120dA: Ruckeln morgens beim Start/Glühkerzen?

Diskutiere 120dA: Ruckeln morgens beim Start/Glühkerzen? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo allerseits, fahre einen 120dA von 05/08 mit ca. 93TKM. Innerhalb einer Woche ist der Wagen zweimal morgens nur sehr ruckelig angesprungen...

  1. #1 120d2014, 09.03.2014
    120d2014

    120d2014 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    fahre einen 120dA von 05/08 mit ca. 93TKM. Innerhalb einer Woche ist der Wagen zweimal morgens nur sehr ruckelig angesprungen und lief dann die ersten Minuten auch ziemlich unrund. Danach tagsüber ist er immer problemlos gestartet. Zudem ist mir aufgefallen dass seit einiger Zeit bei praktisch jedem Start unabhängig von der Witterung das "Vorglühen"-Symbol im Mitteldisplay erscheint, dass kam früher nur wenn es richtig kalt war.

    Könnten die Glühkerzen den Geist aufgegeben haben? Wenn ja was kostet der Ersatz mit Einbau so ungefähr?

    Bin für jeden Input dankbar!

    Grüße.

    120d2014
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmeeyy, 09.03.2014
    Timmeeyy

    Timmeeyy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Klingt stark nach glühkerzen! Kommt drauf an was du für nen Motor hast aber so 30€ für ne glühkerze 2 stunden Arbeit ein paar ansaugkrümmerdichtungen und fehlerspeicher Auslesen Must du schon rechnen!

    Wie gesagt von Motor zu Motor unterschiedlich!

    Das glühlerzen Steuergerät gibt auch ab und zu mal den Geist auf deswegen erstmal auslesen lassen!

    Mfg
     
  4. #3 120d2014, 09.03.2014
    120d2014

    120d2014 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, in den Fehlerspeicher hab ich mit den Tageskilometerzähler-Trick schon reingeschaut, keine Fehler vorhanden. Müsste ein Fehler im Steuergerät dort landen?
     
  5. #4 Matthias91, 10.03.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Da siehst du auch nur die Fehler vom Kombiinstrument. Wenns wirklich was an den Glühkerzen ist wirds wohl im Motorsteuergerät abgelegt. Lass mal den Fehlerspeicher richtig auslesen und guck was drinsteht :) Gibt genug im Forum die das können.

    Alternativ holst du dir wie ich einen Bluetooth OBD Adapter und die Android App BMWhat ausm Playstore .. Nutze ich auch und funktioniert einwandfrei :-) Einfacher als mit jedem Laptop!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

120dA: Ruckeln morgens beim Start/Glühkerzen?

Die Seite wird geladen...

120dA: Ruckeln morgens beim Start/Glühkerzen? - Ähnliche Themen

  1. Glühkerze dreht aber das Gewinde nicht XD

    Glühkerze dreht aber das Gewinde nicht XD: Servus zusammen, habe heute meine Glühkerzen ausgebaut.. Mit viel Wärme und Öl usw gingen 3 von 4 raus bis auf eine.. Wenn man dem Problemfall...
  2. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...