120er Schilder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nightperson, 01.05.2007.

  1. #1 nightperson, 01.05.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Hi all,

    habe heute gelesen, dass Greenpeace plant in den nächsten Wochen bundesweit 120er Schilder illegal auf deutschen ABs zu installieren (wg. Klimaschutz :lol:). Die Begründung "wir handeln zwar ohne Auftrag aber für Verkehrsminister Tiefensee" ist ebenso schwachsinnig wie gesetzesfremd :rote_karte: Falls Ihr also irgendwelche Typen an Schildern herumwerkeln seht, die nicht nach Autobahnmeisterei aussehen und wahrscheinlich vorzugsweise in der Dunkelheit unterwegs sind oder Euch spontane 120er Begrenzungen begegnen, die tags zuvor noch nicht dort waren, bitte der AB-Polizei bzw. AB-Meisterei melden [-X

    Das hier ist keine "stoppt-das-Robben-Schlachten"-Sache sondern diese Typen kosten ohne Kenntnis der Fakten in blindem Aktionismus den Steuerzahler nur Geld (z.B. Demontage der Schilder durch die Ab-Meisterei) :evil:

    Also liebe Freunde, Augen auf im Strassenverkehr :ninja:


    Gruss,
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 01.05.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    So etwas ist gesetzwidrig und da muß man sich auch nicht dran halten. Also fahre ich auf meiner A71 / A73 weiter Vmax. Ein 120er Schild ist auch meines Wissens in Deutschland unbekannt, ich kenne nur 130er.

    Gruß Peter
     
  4. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Die Ökos mit den ältesten Kisten müssen mir was von Tempolimit und Umweltbelastung erzählen. [-X
     
  5. #4 nightperson, 01.05.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Das Problem ist ja gerade, dass diese Guerilla-Aktionen den Autofahrer verunsichern sollen :? Ist das 120er Schild echt oder nicht :?: Deshalb: Wehret den Anfängen - vielleicht können wir ja etwas dazu beitragen, dass dieser Schwachsinn keine Früchte trägt.

    Gruss,
    Andreas
     
  6. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Peinlicher arroganter selbstgerechter weltfremder blinder Aktionismus.

    Wenn Greenpeace so nen Unfug nötig hat, haben sie ein Problem.

    Wie kommt´s eigentlich generell, dass Leute, die nicht gerne schnell fahren bzw. es nicht drauf haben, immer wollen, dass alle anderen so fahren wie sie selbst?
    Meines Wissens nach verlangen Schnellfahrer (nicht Raser!) ja auch nicht von anderen, dass sie rumheizen müssen.
     
  7. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Anscheinend schon. Guckst du http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=4339 am Ende der Seite
     
  8. #7 nightperson, 02.05.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Es gibt in der Tat ´ne Menge 120er Begrenzungen in D. Habe erst gestern eine Neue davon auf der A57 entdeckt, die in der Woche zuvor noch nicht da war :? Die meisten "Geschwindigkeitstrichter" vor Baustellen o.ä. werden übrigens von einem 120er Limit eingeleitet.

    @ Ulf:
    Wie Recht Du hast :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  9. #8 KarlPeter, 02.05.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Das ist natürlich bekannt - aber Greenpeace will ja keine Baustellen einrichten sondern Ihre Umwelt schützen.

    Ich habe Greenpeace immer geschätzt - aber bei diesem Unsinn hört bei mir das Verständnis auf.

    Für mich ist das eine illigale und damit strafrechtlich zu verfolgende Sache.

    Wo kämen wir den hin wenn sich jeder Bürger sich anmaßt einfach Schilder zu verändern.

    Wir hatten vor Jahren auch mal so einen Fall von Bürgerinitiative. Da wurde das Orteingangsschild von Suhl durch ein paar Bürger von Zella-Mehlis voran ihr Bürgermeister um 3 Km in Richtung Suhl versetzt.
    Die Strafe folgte da es Bundesstraße war (B247).

    Niemand in Deutschland hat das Recht irgendwelche öffentliche Schilder ohne Genehmigung zu versetzen.

    Ich bin gespannt was aus dieser Greenpeace Aktion wird!

    Gruß Peter
     
  10. #9 KarlPeter, 02.05.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :shock: Ja vielleicht ist das bereits das Neue Greenpeace Schild :?: :shock:

    Gruß Peter :gute_nacht: Ich reg mich nicht mehr auf!
     
  11. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Wer weiss, wer weiss. Machen wir :tempo-250: draus. ;)
     
  12. #11 nightperson, 02.05.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Da sprichst Du mir aus der Seele. Deshalb sage ich ja: Augen auf, und wenn jemandem etwas auffällt - melden. Nur so kann der Unsinn möglichst bald gestoppt werden [-X

    Aber ich habe noch die leise Hoffnung, dass das wieder die übliche Medien-Panikmache à la Noro-Virus ist :roll:

    Gruss,
    Andreas
     
  13. #12 Equilibrium, 02.05.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich möchte eigentlich nur diese weissen schilder mit den diagonalstreifen sehen... :D
     
  14. #13 Berthold, 02.05.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Greenpeace?

