120dA DDE-Steuergerät defekt? Alternativen zum Neuteil?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 120d2014, 11.03.2014.

  1. #1 120d2014, 11.03.2014
    120d2014

    120d2014 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,



    ich habe bei meinem 120dA seit einiger Zeit Motorprobleme, schlechtes Startverhalten und Ruckeln wenn der Wagen noch kalt ist. Gestern kam noch gefühlter Leistungsverlust dazu.



    Habe den Wagen dann direkt zum Händler gebracht, der rief grade eben an: Der Fehlerspeicher würde sagen dass das DDE-Steuergerät defekt wäre, Kostenpunkt 1000 Euro plus Steuer und Einbau, ganz schön heftig...



    Gibt es zu einen Neuteil sinnvolle gebrauchte oder andere Alternativen?



    Viele Grüße,

    120d2014
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Ich fürchte, dass man so ein Steuergerät nicht einfach Plug&Play austauschen kann gegen ein Gebrauchtgerät vom Schrott. Das wird kodiert werden müssen.
     
  4. #3 Frank_DC, 13.03.2014
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das größere Problem ist die Wegfahrsperre: Wenn das Motorsteuergerät bzgl. der Wechselcodes nicht zum CAS-Steuergerät paßt, läßt sich der Motor nicht starten...
     
  5. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Es besteht auch die Möglichkeit der Steuergerätereparatur (z.B. bei ECU.DE).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

120dA DDE-Steuergerät defekt? Alternativen zum Neuteil?

Die Seite wird geladen...

120dA DDE-Steuergerät defekt? Alternativen zum Neuteil? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Dynavin alternative ?

    Dynavin alternative ?: Nachdem sich die Tablet lösung im Alltag nicht wirklich bewährt hat muss jetzt was anderes her. Hatte das Dynavin überlegt ist mir dann aber doch...
  2. Vanos defekt

    Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  3. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  4. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  5. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...