[F2x] 120d xDrive Schalter

Diskutiere 120d xDrive Schalter im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Ich bin über den Feiertag mit einem 120d xDrive unterwegs. Als Flatratefetischist ist der geringe Verbrauch, selbst bei kopfloser Flitzerei,...

  1. #1 BMWFreude, 19.06.2014
    BMWFreude

    BMWFreude 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich bin über den Feiertag mit einem 120d xDrive unterwegs. Als Flatratefetischist ist der geringe Verbrauch, selbst bei kopfloser Flitzerei, durchaus eine Entschädigung für R6 Sound.
    Womit ich aber gar nicht klarkomme, sind die sechs Gänge und das Ansprechverhalten. Im Kreisverkehr ist der 2. Gang zu hochtourig, der dritte kommt beim herausfahren erst mal überhaupt nicht in die Pötte, bis auf einmal ein Schub kommt und man plötzlich über 60km/h ist. Als schaltfauler Fahrer bin ich es mit den 6Rlern gewohnt, in der Stadt viel im 5. Gang zu fahren. Trotz untertourigem Fahren, ist das Beschleunigen kontinuierlich und am Anfang halt etwas träger.

    Der 120d wackelt und ruckelt bei mir und ich bin nur am Gänge rühren. Mal davon abgesehen, dass ich kein Autofahren kann, ist das normal beim 120d und bessert sich das vielleicht mit Automatik?

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.414
    Zustimmungen:
    234
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    keine Problem mit dem 118dA, aber xD gibt's NUR ohne Automatik ;)
     
  4. #3 Maulwurfn, 19.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.798
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Was du suchst ist der 125d, der kommt auch untenrum gut. Die Kraft der zwei Herzen. ;)
     
Thema:

120d xDrive Schalter

Die Seite wird geladen...

120d xDrive Schalter - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...