120i/118i oder Mini Cooper S ? Unschlüssig

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von deranged, 28.04.2008.

  1. #1 deranged, 28.04.2008
    deranged

    deranged 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum.

    Ich freue mich, mich hier kurz vorstellen zu dürfen.

    Zu meinem Anliegen:
    Ein Fahrzeugwechsel steht an. Es gibt dort draußen allerdings nicht viele Autos, die mich interessieren. Zwischen den wenigen muss ich nun jedoch eine Entscheidung treffen.

    BMW 120i dreitürer
    BMW 118i dreitürer
    Mini Cooper S
    [ eventuell auch 120d ]


    Es wird ein Geschäftswagen werden, die Firma least einen für mich. Zahlen tue ich ihn jedoch, also sind die Kosten nicht zu vernachlässigen.

    Mich würde ein 1er-Fahrer interessieren, der den direkten Vergleich mit einem MCS ziehen kann.

    Ich freue mich über jede Antwort und bin total gespannt, was heraus kommt.

    Ich bin 36, m.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scubafat, 28.04.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe einen MINI cooper S und einen 1er. Ich würde dir dringend zum MINI raten. Da hast du dann auch noch Fahrfreude gratis!
     
  4. #3 BMWrazr, 28.04.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

    Gruß,
    Katja
     
  5. Bryan

    Bryan Guest

    Hi,

    Also ich fahre moment auch ein Mini Cooper S Cabrio mit JCW. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte im Vergleich zu den von dir genannten 1ern geht der Punkt in Sachen fahrfreude klar an den Mini.

    Beim Mini kann ich halt "nur" vom Cabrio sprechen und da ist das platzangebot (Kofferraum etc.) sehr beschrenkt, da wird der 1er sicher punkten. Knackpunkt ist vieleicht der Verbrauch von 11l, hierzu muss ich aber erwähnen das ich noch den "alten" Kompressormotor (tönt aber viel besser :lol: ) von Chrysler verbaut habe und alles andere als verbauchs optimiert fahre. Die neuen Turbo-Motoren sollen aber wesentlich sparsamer sein.

    Bricht mir fast ein bissel das Herz das ich ihn nun abgebe... andereseits freu ich mich auf meinen 135i.

    Fazit: Wenn es nicht primär oder nur um Betriebsfahrten geht ganz klar Mini spassfaktor, sonst würd ich vieleicht eher auf den verbauchsoptimierteren 118i setzen

    Edit: Herzlich Wilkommen & viel spass hier drinnen :roll:

    mfg Bryan
     
  6. #5 Pedal2Metal, 28.04.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Ich denke auch, dass du wissen musst wofür du das Auto brauchst oder was für dich wichtig ist. Wenn es der Fahrspaß ist nimm auf jeden Fall den Mini! In Sachen Fahrspaß auf jeden Fall die erste Wahl, aber wenns eher in den Alltag geht musst du wissen, dass der Mini dem 1er gegenüber m.M.n. unterlegen ist. Außerdem denke ich, dass ein passender 1er (mit ordentlichem Motor und M-Fahrwerk) auch ordentlich Spaß machen kann!
     
  7. #6 basti855, 28.04.2008
    basti855

    basti855 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GE
    hi,

    willkommen im forum und als alltagsauto würd ich ganz klar nen 1er nehmen.
    beim spaßfaktor pumktet natürlich ganz klar der mini.

    bis denn
    basti
     
  8. #7 blueroadster, 28.04.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi deranged,

    herzlich willkommen im Forum!

    Bist du ein Mann, nimm den 1er... Girlies dürfen den Mini nehmen :wink: :P :D

    LG

    Patrick
     
  9. Copso

    Copso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Herzlich Willkommen im Forum! :winkewinke:

    ...zu deiner Frage:

    Wir haben jetzt zwei Jahre Mini hinter uns und werden selbigen nun gegen einen 1er tauschen! Waren mit unserem Mini wirklich sehr zufrieden aber sorry der "Fahrspaß" wird auch deutlich überschätzt! Fahrspaß definiere ich (30) mittlerweile als das Optimum zwischen Fahrdynamik und Fahrkomfort! ...und da wird dich ein 1er mit entsprechendem Motor und Fahrwerk sehr glücklich machen!

    Über alle anderen Punkte muss man wohl nicht diskutieren! Wenn ich überlege das wir für unseren Mini vor 2 Jahren knapp 30t hingelegt haben - ein absoluter Witz!

    Wie auch immer die Entscheidung ausfällt...

