120d vor oder ab 3.2008? Unterschiede?

Diskutiere 120d vor oder ab 3.2008? Unterschiede? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich will mir einen 120d zulegen. Da ich viel Autobahn fahre ist die Start/Stopp vielleicht nicht so wichtig der Verbrauch...

  1. ichich

    ichich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich will mir einen 120d zulegen. Da ich viel Autobahn fahre ist die Start/Stopp vielleicht nicht so wichtig der Verbrauch allerdings schon.Könnte vielleicht mal jemand die wesentlichen Veränderungen auf den Punkt bringen?
    und wofür wurdest du dich entscheiden einen 120d vor dem 3.2008 sprich ohne Modellverbesserungen oder 118d aktuell?

    Ergänzung: Der Händler sprach von dem "alten" Motor 163 Ps - der neue hätte 177 PS. Aber der Leistungszuwachs wäre mir nicht so wichtig.


    Danke im Voraus

    Andy
     
  2. stra

    stra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hi

    ab 03/08 sind die Diesel EURO 5 !!! Leistung hat sich nicht geändert
    mfg Stra


    arrrggg mein fehler ich dachte 03/09 sooooorrrrryyy ist doch EURO 4
     
  3. ichich

    ichich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Händler sprach von dem "alten" Motor 163 Ps - der neue 177 PS.
     
  4. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Dann meinst Du nicht 3/2008, sondern 3/2007. Da war der Wechsel 163->177 PS.
     
  5. ichich

    ichich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann das Modelljahr 2007 sein bei einer Erstzulassung 3.2008? Ist ja schon eine größere Zeitspanne oder. Es ist definitiv der "alte" Motor.
     
  6. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Mein 118d aus 05/2008 war auf jeden Fall noch Euro 4....
     
  7. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Natürlich kann das sein, dann hat das Auto aber ziemlich lange "auf Halde" gestanden.

    Der Wechsel des Modelljahres ist zum September, d.h. MJ 08 ab 09/2007. Der 177PS-Motor ist aber definitiv zum Facelift gekommen, das war 03/07. Das heißt, das Auto muß ein Jahr irgendwo rumgestanden haben, wenn die Angaben alle so stimmen.
     
  8. ichich

    ichich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da es sich um den "älteren" Motor handelt (und der Händler wird da sicher nicht die Unwahrheit sagen) stellt sich für mich immer noch die Frage, was genau sich seitdem geändert hat.
     
  9. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Es wäre dann ein Vor-Facelift, im Forum oft als vFL abgekürzt.

    Was da die Unterschiede zum Facelift sind ist schon oft erörtert worden, das findet sich hier im Forum.

    :such_doch:
     
Thema:

120d vor oder ab 3.2008? Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

120d vor oder ab 3.2008? Unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  3. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...
  4. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...
  5. [Verkauft] Performance Ladeluftkühler 120d/123d

    Performance Ladeluftkühler 120d/123d: Ich biete hier einen Performance Ladeluftkühler für den 120d und 123d an. Der kühler war ~25tkm verbaut. 200€ [IMG]