120d vFL Automatik Problem

Diskutiere 120d vFL Automatik Problem im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi Leute, Habe seit Montag Früh ein Problem mit meiner Automatik. Am Sonntag durfte den ganzen Tag, auf nem Weg zu nem Event, ne Frau ran (soll...

  1. #1 David, 11.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Habe seit Montag Früh ein Problem mit meiner Automatik.
    Am Sonntag durfte den ganzen Tag, auf nem Weg zu nem Event, ne Frau ran (soll jetzt nix heißen, aber die is liebevoller damit umgegangen als ich), weil ich zu Restalkoholisiert war :D und seitdem spinnt die Automatik. Das hat er mir wohl übel genommen gg :D

    Gebe ich im Normalmodus bei 60km/h Kick-Down schaltet sie nicht wie gewöhnlich 2 Gänge runter, sondern macht garnix und beschleunigt ganz ganz langsam weiter.
    Richtig Gas geben tut er erst ab 4k Umdrehungen.

    Im Sportmodus verhält es sich ähnlich... wenn ich im vierten bei 1500 Umdrehungen runterschalte nimmt er mir den Befehl oft garnicht an und bleibt im zB Vierten. Hochschalten ist kein Problem.
    Heute morgen am Weg zur Arbeit war alles wieder normal. Nach der Arbeit wieder das selbe Problem.

    Hab schon Automatikreset gemacht aber hat auch nix gebracht.

    Kennt das wer?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hi!

    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, klingt fast nach Notlauf, entweder DDE oder Getriebesteuerung.
    Irgendwelche Kontrollleuchten an? Check Control?
     
Thema: 120d vFL Automatik Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d automatik probleme ?

Die Seite wird geladen...

120d vFL Automatik Problem - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...