    Viel Freude am Fahren

    Gruß Carsten
     
  10. #9 Manitou, 28.04.2008
    Manitou

    Manitou 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Mein Bruder fährt einen Cooper S (noch Kompressor), ich den 118i FL. Sicher macht der Cooper S gut Laune, aber für den Alltag wär das nix für mich. Zu unbequem und einkaufen fahren kann man damit auch nicht, das Platzangebot reicht für eine Person, für 2 mit Gepäck is nur mit umgeklappten Rücksitzen platz.

    Hol dir für das Geld lieber einen gut motorisierten 1er (120i) und behalte die alltagstauglichkeit.

    Alternativ vielleicht noch der Clubman S, aber der is sicher noch teurer ...
     
  11. #10 scubafat, 29.04.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Bin auch ein MANN und fahre MINI! :evil:

    :evil:


    Und wenn du einen MINI nimmst, dann hast du auch noch ein "schönes" Auto und kein Hängebauchschwein. :D

    Also, fahre beide mal ausgiebig zur probe und entscheide dann!
     
  12. #11 1nerNeuling, 29.04.2008
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    man könnte die frage ja noch auf 1er Cabrio, Mini Cabrio oder z4 Cabrio erweitern - vor der Frage stehe ich nämlich bald :(
     
  13. psy

    psy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    hey,

    also ich hab mich auch zwischen dem cooper s und dem 123d entscheiden müssen, hab dann probefahrten hier und da gemacht!

    aber der mini hat mich leider bissl von der verarbeitung enttäuscht, beim tankdeckel is der zapfen (der der fürs entriegeln zuständig is) abgebrochen, der getränkering (da is so ein zierring bei der der getränkehalterung) is mir entgegen gekommen!

    hab mich einfach nicht wohlgefühlt, die multifunktionsschalter schauen auch eher billig aus, der Schaltknauf hat sich im kreis drehen lassen!

    also ich weiß nicht, bei mir kam da keine fahrfreude auf, zudem kam dass ich den jwc zur probefahrt bekommen hab und es war feuchtes wetter, sprich antriebseinflüsse ohne ende in der lenkung!


    alles in allem hätt mir der s fast genausoviel wie der 123d gekostet, jedoch hat mir der 1er "viel mehr" spass bei der probefahrt gemacht (dank hinterradantrieb und sehr guter verarbeitung)!


    soviel zu meiner erfahrung, muss dazu sagen dass ich aber auch 2freunde hab die mit ihrem mini haushoch zufrieden sind!also es is eben alles ansichts/geschmackssache!


    mfg chris
     
  14. #13 blueroadster, 29.04.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hm.... der Mini ist ein tolles Auto, aber halt ein Frauenauto!! Was nicht bedeutet, dass Männer auch mal damit fahren dürfen :P ... aber ich bleibe bei meiner Aussage... der Mann fährt 1er, die Frau Mini.

    Schick und cool sind beide!

    LG

    Patrick
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Du willst den Fahrspaß und den Platz und das zu dem Preis?

    Kauf' Dir nen Golf GTI. Der hat Serie ne Ausstattung, die bei BMW und MINI viele tausend Euro extra kostet, hat mind. so viel Platz wie der 1er und ist mind. so schnell wie der MINI. Dafür isser halt imo eher hässlich (wobei GTI mit 18 Zoll sieht dann doch besser aus als 1er mit 16 Zoll Stahlfelge).

    Der Frontantrieb scheint ja bei Dir kein grundsätzliches no-go zu sein.

    Was soll den da ca. das Budget sein? Weil das passt ja alles hinten und vorne nicht zusammen... Mini Cabrio und 1er Cabrio sind Welten auseinander, was die Kohle angeht.
     
  17. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    @max
    he, nur weil Du 116i Forum Verbot hast, musst Du jetzt nicht uns arme
    Radkappen Fahrer dissen. [-( och menno...ist doch wahr, mein
    118d ist SCHÖNER als ein Golf GTI >> häßliche Proll Karre

    @deranged
    ich stand auch vor der Entscheidung Mini oder einser.
    Meine Frau wolte den Mini unbedingt - In der Stadt machte er auch super viel Spaß. Auf der AB und Landstraße sehe ich aber den einser in Front.

    Letztlich hat mir die miese Verarbeitung + die sauteure Leasingratre des Mini in die Karten gespielt. Der Spielzeug Innenraum geht mal gar nicht.
    Jetzt sind wir mit dem einser glücklich.
     
Thema: 120i/118i oder Mini Cooper S ? Unschlüssig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mini one oder 1er bmw

    ,
  2. bmw 118i oder mini cooper s

    ,
  3. bmw mini vs 1er forum

    ,
  4. Mini cooper s unbequem
Die Seite wird geladen...

120i/118i oder Mini Cooper S ? Unschlüssig - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  3. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  4. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  5. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

    Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...