120d vs 118d ....120d zieht zu spät...

Diskutiere 120d vs 118d ....120d zieht zu spät... im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi Leute, ich habe meinen 120d coupe nun schon seit zwei jahren....und da das mein erst wagen ist, hab ich mir nie gedanken darüber gemacht ob...

  1. Tanyel

    Tanyel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hi Leute,

    ich habe meinen 120d coupe nun schon seit zwei jahren....und da das mein erst wagen ist, hab ich mir nie gedanken darüber gemacht ob der wagen gut zieht und alles in ordnung ist, da ich eigentlich zufrieden war....

    bis ein freund von mir der einen 118d fährt meinen wagen gefahren ist und meinte, mein wagen zieht nicht!!!! ich wollts erst nich glauben und hab mich in seinen 118d gesetzt....

    und tatsächlich!!!!

    Wenn ich im ersten gang anfahre beim 120d passiert in der ersten sekunde GARNICHTS und dann schiesst er los....

    der 118d schiesst sofort, der hat ein ganz anderes fahrgefühl deshalb :'(((

    Mein wagen ist ein krisen wagen....was denkt ihr? wurde da gefuscht? falsche motor einstellung??

    Oder kann es daran liegen, dass ich die 45.000 km größtenteils auf der autobahn fahren musste.....

    :'((( bin voll traurig.........bitte sagt mir, dass man das machen kann und er auch wie jeder andere SPRINTEN wird :cry:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Beide Wagen haben ein ganz anderes Getriebe...
     
  4. Tanyel

    Tanyel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hi simon, hahah danke für deine fleissigen beiträge heute....

    aber kann das sein, das das normal ist das meiner einfach ne sekunde später zieht....

    oder kann da auch einfach was kaputt sein?
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    dazu kommt, ob Luftmassenmesser in Ordnung ist, DPF Beladungsmenge Auspuff oder KAT leicht zu...

    alles mögliche Faktoren.. (unter anderem)
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Gut du meinst doch das Ansprechverhalten vom Gaspedal oder?

    So lange er aber normal hochzieht und auch seine Höchstgeschwindigkeit etc erreicht, gibs da keine Probleme mit Turbo oder Regelungselektroniken...


    Ist halt alles ein bissel anders konzipiert.
     
  7. #6 Tanyel, 08.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
    Tanyel

    Tanyel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hi tom,
    danke...


    also irgendwas muss doch sein damit,

    oder? es kann doch nicht normal sein, dass der mich mit weniger ps abzieht??!

    @ simon...ich beschreib es mal so, ich drück die pedale durch und der wagen braucht ne ganze sekunde zum reagieren...

    während beim 118d ich das pedal nur " berühre " und der schiesst los...
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja wenn der dich abzieht stimmt vll irgendwas echt nicht...

    Aber du bist ja auch schwerer^^
     
  9. Tanyel

    Tanyel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé

    hahahha genial....ich glaub ich freu mich....ihc freu mich das was kaputt sein könnte....und bring ihn morgen zu bmw...so ein misst das ich natprlich nach der garantiezeit jetzt hingehe....

    aber das heißt, dass mein wagen endlich ziehen wird =) hoffentlich...

    mal sehen was die morgen in der werkstatt sagen....
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ich mein der 120d ist halt schon anders... mehr Maximalleistung aber demnach müsste er auch schlechter ansprechen... größerer Turbo ist halt träger und der Ladeluftkühler ist auch größer... zudem ne andere Motorsteuerung...

    Edit: meiner Meinung nach sind die Werkstätten bei solchen Sachen recht ratlos... die tauschen dir halt ein Teil nach dem anderen das kann mitunter recht teuer werden und muss den Fehler nicht unbedingt beheben
     
  11. Tanyel

    Tanyel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    vielleicht sollte ich doch nicht hin...teuer hört sich nicht gut an........

    das heißt ich kann nichts machen :'((( ich muss zusehen wie die 116 er und 118 mich alle schön abziehen an der ampel :(
     
  12. #11 misteran, 08.03.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Teste erstmal die vmax bevor du zu BMW fährst.
     
