120dA PP Streifen + Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von scaylon, 22.05.2012.

  1. #1 scaylon, 22.05.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Guten Morgen liebe Forums Mitglieder.

    Nachdem ich mich immer sehr über ausführliche Berichte gefreut habe dacht ich mir schreib ich auch zu meinem 120dA nachdem ich jemand bin der sehr genau auf Details achtet.

    Kurz zur Vorgeschichte:

    Ich bin nun schon seid mehr als zwei Jahren in dem Forum unterwegs und habe mich damals angemeldet wegen meinem 118d FL. Den Kleinen hab ich ein Jahr gefahren und dann eingetauscht weil er mir einfach zuwenig Austattung hatte, doch war es ein super Auto. :daumen:

    Hab mir dann einen 2007 E91 335xi geholt. Nun ja, wer den N54 Motor kennt dem brauch ich dazu nichts erzählen..... Die Beschleunigung, der Sound, das Drehmoment, die Emotionen ...... ich schweife ab \:D/
    Kurz gesagt das Auto war traumhaft, konnte mich nur schweren Herzens trennen als ich nach Luxemburg zum Arbeiten ging und ein Firmenauto bekam.

    Nun nach 8 Monaten bin ich wieder zurück in meiner "Schlucht" und hab mir die Frage gestellt, welchen BMW hol ich mir nun.

    Manche werden sich jetzt schon Fragen, warum 120d wenn ich vorher nen 3 Liter R6 mit Biturbo hatte.
    Grund 1: mehr als 40 tkm im Jahr und bin den 335xi mit Durchschnitt 13L/100km gefahren :shock:

    Grund 2: hab mir einen Ersatz geholt, der noch ein bisschen mehr Beschleunigung hat :unibrow:

    [​IMG]


    Warum keinen 125d? Hab mein Auto mit sehr viel Sonderausstattung bestellt, dann noch einmal ca. 5000€ mehr für den 125d war es mir nicht wert. (Ja bin jemand der auf Extras steht)


    Nun zu meinem kleinen:

    Konnte diesen, am Freitag vor 4 Tagen endlich abholen. Vorab muss ich dazusagen, ich bin jemand der sein Auto nicht schont und über die Straße trägt, ich will meinen Spaß damit haben, den dafür hab ich bezahlt. Also möchte hier keine Diskussion wegen 2000km Einfahren oder nicht Einfahren starten. Bei mir wird der Motor warm gefahren und dann hat der zu Arbeiten. :driver:

    [​IMG]

    Nachdem ich als Firmenauto einen neuen Renault Megan hatte, brauch ich euch nicht sagen wie niedrig meine Erwartungen waren ( JA dieses Auto war schlecht, es gibt NICHTS was mir daran gefallen hat:evil: ). Den F20 habe ich nie Probe gefahren oder in freier Wildbahn gesehen bevor ich diesen bestellt habe. Mit M-Paket hat der mir von Anfang an gefallen.

    Ich zähl mal die Punkte auf, sonst komm ich durcheinander ;)

    Optik:
    "God dam it" ist die Karre geil!!! Als ich ins Autohaus kam, dacht ich mir, ne das kann nich ernsthaft mein Auto sein. Front ist der Hammer, Seitenführung ein Traum, das Heck sehr schön und die LED´s auch super.
    Kurz gesagt ein Traumauto. Nachdem die Euphorie ein wenig zurück ging kam dann meine erste Frage an meinen Verkaufer: Ist das schon das M-Fahrwerk??? Ich wusste ja durchs Forum, dass der F20 hochbeinig daher kommt aber scheisse, der is viel zu hoch. Gott sei Dank lagen da schon die H&R Federn bei mir zuhause.

    Innenraum:
    Willkommen in der Zukunft, der Innenraum ist einfach genial. Mehr brauch ich dazu eigentlich nicht sagen außer, dass die Verarbeitung top ist und alles an seinm Platz ist. Dass M-Lederlenkrad hat auch wie bei allen anderen keine Blaue Naht. Ohne Zündschloss sieht auch schön aus, Komfortzugang hab ich mit Absicht weggelassen, weil mir beim 3er das schon auf den Nerv ging wenn ich noch über den Türgriff streicheln musste um zuzusperren. Deshalb wars mir beim neuen das nichtmehr wert.

