120d Verliert öl

Diskutiere 120d Verliert öl im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo mein e87 120d tropft öl ich war in der Werkstatt und die haben mir ein Gutachten erstellt ohne Befund die habe die ölstelle saubergemacht...

  1. Reigee

    Reigee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein e87 120d tropft öl ich war in der Werkstatt und die haben mir ein Gutachten erstellt ohne Befund die habe die ölstelle saubergemacht es tropft von oben auf ein blech und dan auf dem stabi von dort aus aufen Boden ich glaube mein lengetriebe ist kaput vielleicht kommt es davon oder servo öl Schläuche undicht ich mache das sauber immer mit bremsen reiniger dann will ich schauen woher es kommt und es kommt einfach nichts erst wenn ich so 10 km fahre dan wieder etwas ölig
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.354
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    dann in die werkstatt, sauber machen, trocknen und abpudern dann siehst genau wo es herkommt...
     
  3. OuZumm

    OuZumm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Oguz
    Ich kann aus Erfahrung sagen.
    Ekelhafte Sache.
    Bei mir war es das Ölfiltergehäuse.
    War in verschiedenen Werkstätten.
    Gehört habe ich: Ansagbrücke -.-, Simmerring(obwohl man sah, dass es von oben kommt) Ventildeckeldichtung und vieles mehr.
    Bei mir waren es 1L auf 1000km.
    Das Problem war bei mir, durch Fahrtwind hat es sich überall verteilt.

    Wird bei dir der Ölstand geringer?
    Es ist doch erst mal leicht zu prüfen, welche Flüssigkeit. Von jedem den Stand prüfen.
     
    790FX gefällt das.
  4. Reigee

    Reigee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich war jetzt auch wieder in einer Werkstatt die haben nur von oben reingeschaut und sagen lenkgetriebe und alle Schläuche tauschen das kann doch nicht sein
     
Thema:

120d Verliert öl

Die Seite wird geladen...

120d Verliert öl - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage 120d

    Klimaanlage 120d: Hallo Zusammen, darf man ohne Kältemittel mit dem 120d rumfahren ohne dass der Kompressor kaputt geht. Meine Leidensgeschichte hat vor einem...
  2. Unterschiedliche Piezo Injektoren im 120d n47 Motor

    Unterschiedliche Piezo Injektoren im 120d n47 Motor: Hallo liebe Leute, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei dem n47 Motor im 120d gibt es zwei Versionen an Piezo Injektoren. Die erste Version mit der...
  3. [E87] Bmw e87 120d nach motorschaden kein start Fehler 4293

    Bmw e87 120d nach motorschaden kein start Fehler 4293: Moin, Ich fahren einen lci 120d mit n47d20 motor. Dieser hat sich gedacht er würde keine steuerkette brauchen und sich prompt von dieser...
  4. Bmw 120d e87 vFl Performance Auspuff

    Bmw 120d e87 vFl Performance Auspuff: Hey Freunde, wollte mal fragen, ob jemand den Performance Auspuff für den 120d e87 vFL hat und für ein Fairen Betrag abgeben möchte? Oder kennt...
  5. 120D springt nicht an

    120D springt nicht an: Unser e87 120 D springt nicht an. beim Startversuch dreht sich auch der Anlasser nicht und das Symbol , siehe Bild, erscheint. Eine Idee?