  13. Tanyel

    Tanyel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    die was?????
     
  14. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    EInfach mal hin fahren oder ma zum Optimierer
     
  15. #14 misteran, 08.03.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Höchstgeschwindigkeit.
     
  16. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    naja, das er träge anspricht und das du gegen einen 118d kein Land siehst sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

    wenn dir wirklich Leistung fehlt, dann solltest du auf alle Fälle zu BMW und mal checken lassen...
     
  17. #16 Tanyel, 08.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
    Tanyel

    Tanyel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    d.h. zur kernfeld optimierung?
    hab darüber schon ein wenig gelesen...das soll nicht so gut für den motor sein glaub ich.....

    aber ok...ich fahr trotzdem erstmal morgen hin und hau die techniker mal an, ob die das problem schonmal hatten.....

    und dann schau ich mal weiter....

    danke danke danke jungs....


    @ misteran : die höchstgeschwindigkeit ist normal ich komm auf 235 km/h max....

    @ tomZ : es sind zwei paar schuhe...es ist so er zieht mich ab weil er einfach einen besseren start hinlegt, den ich später nicht aufholen kann...weil mein wagen unbedingt ne sekunde warten muss bis er zieht.........


    danke jungs das ihr so geduldig seid mit mir =)
     
  18. #17 misteran, 08.03.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kannst ja auch mal den Sprint von 100 auf 200 testen.

    Ich habe mit meinem 120d QP mit Sommerreifen (Den Standard 18'') knapp 23 Sekunden gebracht.

    Im dritten Gang angefangen und immer schön ausgedreht und bei 4000RPM geschaltet.

    Wenn du da deutlich mehr brauchst, dann fehlt dir Leistung.
     
  19. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    eine Sekunde musst du aber recht bald aufgeholt haben,

    die VMax deutet darauf hin, dass zumindest dabei die Leistung da ist... also immerhin
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nö ist nicht schädlich den zu optimieren.. macht bmw ja sogar selbst... aber ich meine eher leistungsprüfung... die haben auch abundan ein besseres händchen für fehler
     
  22. #20 Tanyel, 08.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
    Tanyel

    Tanyel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé

    super, dass teste ich morgen früh!!!!!! genial jetzt hab ich mal einen vergleichswert! danke!!!!!!

    ihr seid alle so genial, ich finds so coooooooool, könnt ich euch einen orden verleihen würd ichs tun!!!!

    also ich drück morgen erstmal auf der autobahn....wenn ich viel länger als 23 sek. brauch dann fahr ich erstmal zu bmw und sag, das meine VMAX 235 ist aber der wagen nicht ordentlich zieht. ob die sich das erklären können....und dann

    such ich irgendwie irgendwen oder irgendwas was mit kernfeldoptimierung zu tun hat, damit die meinen wagen messen ob von der leistung alles in ordnung ist....

    und dann komm ich abends heim und schilder euch alles =)
     
Thema: 120d vs 118d ....120d zieht zu spät...
Die Seite wird geladen...

120d vs 118d ....120d zieht zu spät... - Ähnliche Themen

  1. Motor zieht nicht...

    Motor zieht nicht...: Hallo zusammen, mein BMW 120i Baujahr 2006 150ps hat immer wieder Motorprobleme. Anfangs ständig die gelbe Motorleuchte, ruckeln und starker...
  2. Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?

    Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?: Hallo, ich habe noch ein altes iPhone 4S, das ich ausschließlich fürs Abspielen von Musik, die ich in iTunes sortiert habe, benutze. Nun habe ich...
  3. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  4. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  5. [E87] 120D Preiseinschätzung

    120D Preiseinschätzung: Hallo zusammen, ich will meinen 120d verkaufen und bin mir nicht sicher wie viel er noch Wert ist im Verkauf an Privat. Im Dezember hat mir ein...