    Sitze:
    Die Sitze sind erste Sahne, man brauch ein bisschen, bis man die richtig eingestellt hat und durchs Lenkrad die ganzen Anzeigen sieht aber sonst sind diese sehr bequem. Habe die Lordosenstütze mit Absicht weggelassen, weil die bei meinem 3er mit Sportsitzen eigentlich mich immer nur gestört hat, egal wie ich die eingestellt habe. Werde schon ein komisches Kreuz haben, den hier passt es perfekt. Ansonsten die blauen Nähte an den Sitzen sieht man wirklich besser als auf den Fotos. Sitzheizung hab ich bei 25°C noch nicht ausprobiert. Elektrische Sitze wollt ich auch nicht, weil nur ich damit fahre und so kostet das extra, dafür das ich es einmal einstelle und dann nur zusätzliches Gewicht mit mir rumschleppe.

    Xenon - Adaptives Kurvenlicht - Fernlichtassistent:
    Kennt ihr diese Momente, wo ihr so ein AHA Erlebnis habt und dann einfach nur ein fettes, breites Grinsen im Gesicht habt? Hatte im E91 schon Xenon Kurvenlicht und wenn man einmal Kurvenlicht hatte, will man das nicht mehr missen aber das neue nun........ als die Nacht wird zum Tag. Abartig wie hell das ist, wenn der Fernlicht Assistent einschaltet schwenkt die Blende nicht nur nach oben, sondern in die Mitte der Fahrbahn zusammen. Blöd formuliert, sieht das im ersten Moment aus, als wenn der eine "Lichtschneise" da reinschlägt. Klingt zwar komisch aber das war mein erster Gedanke. Der Fernlichtassistent arbeitet nun noch schneller und zuverlässiger, dieser blendet immer genau dann ab, wenn der Lichtkegel auf die Motorhaube der entgegenkommenden Fahrzeuge fällt. Also immer ganz kurz bevor das Xenon andere blenden würde. TOP

    M-Sport Bremsen:
    500km einfahren??? Der Transportbelag muss runter also ein paar mal herzhaft in die Eisen. Beim ersten mal mit 150 kurz vor ABS: :aufgeregt: Auto erstmal in der Spur halten, weil nicht alle gleichstark bremsen (Memo an mich selbst: BMW hat sich bei der Warnung ja was gedacht, nächstes mal vorsichtiger). Das ganze zwei drei mal wiederholt und die Bremse ist wirklich erste Sahne, schöner Druckpunkt, schnelles ansprechen, wenig Bremskraft notwendig und bis jetzt noch kein quitschen. Nach dem ersten mal aussteigen und Bremsen begutachten hät ich :ins_klo_kotzen: Felgen waren voll von dem scheiss Transportbelag - also wieder putzen :angry:. Optisch ist die Bremse auch erste Sahne.

    Fahrwerk:
    Für Komfort TOP für Sport FLOP. Also zum Fahren is es sehr angenehm, doch zum Kurven rennen kann man es komplett vergessen. Hab den gleich mal ein wenig um die Kurven gejagt aber der schwankt und neigt sich einfach zuviel. Bodenwellen in der Kurve könnte man beschreiben wie ein untertauchen im Meer. Wobei !!! die Dämpfer alles sehr schnell schlucken, also hoffe ich, dass die Kombination mit den 35/35 H&R Federn die gewünschte Härte für mich bringen. Diese sollten eigentlich gleich am Freitag eingebaut werden aber leider war die Schrauber-Werkstatt nicht frei und so muss ich noch eine Woche warten, werde die Bilder vom Umbau und eine kleine Beschreibung hier nach dem Umbau anfügen. Was aber interessant war und meiner Meinung nach hier im Forum noch nirgends angesprochen worden ist: Das M-Fahrwerk hat sich ca. 10mm noch gesenkt seid Auslieferung. :eusa_shhh:

    PP-Streifen:
    Optisch für mich sehr geil. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist und was ich beobachten muss, ist, dass die Folie sehr weich ist. Passgenauigkeit ist wie immer auf BMW Niveau.

    Sport-Automatik:
    Einfach spitze wie jeder schon berichtet hat. In jeder Situation perfekt geschalten. Das aktuell angesprochene Ruckeln zwischen 1 und 2 hab ich nur ganz leicht wenn der Motor kalt ist. Sobald alles auf Betriebstemperatur is spürt man nix mehr.
    Was mich aber interessieren würde obs jemand anderes schon ausprobiert hat ist ein Art "Quick Start" mit der Automatik. Was ich gleich schon sagen kann, Launch Control hat er keine. Mein Test: Sport+ Modus, Linker Fuß auf Bremse, rechts aufs Gas, Motor dreht hoch und wenn man die Bremse los lässt, sprintet er auch viel schneller los, als wenn man nur Kick Down im Stand macht.

