120dA DDE-Steuergerät defekt? Alternativen zum Neuteil?

Diskutiere 120dA DDE-Steuergerät defekt? Alternativen zum Neuteil? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo allerseits, ich habe bei meinem 120dA seit einiger Zeit Motorprobleme, schlechtes Startverhalten und Ruckeln wenn der Wagen noch...

1. #1 120d2014, 11.03.2014
    120d2014

120d2014 1er-Interessent(in)

Hallo allerseits,

ich habe bei meinem 120dA seit einiger Zeit Motorprobleme, schlechtes Startverhalten und Ruckeln wenn der Wagen noch kalt ist. Gestern kam noch gefühlter Leistungsverlust dazu.

Habe den Wagen dann direkt zum Händler gebracht, der rief grade eben an: Der Fehlerspeicher würde sagen dass das DDE-Steuergerät defekt wäre, Kostenpunkt 1000 Euro plus Steuer und Einbau, ganz schön heftig...

Gibt es zu einen Neuteil sinnvolle gebrauchte oder andere Alternativen?

Viele Grüße,

120d2014

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

Ich fürchte, dass man so ein Steuergerät nicht einfach Plug&Play austauschen kann gegen ein Gebrauchtgerät vom Schrott. Das wird kodiert werden müssen.

4. #3 Frank_DC, 13.03.2014
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Das größere Problem ist die Wegfahrsperre: Wenn das Motorsteuergerät bzgl. der Wechselcodes nicht zum CAS-Steuergerät paßt, läßt sich der Motor nicht starten...

5. EEk28

EEk28 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Es besteht auch die Möglichkeit der Steuergerätereparatur (z.B. bei ECU.DE).

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

120dA DDE-Steuergerät defekt? Alternativen zum Neuteil?

Die Seite wird geladen...

120dA DDE-Steuergerät defekt? Alternativen zum Neuteil? - Ähnliche Themen

1. [E88] Zusatzwasserpumpe defekt

Zusatzwasserpumpe defekt: Hallo zusammen, beim der letzten Fehlerauslesung hat meine Werkstatt einen defekt der Zusatzwasserpumpe angezeigt. Hierüber steht aber nichts im...
  2. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  3. Batterie defekt?

Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  4. [E87] Differential defekt

Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  5. USB-Anschluss defekt

USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...