120da gestern Mittag endlich abgeholt

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von kölner, 29.09.2007.

  1. #1 kölner, 29.09.2007
    kölner

    kölner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Leute,

    nachdem ich am 09.07 bestellt habe, konnte ich ihn nun gestern in Schwäbisch Hall beim Händler abholen.
    Ich also um 7.00 Morgen in Köln HBF in den Zug und um 11:49 war Ankunft. Der :D hat mich mit einem schwarzen 3er Coupe mit 286 Diesel PS Automatic abgeholt.
    Da flog mir schon fast das Blech weg, der war mal richtig geil. Ich habe erstmal gefragt, ob es ein Benziner sei. Der war so leise und hat so was von Power und Anzug.
    Wir also rein ins Autohaus und ich hoffte natürlich, das meiner auch ähnlichen Fahrspass und Laufruhe bringt.
    Nach dem ganzen Paperkrieg haben wir endlich die Einweisung und anschl. die Probefahrt gemacht.
    Dann gings gegen 15.00 wieder zurück nach Kölle, ca. 370 KM. Mit Staus, Baustellen, Feierabend- und Urlaubsverkehr und einer kleinen Pause habe ich ca. 5 Std. gebraucht.
    Ich muss sagen, ich bin immer noch sowas von geflaht, das habe ich ja noch nie erlebt. Ich bin so entspannt angekommen, das gibt es garnicht. Ich dachte, ich sitze in einer S Klasse. Manchmal dache ich, der Motor ist aus, der ist so leise. Und das auf der AB.
    Das absolut beste sind aber das Sportpaket mit Automatikgetriebe. Das passte alles bestens zusammen.
    Ich dachte nach meinem Leon mit 150 PS und Chip ich falle in ein tiefes Loch ohne große Leistung.
    Ich bin jedoch sehr positiv überrascht. Durch die Automatik und den so leisen Motor merkt man wirklich nichts und schwups ist man auf 120 auf der Landstrasse. Ich glotze, gewohnheitsbedingt, immer nur auf die Drezahl, da ja sonst dort der Tacho war. Ansonsten habe ich versucht, nur bis 3 tsd upm ohne Kickdown zu fahren. Hat auch fast immer geklappt. Der Verbrauch lag bei ca. 6,7 Liter für dieses Teilstück. Und ich bin doch einiges um die 160 gefahren.
    Aber die Automatik schaltet ja sowas von schnell und butterweich, das ist mein persönliches Hilight. Noch nie war Autofahren so entspannt. Nichts knarzt oder wackelt bei mir auf dem Kopfsteinpflaster vor der Haustuür. Ein ganz neues Gefühl.

    Hier nun mal ausführlich meine Fahrzeugdaten.

    120da Titansilber-Metallic
    M-Paket mit Dachhimmel anthrazit usw, Stoff-/Sensateck Kombo
    Automatic-Getriebe
    Sonnenschutzverglasung, Graukeilfrontscheibe
    Modellentfall
    Innen und Aussenspiegel abblendend
    Sitzheizung vorne
    Klimatronic
    Navi Prof mit Blauzahn usw.
    207 17 Zoll Reifen
    Shadow Line, Glaciersilber
    Packetcombo Comfort und Sportpaket
    Armlehne
    PDC komplett
    Regensensor
    Geschw.reg.
    Lichtpaket
    Xenonlicht
    Lordosenunterstützung
    Fondskopfstüzen klappbar

    Das wars.

    Und auch nochmal danke für die vielen nützlichen Tipps. Z.B. Xenon und klappbare Kopstützen und PDC auch für vorne.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 29.09.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Herzlich Willkommen im Prinzip Freude :D

    Viel Spaß mit deinem 120d :!:

    Das Gefühl, das du beschreibst wird noch einige Zeit anhalten - wie bei allen hier 8)

    Grüße
    Christoph
     
  4. Nik

    Nik Guest

    Dann mal alles Gute mit dem neuen Auto ! :lol:

    Mfg Nik
     
  5. #4 kölner, 29.09.2007
    kölner

    kölner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Danke für die lieben Grüße, Pics sind auch nun online. Werde aber nochmal welche machen.
     
  6. #5 funkydoctor, 29.09.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Glückwunsch zum neuen :1er: !


