr anzeigte (Standard 800-850) und dann absackte auf ca. 700. Es fühlte sich an als würde der Motor absaufen.

    Vor 2 Tagen hatte ich dann meinen kleinen beim :D (Da Antennensockel gebrochen war in der Waschstrasse :evil: ). Leider hatte es keine Fehlermeldungen im Speicher. Ihnen war das Problem auch nicht bekannt. Sie haben mir aber die aktuellste Software (Getriebe und Motor) aufgespielt und jetzt ist Schluss mit "schütteln".

    Habe jetzt den Eindruck, dass der Wagen besser zieht als vorher. Kann aber auch nur Einbildung sein. (Das obwohl ich als Ersatzwagen einen 330xd hatte... :) )

    Problem gelöst... ich bin zufrieden.

    Wollte dies mal noch schnell hier reinschreiben, denn vieleicht hat ja jemand das selbe Problem mit seinem 1er (Automatik).
     
  2. #2 KarlPeter, 05.09.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Dieses ruckeln beim 120i war glaube :kratz: ich vor längerer Zeit bereits Thema von Spiderin und WEM welche dann den 120i gewandeln bzw. vom Kaufvertrag zurückgetreten sind und sich einen 130i geleistet haben als Ausgleich. :wink:

    Irgendwie scheinen alle 1er mal zu ruckeln - ich hatte das damals mit meinem 116i VFL auch mal für kurze Zeit, aber es legte sich zum Glück von alleine. :D
     
Thema:

120i(A) - Drehzahl Probleme im Stand (gelöst!)

Die Seite wird geladen...

120i(A) - Drehzahl Probleme im Stand (gelöst!) - Ähnliche Themen

  1. Leistungsprobleme 120i B48

    Leistungsprobleme 120i B48: Moin, ich habe Mitte November meinen 120i in München abgeholt. Das Auto hat aktuell knapp 6000km drauf und steht auf Winterreifen in Seriengröße...
  2. 120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren

    120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren: Gude, habe mir das: - Buchsengehäuse 4-POLIG 1er 3er 5er 7er X5 X6 Z4 MINI (12527549033) [ATTACH] - Dummy Klappensteller ERSATZTEIL 3er 4er...
  3. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...
  4. Probleme mit der variablen Sportlenkung

    Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  5. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...