120D VFL von 0-100 in 7,9 sek.?

Diskutiere 120D VFL von 0-100 in 7,9 sek.? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich habe gelesen, dass es bei unabhängigen Tests teilweise Zeitunterschiede bis 0,5 Sekunden ermittelt wurden in der der 120D mit 163 PS...

  1. den301

    den301 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe von Bielefeld
    Hallo,

    Ich habe gelesen, dass es bei unabhängigen Tests teilweise Zeitunterschiede bis 0,5 Sekunden ermittelt wurden in der der 120D mit 163 PS von null auf hundert braucht. Weiss jemand über zumindest einen Test der auf die BMW Werksangabe(7,9 Sekunden) gekommen ist?
    Beim 177 PS FL scheint es ja dieses Problem nicht zu geben. Z.B.:

    http://www.kabeleins.at/auto/tests/artikel/11099/

    Dennis
     
  2. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    1. Streuung der Motorenleistung
    2. Bereifung (Breite, Größe, Marke)
    3. Massive Gewichtsunterschiede wg. Sonderausstattung und Zuladung
    4. Fahrkönnen des Testfahrers
    5. Fahrbahnbelag

    Das sind mal 5 Gründe, warum ein Auto in einem Test schneller und im anderen langsamer ist. Würde ich nicht zuviel drauf geben.
     
Thema:

120D VFL von 0-100 in 7,9 sek.?

Die Seite wird geladen...

120D VFL von 0-100 in 7,9 sek.? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...