120d was ist nur los?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Paddy1989, 29.06.2011.

  1. #1 Paddy1989, 29.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
    Paddy1989

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  3. P0114

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    Vonwegen zischen tippe ich auf VTG (Variable Turbinen Geometrie) Einstellung vom Turbo auf Stand Unten stehen geblieben. AGR Ventil ist eher unwahrscheinlich. Ab zum :D und bereite dich vor dasses eventuell teuer werden könnte. Wenn du lieber eine freie Werkstatt besuchst, oben genannten 2 Items untersuchen lassen, und dann Revidierte Teile anwenden (lassen)
     
  4. #3 Paddy1989, 29.06.2011
    Paddy1989

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    Hm das hört sich nicht sogut an:shock:, habe aber gerade einen anrufen bekommen das ich doch um 11Uhr vorbei kommen kann. Vielleicht stellt sich dann ja schon raus was los ist :swapeyes_blue:. Bericht folgt.
     
  5. #4 Diobrando, 29.06.2011
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    vll hast du einen riss im luftschlauch
     
  6. #5 CCxxxN2, 29.06.2011
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    halt uns auf dem laufenden !
     
  7. #6 Paddy1989, 29.06.2011
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    So der Weg zum Freundlichen hat mich noch nicht wirklich weiter gebracht, da keine Zeit Werkstatt ausgebucht... Jetzt bleibt er noch ein paar Tage dort stehen bis er durchgecheckt ist.. außer einem Blick in den Motorraum abtasten ein paar Schläuche wollten die im mom echt nix machen, hatten noch nicht einmal Zeit mir den Fehlerspeicher auszulesen:( haben ihn dann ein bisschen laufen und hochdrehen lassen er spuckte zwar etwas blauen Rauch aber wenigstens *klackerte* im mom nix mehr und es wird sich drum gekümmert.

    Leider steh ich jetzt immernoch im dunkeln...
     
  8. #7 Paddy1989, 30.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
    Paddy1989

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    Oh damn, der Turbo soll sich wirklich verabschiedet haben habe ich gerade erfahren, die folge beschädigungen sind ja nun auch nicht ohne :( soll noch viel Öl verbrannt haben Oo dabei bin ich kaum mehr als 1km damit gefahren nach dem *Ziiiisch* kann das sein?

    Turbo durch, Partikelfilter voll öl, ansaugtrakt und ladeluftkühler sollen auch zugesifft sein... kosten sollen sich auf 2.2/2.3k belaufen Oo inkls. Arbeitslohn... tolle Sache :(:(:(:(

    Edit: Ideen wo man sparen kann nehme ich gerne entgegen, der Turbo alleine soll ich auch ca 1.3 belaufen kommt man da auch günstiger ran?
     
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  10. evoVII

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    Turbo kannst du für unter die Hälfte bekommen (Generalüberholt). Den Rest lässt man durchspülen/säubern. Halt in einer freien Werkstatt...dann kommt man am Ende auf 1000 Euro mit Lohn - zumindest ohne Partikelfilter. Ob man den sauber machen kann...wahrscheinlich nicht. 2200 für alles neu ist aber garnicht so schlecht...
     
  11. #9 120d ´10, 12.12.2011
    120d ´10

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    Und, was hast du nun letztendlich bezahlt??
     
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