120dA im Cuxland

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von CUXZ4, 01.07.2013.

  1. #1 CUXZ4, 01.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2013
    CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Nach 3 3/4 Jahren im 118d 3-Türer EZ 10/2009 habe ich mir einen neuen bestellt:

    120d 3-Türer

    Automatik
    M-Paket
    estorilblau
    17" LM-Räder 383M
    Stoff Hexagon/Alcantara
    Akzentleiste estorilblau
    Sportsitze
    M-Fahrwerk
    PDC hinten
    Lichtpaket
    Ablagenpaket
    Klimaautomatik
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Regensensor und automatische Fahrlichsteuerung
    Armauflage vorn
    Nebelscheinwerfer
    Navigationssystem Business inkl. Freisprecheinrichtung
    Multifunktion f. Lenkrad
    8-Gang Automatik
    Tempomat
    Lordosenstütze
    Sitzheizung
    Hifi-Lautsprecher
    Xenon-Licht

    [​IMG]

    Ich meine, dass der Wagen eigentlich komplett ausgestattet ist. Man könnte mehr hinzuwählen, aber mir fehlt eigentlich nichts.
    Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke2001, 02.07.2013
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    Schönes Auto :)
    Wenn er die so passt, ist doch ok.
    Ansonsten gibts noch pdc vorne, großes navi (mehr als nur ein größerer Bildschirm), h/k System wenn du Noch etwas besseren Sound möchtest, fernlichtassistent, abstandstempomat usw. :)
     
  4. #3 misteran, 02.07.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Gibt doch gar keinen Abstandtempomaten.

    Sonnenschutzverglasung?
    Erweiterte Instrumetenkombi?
     
  5. #4 Duke2001, 03.07.2013
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    hm ich dachte der abstandstempomat wäre die Sonderausstattung Driving Assistent...steht leider keine Beschreibung im Konfigurator...

    Ja die erweiterte Instrumentenkombi macht schon echt Spaß. Grade die genaue Anzeige welche Spur man nehmen soll, oder welche Abzweigung, ist echt nützlich. Bin mir aber grade nicht sicher obs das mit der erweiterten kombi gibt oder ausschließlich mit dem großen navi (das die erw. kombi beinhaltet).
    Sonnenschutzverglasung ist Geschmackssache. Ich habe sie nicht, finde die bmw eigene aber auch etwas zu wenig...darum habe ich mir solarplexius Scheiben gekauft. Einfach Supergeil :D
    schau auf ebay falls dich die Teile interessieren. Ist günstiger und um einiges schwärzer (genauer gesagt sieht man von aussen nicht mehr rein^^)
     
  6. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    die erweiterte kombi is pflicht find ich. wenn man mal die unterschiede live gesehen hat will man den normalen gar nicht mehr haben! Die würde ich auf jeden fall noch mitnehmen
     
  7. dre23

    dre23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Sehe ich auch so....

    Sportlenkung, absolut zufrieden damit und auch die Rückfahrkamera ist ganz nett, wobei die wirklich Luxus ist.
     
  8. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Danke für die Antworten.

    Sonnenschutzverglasung lasse ich ggf. beim Folierer nachrüsten; als unbedingtes Must-Have habe ich das bisher jedenfalss nicht identifiziert.

    Auf die Schnelle habe ich den Spurassistenten (Lan Guiding) beim Navi Prof gefunden - liegt leider außerhalb meines Limits, das ich sowieso schon um 2000,- € für die Automatik überzogen habe.

    Zum Glück habe ich die erweiterte Instrumentenkombi nicht gesehen, sonst wäre ich wohl schwach geworden.

    Das Hifi-System ist für mich ein guter Kompromiss zwischen Sound und Preis. Meist höre ich sowieso Hörbücher oder Info-Sender. Für ein bisschen Bumms sollte das einfache Hifi wohl reichen.

    Ich hätte allerdings z.B. auf die 17" Mischbereifung verzichten können und statt dessen lieber rundum 225/45 R17 gehabt. Der Wagen soll sowieso schon untersteuernd ausgelegt sein und bekommt jetzt hinten noch mehr Haftung.

    Bei der Servotronic/Sportlenkung war und bin ich skeptisch. Ich fahre jetzt fast 30 Jahre Auto - am Anfang sogar ohne Servolenkung - und habe dieses Helferlein nie vermisst.
     
  9. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Er ist da!:christmas_3::christmas_3:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Sehr schön!! :)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 helldriver, 11.08.2013
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    Glückwunsch...war letzte Woche Mittwoch schon da. Hab ihn bei Bobrink stehen sehen, als meiner in der Werkstatt war :wink:
     
  13. #11 CUXZ4, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2013
    CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Hallo Jens,
    ich habe den Anruf schon am Mo erhalten, konnte aber nicht reagieren, weil ich beruflich unterwegs war. Die brauchen für die Zulassung meinen Perso, meinen alten Wagen wegen der Kennzeichen und das Geld musste auch noch abgerufen werden.
    Do ist's dann soweit:icon_biggrin:
     
Thema:

120dA im Cuxland

Die Seite wird geladen...

120dA im Cuxland - Ähnliche Themen

  1. [F20] 120dA Performance

    120dA Performance: Hi, ich habe z.Zt. den F20 meiner Eltern in der Verkaufsabwicklung. Verkauft wird der Schwatte wegen Fuhrparkveränderung und ist ein echtes...
  2. AdBlue beim 120dA xDrive 190PS

    AdBlue beim 120dA xDrive 190PS: Benötigt der ganz aktuelle F20 BMW 120dA xDrive (190PS) AdBlue?
  3. [E87] 120dA verschiedene Fehlermeldungen

    120dA verschiedene Fehlermeldungen: Hallo Zusammen, mein kleiner zeigt einige Ausfallerscheinungen, es ist keine Kontrollleuchte an. Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC: -...
  4. 120dA Hilfe beim Kauf

    120dA Hilfe beim Kauf: Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mich bald auch in die Reihen der 1er Fahrer eingliedern kann. Da ich allerdings...
  5. [E87] Gechipter 120dA

    Gechipter 120dA: Hallo Leute, Bin neu in der Community. Also erst zu meiner Person bin 19 Jahre jung, wohnhaft in Offenburg und fahre einen E87 120dA. Ich habe...