    Ich kenne diese Truppe mittlerweile recht gut aus eigener leidvoller Erfahrung und weiss, dass die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen :evil: . Hauptsache, die eigene Anschauung wird durchgesetzt, da werden schon mal gezielte Fehlinformationen als durchaus legitimes Mittel erachtet und der Wille oder die Meinung "andersgläubiger" spielt keine Rolle, da die ohnehin dumm sind. Für viele Aktionen werden auch Arbeitslose "angeheuert", die dann Transparente hochhalten. Das weiß ich aus Gesprächen mit Transparentträgern! 4 Greenpeace Mitglieder "leiten" 10 bis 20 Arbeitslose, Rentner und Hausfrauen ( Sorry, ist nicht abwertend gemeint ). Wenn man die fragt, was die Ziele der Aktion sind, dann kann man genauso gut den Hund des Nachbarn fragen, der weiß genau so viel :rolleyes:

    Früher stand ich hinter den Zielen von Greenpeace, auch den Spendenaufrufen, aber mittlerweile bin ich gegen den Großteil der Aktionen die diese Organisation veranstaltet, die leider nicht's anderes mehr ist als eine Gruppierung, die Politik im Sinne mancher grüner Radikalos macht! Das hat dem Ansehen von Greepeace mittlerweile schon deutlich geschadet. In meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen Befürworter mehr ( früher waren es fast alle ).

    Meiner Meinung nach würde es gut zu Greenpeace passen solch eine Aktion durchzuführen :retard: um sich wieder mal bemerkbar zu machen, auch wenn es illegal und strafbar ist, Scheiß drauf :shit: !!
    Und nachher kluge Reden: "Seht ihr, ging doch ganz gut 120 kann man doch realisieren!" :thumbsdown:

    Ach ja: Wir fahren umweltbewußt ( so zwischen 9,0 und 9,5l ), gehen oft zu Fuß oder fahren mit dem Rad, kaufen biologisch einwandfreie Lebensmittel ( keine Käfighaltungen!! ) und heizen umweltbewußt.

    Immer für die Umwelt

    Berthold

    PS: Gegen eine Sache demonstrieren und diese Sache dann selber benutzen ( weil diese offensichtlich doch ganz gut und unschädlich ist ), das ist Greenpeace, so habe ich diese Gruppe jedenfalls live erlebt!!!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Purzzel, 02.05.2007
    Purzzel

    Purzzel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg

    also wir hier in bayern haben eigentlich nur 120er schilder auf den autobahnen... oder die weißen mit den diagonalen streifen ;)
     
  17. #15 KarlPeter, 04.05.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    @ nightperson

    Du hast recht behalten, habe in den nt-v Nachrichten die "GrünPisser" beim Aufstellen der 120 Schilder mit weißen Schild Klimaschutz gesehen.

    Aber wenn so was im TV gesendet wird dann drückt doch der Staat und Polizei die Augen zu. :shock:

    Die Autos die da vorbei rauschten machten auf mich allerdings nicht den Eindruck das sie 120 fuhren. :lol: :lol: :lol:

    Ich werde am WE mal meine BAB's abfahren und nach den Schildern Ausschau halten aber einfach ignorieren falls vorhanden.

    Gruß Peter
     
Thema:

120er Schilder

Die Seite wird geladen...

120er Schilder - Ähnliche Themen

  1. Konvolut 8 x original BMW Showroom-Schilder/Händler-Schilder 1er,3er,5er,6er,7er

    Konvolut 8 x original BMW Showroom-Schilder/Händler-Schilder 1er,3er,5er,6er,7er: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Sonntag Nov-10-2013 14:06:24 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  2. BMW-Schild für Garage

    BMW-Schild für Garage: Servus! Ich bin gerade dabei unsere Garage innen etwas zu renvieren und als "Krönung" würde ich gerne vor den 1er ein passendes Schild an die...
  3. 1er M Coupe Felgen am 120er ?

    1er M Coupe Felgen am 120er ?: hallo, wollte mal fragen ob das möglich ist, die 19" Felgen von 1er M Coupe auf einen 120er zu montieren ? wenn nein, was für Arbeiten sind...
  4. Schild für BMW 1er Cabrio 135i E88

    Schild für BMW 1er Cabrio 135i E88: [IMG]EUR 14,90 Angebotsende: Samstag Dez-25-2010 22:27:24 CET Sofort kaufen für nur: EUR 14,90 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...