[E87] 120dA Automatikgetriebe undicht

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von DominusOmnibus, 21.11.2012.

1. #1 DominusOmnibus, 21.11.2012
    DominusOmnibus

DominusOmnibus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

besitze einen 120dA von 09/2006 mit 131 000 km. Heute war TÜV angesagt. Bin astrein durchgeflogen. Gründe: Spurstangen hatten vorne beide Spiel und (was noch viel schlimmer ist) mein Automatikgetriebe verliert Öl. Das Bild lässt sich wie folgt beschreiben: Die Ölwanne ist an der Unterseite teilweise eingeölt. So wie es aussieht tritt das Öl dort wo die Innensechskant-Schrauben sind, aus. Der Händler (Skoda/Seat) meinte, dass eventuell noch oben an dem schwarzen Anschluss Öl austritt, er sich aber nicht sicher ist und erstmal mit BMW telefonieren will bzw. die Ölwanne abmontieren will.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. gibt es beim 120dA irgendwelche Krankheiten? Von was für einen Preisbereich reden wir hier?

Danke & Gruß
    Dominus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 21.11.2012
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Also die Spurstangen sind wahrscheinlich nicht hin. Hier sind es eigentlich immer die Spurstangenköpfe die ausgeschlagen sind und dadurch Spiel bekommen. MIt 131tkm nix ungewöhnliches.

Zum Getriebe
    Deine Beschreibung ist sehr wage. Ohne ein Bild wird es schwer werden hier eine Diagnose zu stellen welche Dichtung hier durchlässt.

4. OIMIME

OIMIME 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    meine ölwanne war war verölt!

habe alle schrauben leicht angezogen bzw. die die relativ lose waren. an der verölte seite waren die meisten schrauben relativ locker, seitdem ist das problem behoben.

habe natürlich das ganze mit bremsen reinigen gereinigt, sodass ich das ganze auch beobachten kann.

5. #4 DominusOmnibus, 23.11.2012
    DominusOmnibus

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also die Werkstatt hat gestern angerufen und bestätigt, dass die Schrauben nachgezogen wurden. Die Ölwanne wurde sauber gemacht. Jetzt gilt es abzuwarten und zu kontrollieren.

6. OIMIME

OIMIME 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    bei mir ist die seit dem dicht!!!

:daumen:

7. #6 DominusOmnibus, 17.02.2013
    DominusOmnibus

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also bei mir ist sie, wie sich heute rausgestellt hat, weiter undicht. Das heißt ich muss den Freundlichen ran lassen. Was denkt ihr, mit wieviel muss ich rechnen?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 120dA Automatikgetriebe undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Öl tropft aus oben seite automatische Getriebe bmw 118d

,
  2. bmw 118d automatik Getriebe öl tropft

,
  3. e87 automatikgetriebe undicht

Die Seite wird geladen...

120dA Automatikgetriebe undicht - Ähnliche Themen

1. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  2. [F20] 120d LCI hinterachsdifferential undicht !

120d LCI hinterachsdifferential undicht !: Soeben habe ich an meinen 120d Lci 07/15 28Tkm festgestellt das Hinterachsdifferential richtig Ölig ist !! Es kommt aus den beiden Simmeringen...
  3. **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten

**HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten: [ATTACH] Abend, Habe das typische Problem für den N46 Motor (118i) und zwar das er Öl verliert so das leicht ab Tropf... So also erstes hab ich...
  4. e81 123d Undichtigkeit an der ansaugbrücke (klappensteuerung)??

e81 123d Undichtigkeit an der ansaugbrücke (klappensteuerung)??: einen Wunder schönen guten Abend..:)) Wollte euch mal fragen ob ihr das problem mit der ansaugbrücke auch hattet unswar eine undichtigkeit an...
  5. LCI Xenonscheinwerfer undicht

LCI Xenonscheinwerfer undicht: Hallo liebe BMW Fahrer, ich hab mir die LCI Xenonscheinwerfer zugelegt und muss leider nun zu meinen bedauern feststellen, dass diese bei...