    Motor:
    Schön leise, defenitiv weniger Traktor als beim alten 1er. Mit der Leistung bin ich zufrieden aber ich denk da kommt noch ein Performance Kit rein ;). Das einzige was mir aufgefallen ist, dass er mit der Auto-Start-Stop Technik sehr ruckelt beim abstellen. Mehr als wenn man den von Hand abstellt. Mein Verbrauch liegt momentan bei 6,8 Liter obwohl ich bei weitem nicht sparsam unterwegs bin. Bin damit sehr zufrieden. :eusa_clap:

    Harman Kardon:
    Schade das keine Equalizer dabei ist, denoch eine super Qualität die die Lautsprecher abliefern, sowohl leise als auch laute Musik, wird klar und mit genug Bass wiedergegeben, defintiv das Geld wert

    Navi Professional:
    Sehr schnell, sehr übersichtlich, wertet den Innenraum auf. Bin froh, dass ich es dazu geordert habe. Sportanzeigen ganz nett aber wenn man die einmal angekuckt hat beachtet man die nichtmehr. DVD schauen geht leider nur im Stand. Satelitenbilder schauen in den Alpen sehr nett aus (siehe Foto)


    Ausstattung:

    120d mit Sportautomatik
    weiß mit M-Sportpaket
    18 Zoll 386 M Felgen
    Navi Professional mit allen Erweiterunge und erweitertes Instrumentenkombi
    Licht Paket
    Xenon mit Kurvenlicht und Fernlichassistent
    M-Sportbremse
    Harman Kardon
    Ablagen Paket
    Sicht Paket
    Sonnenschutzverglasung
    Große Handvorbereitung mit BMW Assist
    Apps
    Ohne Modellschriftzug
    Graukeil
    Raucherpaket
    Sitzheizung
    Österreichpaket plus (Xenon, Klimaautomatik, MuFu, Tempomat mit Bremsfunktion)
    Variable Sportlenkung
    innen und außen Spiegel abblendend und Außenspiegel anklappbar
    PDC nur hinten

    Somit wär ich erstmal durch. Wie gesagt, wenn tiefer gelegt kommen noch mehr Fotos.

    Noch geplante sachen :lol:
    Performance Pedal Auflagen
    Performance Fußmatten
    Performance Kit
    DVD bei Fahrt freischalten

    Mein Wunschkennzeichen rauf (vorne ohne Kennzeichenhalter) wenns wieder da is, weil die mir das geschrottet haben, weil ich 7 Monate kein Auto angemeldet hatte :motz:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :baehhh:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Felgen könntest du mal saubermachen :lach_flash: (ja ich habe den Problemfall mit den Bremsen gelesen).

    Ansonsten, sehr schickes Teil. Wünsch viel Spaß damit!
     
  4. #3 DonMario, 22.05.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    steht richtig schön da!

    gratulation! habe auch schon über PP-streifen nachgedacht, aber das lass ich bei meinem 116d lieber weg ^^

    jetzt wird's dann bald zeit für ein f20 treffen in tirol :grins:
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Sehr schick. Macht mehr Vorfreude.. :grins:

    Verdammt.. ich mag die Optik der 18"er.. aber ich hab sie aus der Konfig geschmissen und dafür lieber das Kurvenlicht genommen.. Notfalls muss ich mir die später kaufen, irgendwann gibts die sicher auch hier im Forum :grins:.
     
  6. #5 BMW-Racer, 22.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Gefällt mir schon richtig gut so :daumen: Schwarze PP-Nieren fehlen noch, oder gibts die für den F20 (noch) nicht?

    Dann gleich die 19er, die sehen noch ne Spur geiler aus :icon_smile:
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Du meinst die 405er, Stephan? Die haben mir fast wieder zu viele Speichen. Ich mag dieses "5-Doppelspeichen-Design" ganz arg :D. Also wie meine alten 182er, oder 313er, 208er.. daher auch die 386er.. :D. Aber naja.. hat ja alles Zeit, rennt nicht weg, wird wenn dann bestenfalls nächstes Jahr.. mal sehen.. :D.