    Gruß :ker:
     
  7. #6 curacao, 01.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hallo und herzlich willkommen :D
     
  8. #7 Silberpfeil, 01.10.2007
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hey, du machst mir ja Konkurrenz :wink:
    Da es in SHA nur ein BMW Autohaus gibt, wirst du deinen wohl vom gleichen Händler haben wie ich.

    Bisher war meiner dort der bestausgestattete 1er der dort verkauft wurde, deine Ausstattung toppt das aber :D

    hSchöner 1er, Respekt, Habe fast den gleichen, nur ohne M-paket.
     
  9. #8 kölner, 02.10.2007
    kölner

    kölner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das ist ja krass, jetzt habe ich es auch auf den Fotos von dir erkannt, das scheint sogar die gleiche Filiale zu sein.
    Autohaus Mulfinger / Standort Hessenthal?! Das ist ja witzig. Aber deiner sieht auch sehr geil, ich finde in ohne M-Paket genau so geil, nur ich ich wollte eh Sportsitze, Lenkrad und Fahrwerk, da kannste auch gleich das ganze Programm nehmen.
    Wann hast du deinen denn dort nochmal abgeholt? War es zufällig beim :D Walter Lang?
     
  10. #9 Silberpfeil, 02.10.2007
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Das vor nem guten Jahr, Anfang September 06 hab ich den dort abgeholt.
    Bei Herrn Graf.
    Kannst mal bei mir im Album gucken, das Bild in der oberen Reihe rechts.
    Da steht meiner an der gleichen Stelle im Showroom wie deiner :D

    Mulfinger stimmt, aber Standort Michelfeld ?
    Die sind glaub nicht in Hessenthal, ausser die haben dort auch noch was aufgemacht...

    Wie kommst du den von Köln nach SHA ? Is ja nicht grad ums Eck...
     
  11. #10 kölner, 02.10.2007
    kölner

    kölner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wir haben bei diesem Autohaus als Großkundenrabatt schonmal 14% Nachlass, von daher habe ich ohne Umwege dort sofort bestellt.

    Du bist nicht zufällig für ein bekanntes Unternehmen mit einem Fuchs tätig :?: :D
     
  12. #11 scubafat, 02.10.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Beulenfreie Fahrt :D
     
  13. #12 Silberpfeil, 02.10.2007
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Nein, ich hab was gscheites gelernt :wink:
     
  14. #13 1nerNeuling, 03.10.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Herzlichen Glückwunsch :)

    Wie bist du bis jetzt mit der Automatik zufrieden ?


    Gruß Tim
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 kölner, 03.10.2007
    kölner

    kölner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich bin sehr mit der Automatic zufrieden, die schaltet butterweich, fast immer stufenlos, d. h. ohne es zu spüren.
    Und wenn es mal was schneller gehen soll, einfach in den DS Sportmodus schalten.
    Das ist das geilste am ganzen Auto, warum ich auch überhaupt ein neues Auto gekauft habe.
    Sie ist also sehr zu empfehlen. Ich bin noch nie so entspannt gefahren wie mit dieser Automatic. Und es sind jetzt auch erst knapp 600 KM.
     
  17. #15 1nerNeuling, 03.10.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Das hört man gerne, die werde ich wohl auch nehmen.

    Ich freu mich schon wenn ich ordern kann :)


    Viel Spaß mit deinem Baby ;)


    Gruß Tim
     
Thema:

120da gestern Mittag endlich abgeholt

Die Seite wird geladen...

120da gestern Mittag endlich abgeholt - Ähnliche Themen

  1. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  2. M240i Cabrio - endlich da

    M240i Cabrio - endlich da: Mein M240i Cabrio ist gestern gekommen und wird jetzt umgebaut. Vorstellung im Umbau Forum ;) Freue mich über Kommentare
  3. [F20] 120dA Performance

    120dA Performance: Hi, ich habe z.Zt. den F20 meiner Eltern in der Verkaufsabwicklung. Verkauft wird der Schwatte wegen Fuhrparkveränderung und ist ein echtes...
  4. AdBlue beim 120dA xDrive 190PS

    AdBlue beim 120dA xDrive 190PS: Benötigt der ganz aktuelle F20 BMW 120dA xDrive (190PS) AdBlue?
  5. [E87] 120dA verschiedene Fehlermeldungen

    120dA verschiedene Fehlermeldungen: Hallo Zusammen, mein kleiner zeigt einige Ausfallerscheinungen, es ist keine Kontrollleuchte an. Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC: -...