[E87] 120dA Getriebe auf Werseinstellungen zurücksetzten

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von corpse2001, 18.09.2012.

  1. #1 corpse2001, 18.09.2012
    corpse2001

    corpse2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Guido
    hallo zusammen,

    ich habe manchmal das gefühl das die automatik zu träge ist.
    nun habe ich überlegt die automatik auf werkseinstellungen zurückzusetzt denn ich habe irgendwo gelesen das die automatik dann neu "lernt".
    erste frage - bin ich da richtig informiert?
    zweite frage - funktioniert das wie folgt:
    1. schlüssel rein
    2. startknopf drücken ohne motorstart
    3. 30 sec gaspedal voll durchtreten
    4. motor starten
    5. motor starten

    fahrzeug: 120dA Bj. 2004

    danke schonmal für eure antworten.
    MfG corpse2001
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 19.09.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Ich würde eher den Wechsel des Getriebeöls überdenken.
    Ansonsten reicht einmal Kickdown und das Getriebe hat alles angelernte sofort vergessen, wird allerdings auch total überbewertet.
     
  4. #3 corpse2001, 19.09.2012
    corpse2001

    corpse2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Guido
    na dann kann ich mir das ja sparen ^^
    also ich habe erst 58000km drauf muss ich da schon das getriebeöl wechseln?
     
  5. #4 Tim_Taylor, 19.09.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    müssen nein, aber bei dem Baujahr kann es nicht schaden.
    Aber nicht zu BMW gehen, es gibt spezielle Werkstätten die sich auf den Ölwechsel von Automatikgetrieben spezialisiert haben.
    Oder bei ZF direkt.
     
  6. #5 corpse2001, 19.09.2012
    corpse2001

    corpse2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Guido
    super danke
     
Thema:

120dA Getriebe auf Werseinstellungen zurücksetzten

Die Seite wird geladen...

120dA Getriebe auf Werseinstellungen zurücksetzten - Ähnliche Themen

  1. [F20] Getriebe F20 - Sychronisation

    Getriebe F20 - Sychronisation: Hallo, Langsam glaube ich auch ein Montagsauto erwischt zu haben. Neben dem Kettenrasseln ("alles normal"), defektem Fensterheber...
  2. [E81] Welches Getriebe passt?

    Welches Getriebe passt?: Hallo zusammen, bei meinem 118i (BJ 2007) ist der 1. Gang defekt. So gut wie fast jedes Mal, wenn ich "frisch" anfahre, springt der 1. Gang raus...
  3. [E87] 123d/330d Getriebe in einen 120d swap möglich?

    123d/330d Getriebe in einen 120d swap möglich?: Hello, and firstly sorry for writing in Englisch, I do sepak German, but very poorly. As some of you maybe know I have upgraded turbo(from 5...
  4. Gebrauchtw. 135i Getriebe-Kulanz; Werkstatt Verkäufer oder Käufer

    Gebrauchtw. 135i Getriebe-Kulanz; Werkstatt Verkäufer oder Käufer: Hallo zusammen, mein kürzlich von privat erstandener 135i BJ 2012 mit manuellem Getriebe macht seltsam mahlende, kratzende Geräusche, welche ich...
  5. 228i Fragen und Eindrücke (Fahrwerk, Getriebe)

    228i Fragen und Eindrücke (Fahrwerk, Getriebe): Hallo zusammen, nach einer Probefahrt mit einem 228i Cabrio (gab gerade kein Coupe mit dem Motor und Getriebe) bin ich etwas hin und her...