120da BJ2014 mit Anhängerkupplung was ist möglich?

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von lion7, 01.06.2015.

  1. lion7

    lion7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Hallo,

    nachdem ich nun leider Erfahren musste das ich auf meinen 120da keine 19Zoll Felgen machen darf, frage ich mich was geht da überhaupt alles in Bezug auf Tiefverlegung etc.!?

    Hätte mir gerne die M405 Performance gekauft aber geht nun ja leider nicht...

    Hoffe es kennen sich einige aus und können mir helfen!

    Schöne Grüße
    Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrackerJack, 01.06.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Ich hab 19" und AHK. Sollte eigentlich kein Problem sein wenn man nicht gerade nen dicken Wohnwagen zieht. Fahre höchstens einen leichten Anhänger mit einem Motorrad drauf.
     
  4. lion7

    lion7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    musstest du dann einzeln eintragen lassen? welche felgen hast du? die Performance sind auf jedenfalls nicht zugelassen, laut Händler bzw eben gar keine, max. 18Zoll. hab momentan nicht mal nen Anhänger führerschein ;)
     
  5. #4 CrackerJack, 01.06.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Ich hab die Doppelspeiche 361. Steht auch im Fahrzeugschein dass die nicht für Anhängerbetrieb zugelassen sind. Aber wann erreicht man schon so eine hohe Achslast.
     
  6. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Aber wenn du in eine Verkehrskontrolle kommst hast du ein dickes Problem!

    Von der nicht zahlenden Versicherung brauche ich ja nichts erzählen
     
  7. #6 CrackerJack, 01.06.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Klar. Nur kommt das so selten vor... Maximal 2 mal im Jahr
     
  8. lion7

    lion7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    also ist es wirklich nicht möglich 19zoll drauf zu machen?

    wie schauts dann mit tieferlegung aus?
     
  9. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    waaaas wo steht der schmarrn das Ich mit 19er Performance keien Anhänger drann machen darf ????
     
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    steht in der Reifen u. Räder Zulassung, aber Du bist ja nicht betroffen, Du hast einen 118d
     
  11. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    könnte mir vorstellen wegen x driv oder so warum denn ? Stützlast ist doch eh 75 kg und ein Rad hat eine Traglast wie üblich von 560 kg!
     
  12. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Betrifft nur die stärkere Motorisierung ab 120D, war auch nicht von Anfang an so, wurde gestaffelt eingeführt, einfach mal die alten Freigaben ansehen
     
  13. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    Pausible technische Erklärung ?
     
  14. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    eine Vermutung, aber über Vermutungen Rede ich nicht
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    warscheinlich interessierts weder Tüv noch Gutachter oder Polizei weils einfach nicht nachvollziehbar ist .Kenne nur stärkere Lüfter ,andere Achsen oder Federn
     
  17. Docter

    Docter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    215
    interessiert halt so lange keinen, bis mal was passiert... wie immer im Leben.
    Irgendwas werden's sich schon gedacht haben. Nur zum Spaß schränken die es auch wieder nicht ein.
     
Thema:

120da BJ2014 mit Anhängerkupplung was ist möglich?

Die Seite wird geladen...

120da BJ2014 mit Anhängerkupplung was ist möglich? - Ähnliche Themen

  1. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

    F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  2. 3ér Felgen auf 1ér möglich??

    3ér Felgen auf 1ér möglich??: Hallo ich habe einen 120D Cabrio und suche dafür Winterreifen. Jetzt hab ich ein angebot Reifen mit Felgen die vom 3ér sind passen die??
  3. 7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?

    7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?: Hi Leute, ich habe aktuell einen E87 116i. An dem fahre ich die Ronal R46 Felgen mit 7,5JX18H2, ET42, 215/40er Reifen. Damit musste ich damals...
  4. Musik streamen möglich?

    Musik streamen möglich?: Guten Tag, ich bin kurz davor, den 1er auf den Bildern im Anhang zu kaufen. Völlig unvorstellbar für mich ist, dass ich evtl. (sofern der...
  5. [F20] Tieferlegungsfedern bei adaptiven M-Fahrwerk möglich?

    Tieferlegungsfedern bei adaptiven M-Fahrwerk möglich?: Hallo liebes Forum! Bin im Begriff mir einen F20 125i zuzulegen und dieser hat das adaptive M-Fahrwerk. Da mir das Fahrwerk optisch doch ein...