    Die Streifen hinterlassen bei mir gerade gemischte Gefühle. Einerseits gefällt mir das s/w-Thema, drum hab ich ja auch optisch so geordert (Alpinweis/M), aber irgendwie ist es mir dann doch ein wenig zuviel..
     
  8. #7 BMW-Racer, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Puh, wie die neuen Felgen alle heißen muss ich mir erst noch einprägen. Ich meinte diese Bicolorfelgen, die so ähnlich wie die 313er aussehen.

    Edit: Die 361er: http://www.leebmann24.de/bmw-komple...rey-glanzgedreht-bmw-1er-f20-36112294004.html
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ach die.. hmm.. ich hatte jetzt nur die 405er vor Augen:

    [​IMG]
     
  10. #9 DonMario, 22.05.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    soweit ich weiss gibts die pp-nieren noch nicht für den f20... das würde mir einiges erleichtern, dann könnte ich mir das plasti-dip-gedöhns sparen :roll:
     
  11. rycii

    rycii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    STA
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sascha
    geil! Die Optik von außen fetzt total und auch innen einiges zu bieten! :daumen:
     
  12. #11 JayJay125D, 22.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Schickes Auto und interessanter Bericht. Bin am meisten auf deinen Vergleich H&R vs. M Fahrwerk gespannt. Da du geschrieben hast, dass sich das Fahrwerk nach Auslieferung noch mal gesetzt hat, könntest du mal ein gutes Foto vom Abstand Blech Reifen machen? Wäre super.
    Will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber die Streifen finde ich total fehl am Platz. Erinnert mich an meine Kindheit, wo man sich irgendwelche Sticker und sonstige Verschönerungselemente ans Fahrrad geklebt hat. Aber das ist meine Meinung und wem es gefällt, der soll es auch anbringen.
    Allzeit unfall- und stressfreie Fahrt und bin auf deine Fortsetzung gespannt.
     
  13. #12 scaylon, 22.05.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Hey danke Leute :lol:
    freut mich natürlich sehr wenn er euch gefällt

    @ Jayjay123d
    ich mach noch genaue Fotos bevor umgebaut wird, damit man den vergleich sieht, wegen Streifen bin ich dir natürlich nicht böse :lach_flash: jeder hat nen anderen geschmack und mir gefällt das Performance Design :lol:

    @DonMario
    Treffen bin ich jederzeit dabei :daumen:

    @Forsi
    Felgen werden geputzt :gespannt:
     
  14. #13 DonMario, 22.05.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    :daumen:

    bin mind. 1 x die Woche in Wörgl bzw. in Kirchbichl, vielleicht sieht man sich ja mal zufällig :grins:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 McAllstar, 22.05.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Toller Bericht und schöner Fuhrpark :nod: Bei solchen Appetithäppchen weiß ich gar nicht, wie ich die knapp vier Wochen rum bekommen soll, bis ich meinen abholen kann :jumper:

    Die Ausstattung läßt natürlich keine Fragen offen, wobei ich mir mit den PP Streifen schwer tue. Trifft vielleicht nicht ganz das was ich unter "Understatement" verstehe.

    Trotzdem, sehr schickes Auto. Wünsche gute Fahrt!
     
  17. #15 flyfan, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Schönes Auto, gibt ja immer mehr 1er aus Tirol hier im Forum :)

    Die Streifen sind strittig, mMn passen sie nicht auf den 1er, frag mich nicht warum. Hatte selber Streifen am MINI und da haben sie mir ausgesprochen gut gefallen ;)

    [​IMG]
     
Thema: 120dA PP Streifen + Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einpräg tiefe 120 d bmw

    ,
  2. mini motorhaube

Die Seite wird geladen...

120dA PP Streifen + Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  2. PP handbremsgriff & Lenkradblende

    PP handbremsgriff & Lenkradblende: Hallo zusammen. Suche für meinen 1er einen Performance Handbremsgriff mit Balg und eine Alcantara Lenkradblende. Freue mich auf eure Angebote
  3. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

    Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...
  4. [Verkauft] PP-Schaltsack und Knauf

    PP-Schaltsack und Knauf: Biete Original BMW PP Schaltsack und Knauf. Zustand sehr gut, erst im Juli neu gekauft und eingebaut, und seitdem keine 1000km gefahren. Da das...
  5. E82 125i PP ESD Spannhülse

    E82 125i PP ESD Spannhülse: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Performance ESD auf ebay gekauft. Soweit passt auch alles. Das Problem ist nur die Spannhülse die dabei...