120dA: Ruckeln morgens beim Start/Glühkerzen?

Diskutiere 120dA: Ruckeln morgens beim Start/Glühkerzen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo allerseits, fahre einen 120dA von 05/08 mit ca. 93TKM. Innerhalb einer Woche ist der Wagen zweimal morgens nur sehr ruckelig angesprungen...

  1. #1 120d2014, 09.03.2014
    120d2014

    120d2014 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    fahre einen 120dA von 05/08 mit ca. 93TKM. Innerhalb einer Woche ist der Wagen zweimal morgens nur sehr ruckelig angesprungen und lief dann die ersten Minuten auch ziemlich unrund. Danach tagsüber ist er immer problemlos gestartet. Zudem ist mir aufgefallen dass seit einiger Zeit bei praktisch jedem Start unabhängig von der Witterung das "Vorglühen"-Symbol im Mitteldisplay erscheint, dass kam früher nur wenn es richtig kalt war.

    Könnten die Glühkerzen den Geist aufgegeben haben? Wenn ja was kostet der Ersatz mit Einbau so ungefähr?

    Bin für jeden Input dankbar!

    Grüße.

    120d2014
     
  2. #2 Timmeeyy, 09.03.2014
    Timmeeyy

    Timmeeyy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Klingt stark nach glühkerzen! Kommt drauf an was du für nen Motor hast aber so 30€ für ne glühkerze 2 stunden Arbeit ein paar ansaugkrümmerdichtungen und fehlerspeicher Auslesen Must du schon rechnen!

    Wie gesagt von Motor zu Motor unterschiedlich!

    Das glühlerzen Steuergerät gibt auch ab und zu mal den Geist auf deswegen erstmal auslesen lassen!

    Mfg
     
  3. #3 120d2014, 09.03.2014
    120d2014

    120d2014 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, in den Fehlerspeicher hab ich mit den Tageskilometerzähler-Trick schon reingeschaut, keine Fehler vorhanden. Müsste ein Fehler im Steuergerät dort landen?
     
  4. #4 Matthias91, 10.03.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Da siehst du auch nur die Fehler vom Kombiinstrument. Wenns wirklich was an den Glühkerzen ist wirds wohl im Motorsteuergerät abgelegt. Lass mal den Fehlerspeicher richtig auslesen und guck was drinsteht :) Gibt genug im Forum die das können.

    Alternativ holst du dir wie ich einen Bluetooth OBD Adapter und die Android App BMWhat ausm Playstore .. Nutze ich auch und funktioniert einwandfrei :-) Einfacher als mit jedem Laptop!
     
Thema:

120dA: Ruckeln morgens beim Start/Glühkerzen?

Die Seite wird geladen...

120dA: Ruckeln morgens beim Start/Glühkerzen? - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche beim Turbo

    Klackergeräusche beim Turbo: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i 53.000km Baujahr 2012/12 N13 Motor: Das Fahrzeug nimmt sporadisch kein Gas an und...
  2. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  3. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  4. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  5. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...