120d vFL Automatik Problem

Diskutiere 120d vFL Automatik Problem im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi Leute, Habe seit Montag Früh ein Problem mit meiner Automatik. Am Sonntag durfte den ganzen Tag, auf nem Weg zu nem Event, ne Frau ran (soll...

  1. #1 David, 11.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Habe seit Montag Früh ein Problem mit meiner Automatik.
    Am Sonntag durfte den ganzen Tag, auf nem Weg zu nem Event, ne Frau ran (soll jetzt nix heißen, aber die is liebevoller damit umgegangen als ich), weil ich zu Restalkoholisiert war :D und seitdem spinnt die Automatik. Das hat er mir wohl übel genommen gg :D

    Gebe ich im Normalmodus bei 60km/h Kick-Down schaltet sie nicht wie gewöhnlich 2 Gänge runter, sondern macht garnix und beschleunigt ganz ganz langsam weiter.
    Richtig Gas geben tut er erst ab 4k Umdrehungen.

    Im Sportmodus verhält es sich ähnlich... wenn ich im vierten bei 1500 Umdrehungen runterschalte nimmt er mir den Befehl oft garnicht an und bleibt im zB Vierten. Hochschalten ist kein Problem.
    Heute morgen am Weg zur Arbeit war alles wieder normal. Nach der Arbeit wieder das selbe Problem.

    Hab schon Automatikreset gemacht aber hat auch nix gebracht.

    Kennt das wer?
     
  2. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hi!

    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, klingt fast nach Notlauf, entweder DDE oder Getriebesteuerung.
    Irgendwelche Kontrollleuchten an? Check Control?
     
Thema: 120d vFL Automatik Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d automatik probleme ?

Die Seite wird geladen...

120d vFL Automatik Problem - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  4. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  5. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...