[E87] 120dA Motorstörung Leistungsabfall

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von El Garnelo, 16.10.2012.

1. #1 El Garnelo, 16.10.2012
    El Garnelo

El Garnelo 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,

sorry erstmal, da ich weiß, dass es viele (ältere) Themen zu ähnlichen Problemen gibt. Da diese Themen aber immer sehr widersrpüchlich disktuiert werden und eben auch schon älter sind, hoffe ich, dass es neue Erkenntnisse zu m einem Problem gibt:

Ich fahre einen BMW 120dA (E87) Baujahr 09/2008, 50000km, 177PS. Bei der Fahrt auf der Landstraße (Steigung, ca. 80km/h) kam auf einmal die Meldung "Motorstörung! Leistungsabfall". Habe ausgemacht, angemacht, Fehler weg. Kurze Zeit später kam er wieder und ich konnte nur noch bis 100km/h beschleunigen, dann fehlte Leistung. Bis 100 war aber alles rel, normal. Auf meiner restlichen Heimfahrt verschwand und kam die Meldung immer wieder.

An was kann es liegen? Auf was für Kosten muss ich mich gefasst machen?

Kann ich so morgen zur Arbeit fahren? Bin leider auf das Auto angewiesen und habe die nächsten 3 Tage wichtige Termine, so dass icheigentlich keinen Werkstattbesuch mal eben einschieben kann.

PS: Seit zwei Wochen wird der Ölwechselesrvice angezeigt (war Ende September fällig), falls dies etwas zur Sache tut. Wegen den genannten Terminen wollte ich den aber bis nächste Woche hinauszögern...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fritz

Fritz 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi,

ich hatte mal was ähnliches, allerdings ohne wirklich einen Leistungsabfall gespürt zu haben.
    War letztlich ein Kabelbruch in Kabel zu einem Sensor. Damals wurde das auf Kulanz
    gelöst, daher keine Ahnung zu den Kosten.

Viele Grüße
    Fritz

Thema:

120dA Motorstörung Leistungsabfall

Die Seite wird geladen...

120dA Motorstörung Leistungsabfall - Ähnliche Themen

1. [E87] Motorstörung im Winter

Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  2. Leistungsabfall ohne MKL

Leistungsabfall ohne MKL: Hallo !!! War 3 Tage am Gardasee mit meinem 135 und hatte folgendes Problem. Bei der Hinfahrt bin ich in Italien konstant 130km/h gefahren, an...
  3. Gelbe Motorkontrolll. jedoch kein Leistungsabfall

Gelbe Motorkontrolll. jedoch kein Leistungsabfall: Servus Leute, vorhin blinkte plötzlich die Motorkontrollleuchte gelb auf. Jedoch war kein Leistungsabfall zu spüren. 2 Stunden später fuhr ich...
  4. Motorstörung, Leistungsabfall. Was nun?

Motorstörung, Leistungsabfall. Was nun?: Hallo Leute. Mein E87 120d Bj. 11/07 hat gestern während der Fahrt plötzlich eine Motorstörung angezeigt und hatte deutlichen Leistungsabfall. Der...
  5. [F20] 120dA Performance

120dA Performance: Hi, ich habe z.Zt. den F20 meiner Eltern in der Verkaufsabwicklung. Verkauft wird der Schwatte wegen Fuhrparkveränderung und ist ein echtes...