[E87] 120d VFL mit M-Paket - was spricht dagegen?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Sipkoc, 20.02.2012.

1. #1 Sipkoc, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Hey Leute,

bin ja immer noch auf der Suche nach einem 120d. Bisher war ich auf den FL fixiert. Allerdings finde ich die Preise im Moment völlig übertrieben.

Wenn ich mir jetzt den 1er als VFL mit M-Paket ansehe, sehe ich optisch keinen Unterschied im Innenraum. Auch außen nicht. Kleinigkeiten sind mir da egal. Sind die Materialen im VFL M-Paket genauso hochwertig wie im FL?

Ansonsten weiß ich ja das der VFL ein paar PS weniger hat. Außerdem verbraucht er wohl ca. 0.5 Liter mehr?

Was spricht noch gegen den VFL? Bzw. was rechtfertigt den Aufpreis von bis zu 5000€ für den FL?

Ich würde mir ja auch einen FL ohne M-Paket kaufen. Allerdings finde ich die Sportsitze extrem hässlich mit diesem rot oder dem blau. Die M-Sitze gefallen mir sehr gut.

EDIT: Bspw. der hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...Features=EXPORT&maxMileage=80000&pageNumber=5 würde als FL gleich 4000€ mehr kosten. Aber der Preis ist trotzdem viel zu hoch für den verlinkten. Für den Preis muss Xenon dabei sein.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falken

Falken 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    bei einem vFL würde ich noch en bisschen mehr Ausstattung wünschen!
    Also vllt mal als vergleich.
    habe einen 120i vFL weniger KM weniger bezahlt aber kein M-Paket (aber Sportliches Fahrwerk) aber:
    + Navi
    + Xenon
    + Vollledersportsitze

Habe keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug, bin jetzt ca. 20tkm damit gefahren...

4. #3 chrescht, 21.02.2012
    chrescht

chrescht 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    also er müsste wie du schon sagtest xenon haben auf alle fälle bei dem preis.
    ansonsten ist der ziemlich gut ausgestattet. probier den preis so zu drücken dass du dir für das ersparte geld das xenon nachrüsten kannst.:mrgreen:

5. Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Naja ich finde 16000€ zuviel für einen VFL. Auch wenn der den für 15500 hergibt würde ich ihn nicht nehmen. Ausstattung ist auch sehr mager. Gibt bessere VFL zu nem g+nstigeren Preis. Der Weiße war nur ein schlechtes Beispiel ;)

Xenon nachrüsten soll ja sehr schwer bis unmöglich sein. Habe auch keine Lust meinen Wagen in Einzelteile zu zerlegen :)

6. Falken

Falken 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    das ist jetzt so einer der günstigsten die ich gefunden habe (mit relativ wenig KM)

Klick

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sipkoc, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
  9. #7 andysba, 21.02.2012
    andysba

andysba 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

was für mich ein gravierendes Argument für das FL war, ist der geänderte Motorbauraum...dass geht von Lampenwechsel (bei vFL nur über Radhausschale machbar) bis hin zu größeren Sachen... Glühkerzensteuergerät Verbau, Motorsteuergerät Verbau, Verschleißteile wie Luftfilter oder Pollenfilter...

Wenn du dein Auto selber versorgst, dann rate ich dir eindringlichst zum FL...ansonsten denke ich ist es bis auf den Verbrauchs- und Leistungsunterschied egal.

Liebe Grüße

Thema:

120d VFL mit M-Paket - was spricht dagegen?

Die Seite wird geladen...

120d VFL mit M-Paket - was spricht dagegen? - Ähnliche Themen

1. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...