[F2x] 120d xDrive Schalter

Diskutiere 120d xDrive Schalter im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich bin über den Feiertag mit einem 120d xDrive unterwegs. Als Flatratefetischist ist der geringe Verbrauch, selbst bei kopfloser Flitzerei,...

  1. #1 BMWFreude, 19.06.2014
    BMWFreude

    BMWFreude 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich bin über den Feiertag mit einem 120d xDrive unterwegs. Als Flatratefetischist ist der geringe Verbrauch, selbst bei kopfloser Flitzerei, durchaus eine Entschädigung für R6 Sound.
    Womit ich aber gar nicht klarkomme, sind die sechs Gänge und das Ansprechverhalten. Im Kreisverkehr ist der 2. Gang zu hochtourig, der dritte kommt beim herausfahren erst mal überhaupt nicht in die Pötte, bis auf einmal ein Schub kommt und man plötzlich über 60km/h ist. Als schaltfauler Fahrer bin ich es mit den 6Rlern gewohnt, in der Stadt viel im 5. Gang zu fahren. Trotz untertourigem Fahren, ist das Beschleunigen kontinuierlich und am Anfang halt etwas träger.

    Der 120d wackelt und ruckelt bei mir und ich bin nur am Gänge rühren. Mal davon abgesehen, dass ich kein Autofahren kann, ist das normal beim 120d und bessert sich das vielleicht mit Automatik?

    Chris
     
  2. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.527
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    keine Problem mit dem 118dA, aber xD gibt's NUR ohne Automatik ;)
     
  3. #3 Maulwurfn, 19.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Helgoland
    Was du suchst ist der 125d, der kommt auch untenrum gut. Die Kraft der zwei Herzen. ;)
     
Thema:

120d xDrive Schalter

Die Seite wird geladen...

120d xDrive Schalter - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. [F2x] Schalter/Taster Lenkradheizung F-Baureihe

    Schalter/Taster Lenkradheizung F-Baureihe: Ideal zur Nachrüstung, passt in alle Modelle der F-Reihe von 1er-4er. VHB 20€ [IMG] [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....