120d was beim Kauf beachten?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Chrombacher, 23.09.2012.

1. #1 Chrombacher, 23.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2012
    Chrombacher

Chrombacher 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo, ich will mir in den nächsten Monaten einen gebrauchten 1er 120d zulegen. Es soll das FL Modell werden, also mit 177PS.

In München bin ich einen 120d am Wochenende probe gefahren und fand den richtig gut von der Fahrleistung und auch vom Platz war er ok, viele behaupten ja er wäre zu klein.

Ein paar fragen hätte ich noch zum 1er:
    Was sollte beim Kauf generell beachtet werden?

Welches Radio braucht man für MP3 und USB, der 120d bei der Probefahrt hatte nur die AUX IN Buchse unter der Mittelarmlehne und auch nur CD.
    Ich hätte zwar noch ein Kenwood KDC-BT60U aus meinen Nissan Almera mit USB, Bluetooth usw. aber ich befürchte das dann die Lenkradfernbedienung nicht mehr funktioniert und der Einbaurahmen fürs Radio optisch nicht so toll ist.

Ich hätte gern einen Tempomat, kann man diese auch nachrüsten oder ist es besser gleich einen 120d mit Tempomat zu kaufen?

Wie hoch sind die Ersatzteilpreise im Vergleich zu anderen Herstellern?

Schon mal vielen Dank:wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Am besten sollte der das Radio Professional haben, meistens direkt mit freisprecheinrichtung, Bluetooth, USB und aux

Tempomat kann man nachrüsten lassen kostet je nach BMW Händler 400-800 Euro (keine Ahnung wie manche das kalkulieren )

4. #3 TurboSchwabe, 28.09.2012
    TurboSchwabe

TurboSchwabe Guest

Hey,

habe vor zwei Wochen auch einen gebrauchten 120d gekauft. Automatik ;)

Achte darauf das er gepflegt ist. Schau nach abnutzungen etc. Wenns automatik ist schau ob er sauber schaltet. Check den Bordcomputer was alles ansteht. Schau an der Heckklappe zwischen Innen & Außenteil nach Rost.

Handle auf jeden Fall den nächsten Service runter ;) Also kukn wann der ist.
    Überprüfe jede Funktion des Autos.

Im Motor horchen ob die Steuerkette klackert, ich hatte das glück das wir mit einem 118d BJ 11 dort hin gefahren sind, somit konnte ich den Motorenklang vergleichen! Lautes Turbopfeifen heißt das der Turbo bald kommt!

Auf die Reifen achten, wenn die runter sind ebenfalls handeln. Scheckheft checken ;)

5. #4 emma120d, 28.09.2012
    emma120d

emma120d 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Nur weil der Turbo laut pfeift, heißt es nicht das der bald hin ist....

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

120d was beim Kauf beachten?

Die Seite wird geladen...

120d was beim Kauf beachten? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...