120d VfL Leistungsverlust

Diskutiere 120d VfL Leistungsverlust im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Gemeinde Im Dezember letzten Jahres kaufte ich mir einen gebrauchten 120d mit damals 118000 km auf der Uhr! Bis jetzt bin ich auch...

  1. BIH87

    BIH87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo liebe Gemeinde

    Im Dezember letzten Jahres kaufte ich mir einen gebrauchten 120d mit damals 118000 km auf der Uhr!
    Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit dem Auto! Jedoch habe ich seit heute morgen irgendwie das Gefühl das der Wagen nicht mehr richtig geht, beim vollen durchtreten des gas-pedals will er irgendwie nicht mehr richtig:cry:!

    ein Kollege der das Auto auch gefahren hat ist derselben Meinung wie ich

    Hatte jemand bereits erfahrung mit einem solchen problem?
    Ruckeln oder andere sachen wie hier im Forum bereits erwähnt konnte ich nicht feststellen!
    Vor 2 wochen habe ich öl inklusive Filter wechseln lassen!
    das Auto hat jetzt 125000 km gelaufen
    Es handelt sich um das VfL Modell mit 163 PS und Schaltgetriebe

    ich bitte um Rat was es sein könnte


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    ich muss ganz ehrlich sagen das es mir im moment genauso geht...je kälter es ist desto schlimmer ist es auch...ich behaupte manchmal sogar das ich nicht mal mehr den turbo pfeifen höre...kann das sein das der turbo kaputt geht? und oder sporadisch ausfällt? weil manchmal zieht er dann wieder überhaupt nicht...kann das auch am öl liegen?

    ich habe 100.000 km auch mit dem 120d vFL 163ps schaltgetriebe!

    gruß matthias
     
  4. #3 daylight06, 09.03.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Habt ihr schon einen DPF?
    Wenn ja könnte der voll sein.
     
  5. #4 Marco83, 09.03.2010
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich würde behaupten, wenn der TE in 3 Monaten 7500 Km gefahren ist, ein möglicherweiße vorhandenes Filter nicht zu ist.

    Ist natürlich aber wilder Spekulatius.

    Grüße

    Marco
     
  6. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    hi,

    nein, kein DPF... :aufgeregt::eusa_shifty:
     
  7. BIH87

    BIH87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi

    Also ich habe einen DPF, jedoch zeigt mir mein BC wen ich auf DPF gehe das dort noch 80000km übrig sind
    was auch immer das heissen mag
    Ich fahre zur zeit sehr viel stadt auch kurzstrecke, jedoch war vorher der AB anteil relativ hoch

    mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Quertreiber, 09.03.2010
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    DPF brennen sich selbst frei und brauchen in der Zeit mehr hitze und der Motor hat weniger Leistung.Passiert aber alles automatisch.

    Deine 80000 km im BC beziehen sich aber nicht darauf sondern wann der DPF Einsatz ausgewechselt werden muss.

    Gruß Quertreiber
     
  10. BIH87

    BIH87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hmmm klingt interessant sollte ich was von diesem freibrenn vorgang merken? In der letzten zeit hatte ich deutlich mehr stadt anteile kann es daran liegen?

    mfg
     
Thema: 120d VfL Leistungsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120d leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

120d VfL Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

    Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...
  4. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...