[E87] 120dA Motorstörung Leistungsabfall

Diskutiere 120dA Motorstörung Leistungsabfall im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, sorry erstmal, da ich weiß, dass es viele (ältere) Themen zu ähnlichen Problemen gibt. Da diese Themen aber immer sehr...

  1. #1 El Garnelo, 16.10.2012
    El Garnelo

    El Garnelo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart - Kreis WN
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,

    sorry erstmal, da ich weiß, dass es viele (ältere) Themen zu ähnlichen Problemen gibt. Da diese Themen aber immer sehr widersrpüchlich disktuiert werden und eben auch schon älter sind, hoffe ich, dass es neue Erkenntnisse zu m einem Problem gibt:

    Ich fahre einen BMW 120dA (E87) Baujahr 09/2008, 50000km, 177PS. Bei der Fahrt auf der Landstraße (Steigung, ca. 80km/h) kam auf einmal die Meldung "Motorstörung! Leistungsabfall". Habe ausgemacht, angemacht, Fehler weg. Kurze Zeit später kam er wieder und ich konnte nur noch bis 100km/h beschleunigen, dann fehlte Leistung. Bis 100 war aber alles rel, normal. Auf meiner restlichen Heimfahrt verschwand und kam die Meldung immer wieder.

    An was kann es liegen? Auf was für Kosten muss ich mich gefasst machen?

    Kann ich so morgen zur Arbeit fahren? Bin leider auf das Auto angewiesen und habe die nächsten 3 Tage wichtige Termine, so dass icheigentlich keinen Werkstattbesuch mal eben einschieben kann.

    PS: Seit zwei Wochen wird der Ölwechselesrvice angezeigt (war Ende September fällig), falls dies etwas zur Sache tut. Wegen den genannten Terminen wollte ich den aber bis nächste Woche hinauszögern...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fritz

    Fritz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi,

    ich hatte mal was ähnliches, allerdings ohne wirklich einen Leistungsabfall gespürt zu haben.
    War letztlich ein Kabelbruch in Kabel zu einem Sensor. Damals wurde das auf Kulanz
    gelöst, daher keine Ahnung zu den Kosten.

    Viele Grüße
    Fritz
     
Thema:

120dA Motorstörung Leistungsabfall

Die Seite wird geladen...

120dA Motorstörung Leistungsabfall - Ähnliche Themen

  1. [E82] Alpina D3 Software auf 120dA

    Alpina D3 Software auf 120dA: Hallo Leute, ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass sich manche die Getriebesoftware des Alpina D3 auf ihren N47 x20d Motor aufspielen...
  2. Leistungsabfall- AGR Ventil?

    Leistungsabfall- AGR Ventil?: Hallo Jungs, leichte Probleme bei "voller" Fahrt, Leistungsabfall und danach kein Beschleunigen mehr möglich- angeblich AGR Ventil öffnet nicht...
  3. [E87] Motorstörung Leistungsabfall

    Motorstörung Leistungsabfall: Hey ihr lieben, ich hoffe ihr habt vielleicht eine Lösung. Ich war mit dem Problem schon bei BMW nur die wissen leider nichts genaues und haben...
  4. BMW 120dA M-Sport/Navi/Xenon/Vollleder/BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport/Navi/Xenon/Vollleder/BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  5. [F20] 120dA mit vermehrt Rucklern beim Schalten

    120dA mit vermehrt Rucklern beim Schalten: Hallo zusammen, seit einer Woche merke ich deutlich die Schaltvorgänge meines 120d Automatik (EZ 02/2012, aktuell 80.000km, Fahre eine Mischung...