120d vFL Automatik Problem

Diskutiere 120d vFL Automatik Problem im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi Leute, Habe seit Montag Früh ein Problem mit meiner Automatik. Am Sonntag durfte den ganzen Tag, auf nem Weg zu nem Event, ne Frau ran (soll...

1. #1 David, 11.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    David

David 1er-Fahrer(in)

Hi Leute,

Habe seit Montag Früh ein Problem mit meiner Automatik.
    Am Sonntag durfte den ganzen Tag, auf nem Weg zu nem Event, ne Frau ran (soll jetzt nix heißen, aber die is liebevoller damit umgegangen als ich), weil ich zu Restalkoholisiert war :D und seitdem spinnt die Automatik. Das hat er mir wohl übel genommen gg :D

Gebe ich im Normalmodus bei 60km/h Kick-Down schaltet sie nicht wie gewöhnlich 2 Gänge runter, sondern macht garnix und beschleunigt ganz ganz langsam weiter.
    Richtig Gas geben tut er erst ab 4k Umdrehungen.

Im Sportmodus verhält es sich ähnlich... wenn ich im vierten bei 1500 Umdrehungen runterschalte nimmt er mir den Befehl oft garnicht an und bleibt im zB Vierten. Hochschalten ist kein Problem.
    Heute morgen am Weg zur Arbeit war alles wieder normal. Nach der Arbeit wieder das selbe Problem.

Hab schon Automatikreset gemacht aber hat auch nix gebracht.

Kennt das wer?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hi!

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, klingt fast nach Notlauf, entweder DDE oder Getriebesteuerung.
    Irgendwelche Kontrollleuchten an? Check Control?

Thema: 120d vFL Automatik Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d automatik probleme ?

Die Seite wird geladen...

120d vFL Automatik Problem - Ähnliche Themen

1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. HILFE .. Riesen Problem

HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  4. 123d Rußpartikel problem.

123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  5. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...