120D VFL von 0-100 in 7,9 sek.?

Diskutiere 120D VFL von 0-100 in 7,9 sek.? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich habe gelesen, dass es bei unabhängigen Tests teilweise Zeitunterschiede bis 0,5 Sekunden ermittelt wurden in der der 120D mit 163 PS...

  1. den301

    den301 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe von Bielefeld
    Hallo,

    Ich habe gelesen, dass es bei unabhängigen Tests teilweise Zeitunterschiede bis 0,5 Sekunden ermittelt wurden in der der 120D mit 163 PS von null auf hundert braucht. Weiss jemand über zumindest einen Test der auf die BMW Werksangabe(7,9 Sekunden) gekommen ist?
    Beim 177 PS FL scheint es ja dieses Problem nicht zu geben. Z.B.:

    http://www.kabeleins.at/auto/tests/artikel/11099/

    Dennis
     
  2. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    1. Streuung der Motorenleistung
    2. Bereifung (Breite, Größe, Marke)
    3. Massive Gewichtsunterschiede wg. Sonderausstattung und Zuladung
    4. Fahrkönnen des Testfahrers
    5. Fahrbahnbelag

    Das sind mal 5 Gründe, warum ein Auto in einem Test schneller und im anderen langsamer ist. Würde ich nicht zuviel drauf geben.
     
Thema:

120D VFL von 0-100 in 7,9 sek.?

Die Seite wird geladen...

120D VFL von 0-100 in 7,9 sek.? - Ähnliche Themen

  1. [Gefunden] M-Fahrwerk für BMW F21 VFL 120D

    M-Fahrwerk für BMW F21 VFL 120D: Guten Abend, hat jemand von euch zufällig ein M-Fahrwerk für einen BMW F21 VFL 120D zum Verkauf? Wäre schön wenn die gefahrenen Kilometer in...
  2. 120d xDrive vFL Erfahrungen, Laufleistung

    120d xDrive vFL Erfahrungen, Laufleistung: Hi zusammen! Da ich voraussichtlich ab Herbst diesen Jahres beruflich viel Pendeln muss und dadurch meine Jahresfahrleistung in Richtung 30.000km...
  3. Bmw 120d vFL Verbauchsanzeige im BC

    Bmw 120d vFL Verbauchsanzeige im BC: Hallo und ein Frohes Neues Jahr an ALLE Ich fahre schon seit Jahren ein Bmw 120d vFL und bin MEGA ZUFRIEDEN Zur Tat : Meine Verbrauchsanzeige...
  4. 120d e87 vfl - Welchen ESD ?

    120d e87 vfl - Welchen ESD ?: Moin, Wollte nur mal fragen ob es gute Alternativen zum PP ESD für den 120d e87 vfl. gibt. Gerne auch komplette Abgasanlagen ab Dpf! Wäre über...
  5. [E87] 120d vFL Keine Leistung mehr; Turbo "weg"!?

    120d vFL Keine Leistung mehr; Turbo "weg"!?: Hallo, nun hat es mich mit meinem vFL mit DPF bei gut 200.000km doch mit einem evtl. größeren Problem erwischt. Am Freitag bin ich ein Stück...