[E87] 120dA Getriebe auf Werseinstellungen zurücksetzten

Diskutiere 120dA Getriebe auf Werseinstellungen zurücksetzten im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo zusammen, ich habe manchmal das gefühl das die automatik zu träge ist. nun habe ich überlegt die automatik auf werkseinstellungen...

  1. #1 corpse2001, 18.09.2012
    corpse2001

    corpse2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Guido
    hallo zusammen,

    ich habe manchmal das gefühl das die automatik zu träge ist.
    nun habe ich überlegt die automatik auf werkseinstellungen zurückzusetzt denn ich habe irgendwo gelesen das die automatik dann neu "lernt".
    erste frage - bin ich da richtig informiert?
    zweite frage - funktioniert das wie folgt:
    1. schlüssel rein
    2. startknopf drücken ohne motorstart
    3. 30 sec gaspedal voll durchtreten
    4. motor starten
    5. motor starten

    fahrzeug: 120dA Bj. 2004

    danke schonmal für eure antworten.
    MfG corpse2001
     
  2. #2 Tim_Taylor, 19.09.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Ich würde eher den Wechsel des Getriebeöls überdenken.
    Ansonsten reicht einmal Kickdown und das Getriebe hat alles angelernte sofort vergessen, wird allerdings auch total überbewertet.
     
  3. #3 corpse2001, 19.09.2012
    corpse2001

    corpse2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Guido
    na dann kann ich mir das ja sparen ^^
    also ich habe erst 58000km drauf muss ich da schon das getriebeöl wechseln?
     
  4. #4 Tim_Taylor, 19.09.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    müssen nein, aber bei dem Baujahr kann es nicht schaden.
    Aber nicht zu BMW gehen, es gibt spezielle Werkstätten die sich auf den Ölwechsel von Automatikgetrieben spezialisiert haben.
    Oder bei ZF direkt.
     
  5. #5 corpse2001, 19.09.2012
    corpse2001

    corpse2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Guido
    super danke
     
Thema:

120dA Getriebe auf Werseinstellungen zurücksetzten

Die Seite wird geladen...

120dA Getriebe auf Werseinstellungen zurücksetzten - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...
  3. Getriebe. Weiterfahrt Möglich

    Getriebe. Weiterfahrt Möglich: Hallo guten morgen leute mir ist letzte woche am freitag jemand hinten drauf gefahren. Jetzt bekomme ich immer beim beschleunigen diese Meldung....
  4. Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?

    Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?: Mich würde interessieren wer in seinem M2 schon die M4 GTS Getriebe-, DSC- und Differeintialsoftware fährt und mit welchem Erfolg ! Ich will mir...
  5. Neues Getriebe und Kupplung

    Neues Getriebe und Kupplung: Gude liebe Community, seit nun 1 Monat bin ich stolzer Besitzer eines 1er M Coupes. Wirklich ein kleines Traumauto! Leider habe ich nur schon...