120d Vergleich bzw. Suche

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von ArthurDent, 22.03.2011.

1. #1 ArthurDent, 22.03.2011
    ArthurDent

ArthurDent 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

in nächster Zeit benötige ich einen neuen Gebrauchten und bin daher schon ein bisschen auf der Suche.
    Es soll wohl ein 120d werden (trotz nur ~14tkm/p.A) da mich 9l/100km Verbrauch beim 120i einfach abschrecken.
    Ich habe bei Mobile und Autoscout schon ein paar vermeintlich spannende Angebote gefunden:
    Angebot 1
    Angebot 2
    Angebot 3
    Angebot 4

Nett sind die sicherlich alle irgendwie.. nur wie entscheidet man sich am schlauesten?
    Meine "Wünsche" sind:
    - 120d FL (oder ggfs 118d)
    - eigtl nicht mehr als 70tkm
    - Xenon
    - Sportsitze wenn möglich
    - Radio Professional (Hifi-System Prof. wäre schön)
    - 3/5 Türer ist egal
    - Farbe auch egal (silber/weiß/blau metallic wäre super aber kein Kaufgrund)
    - Automatik wünschenswert, aber selten zu bekommen
    - M-Paket (bzw. wie teuer ist das Kit in der Nachrüstung, ausgenommen Lenkrad/Fahrwerk?)
    - Preis bis ~18000€ als absolutes! Maximum (also mit Verhandlungsspielraum ggfs bis 18500€ o.ä)

In wie weit ist eines der geposteten Angebote brauchbar bzw nicht so gut? Bin im Bereich BMW nicht so sehr bewandert was Preise und Ausstattungen anbelangt...
    Finde bisher das "Angebot2" am besten, trotz der höchsten Laufleistung (und fehlendem Kurvenlicht? Dachte bisher dass dies bei Xenon immer dabei wäre)

Gruß,
    Mark

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ziboy84, 22.03.2011
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich will dich ja nicht in deinen grundwerten erschüttern...aber bei deinen vorstellungen wird sich unter 20.000 nichts finden was auch "substanz" hat...

wahrscheinlich wirst du sogar eher bei 3-ern fündig als bei 1-ern zu dem preis mit der ausstattung...

aber such ruhig weiter;-)

4. #3 Alpinweiss, 22.03.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Auch wenn in Foren viel zu oft sinnfrei los gepostet wird findet sich doch meist eine gewünschte Lösung ;)

Viel Erfolg

5. #4 ArthurDent, 22.03.2011
    ArthurDent

Sind die von mir geposteten Angebote denn so schlecht bzw unseriös? Wie gesagt.. Die Liste sind Wünsche, einige Punkte davon kein absolutes muss (m-Paket kann man nachrüsten, Radio ebenfalls,...).
    Werde mal bei der von geposteten Seite ein wenig stöbern. Danke soweit erstmal.

6. #5 taco, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
    taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Schau doch erst mal was du überhaupt willst. Bei deinen Vorschlägen erkenne ich kein klares Muster, das sind komplett verschieden zusammen gestellte Wagen.

M-Paket würd ich nicht nachrüsten, wenn du jetzt schon weißt dass du es haben willst nimm einen der es schon hat.
    Und da kommt der 120d LSE ins Spiel, eine der schönsten Möglichkeiten einen 1er zu fahren.... Carbonschwarz Metallic, M-Paket Xenon hatta auch. Das wär doch einer zum Liebhaben.

7. #6 ArthurDent, 22.03.2011
    ArthurDent

Nunja so komplett verschieden finde ich die nicht. Haben von der Ausstattung her eigentlich fast all meine Vorstellungen. M-Paket finde ich relativ wichtig, LSE ist natürlich noch besser, der ist auch mein Favorit (trotz fehlender klimaautomatik und HiFi-System, welches ich sowieso noch mit vernünftigen komponenten verbessern werde).
    Am wichtigsten ist eben der Motor bzw Xenon. Das wäre bei mir kaufentscheidend (und ggfs die Laufleistung, klar)

8. #7 Alpinweiss, 22.03.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Upps sehe gerade, dass mein gewollter Fahrzeuglink nicht funktionierte.

Hier nochmal, sollte bis auf die Klimaautomatik alles gewünschte drin haben und Hifi kann man je nach Gusto nachrüsten zudem noch direkt vom BMW Händler und brauchbarer Garantie.

9. #8 ArthurDent, 22.03.2011
    ArthurDent

Danke Alpinweiss, der wirkt erstmal sehr sehr gut. Preislich zwar wirklich am oberen Ende, aber 47tkm ist schon ein Argument (und er ist silber, juhu :) ).
    Kurvenlicht scheint er nicht zu haben, oder? Steht nur "Xenon-Licht" in der Beschreibung
    Muss ich mal sehen, ob und wie man den Wagen finanzieren kann - hatte gestern einen Händler mit 7,99% Zins gesehen, ziemlich krass.
    Augsburg ist schon weit weg (wohne in NRW), aber die Fahrt kann man dann wohl mal auf sich nehmen

10. #9 ArthurDent, 23.03.2011
    ArthurDent

Habe mir heute beim örtlichen Händler mal ein Angebot für einen Gebrauchten machen lassen:
    BMW 120d 3-Türer
    12/2007
    68tkm
    Carbonschwarz metallic
    Stoff-/Sensatec Flashpoint
    - Chrome Line Exterieur
    - Interieurleisten Glaciersilber
    - 5-Sitzigkeit
    - Fußmatten in Velours
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Raucherpaket
    - Armauflage vorn
    - Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
    - Ablagenpaket
    - Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    - SRA
    - PDC
    - NSW
    - Xenon Abblend-/Fernlicht
    - Klimaautomatik
    - M-Sportpaket
    - M-Lederlenkrad
    - M Aero
    - Dachhimmel anthrazit
    - Advantage Paket in Verbindung mit LSE
    - Limited Sport Edition

Soll kosten 19900€, Finanzierung bei 3500€ Anzahlung/36mon liegt bei 234€ mit 10700€ Restsumme.
    Finde ich jetzt nicht soooo verlockend... Rabattmäßig würden 2-300Eur gehen meinte der Verkäufer, naja. Für knapp 20t€ ist die Ausstattung wohl, trotz LSE, ein bisschen dünn.

Gefahren bin ich einen 120d auch mal - Fahrwerk ist natürlich Top, genauso die Lenkung. Getriebe ist schon irgendwie gewöhnungsbedürftig. Motor ist relativ unspektakulär für knapp 180PS, aber geht nicht schlecht voran.
    Nunja, mal sehen ob sich irgendwo ein gutes Angebot finden lässt...

11. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    ich find dat angebot von der ausstattung gut, 19t eur würden auch passen.

12. #11 ArthurDent, 25.03.2011
    ArthurDent

13. #12 ArthurDent, 26.03.2011
    ArthurDent

Alus sind dabei hab ich mittlerweile herausbekommen, Scheckheft ist ebenso im dortigen Autohaus gepflegt. Schonmal gute Voraussetzungen.

Stellt sich nur noch die Frage nach der Finanzierung des Wagens. Habe ca. 2500€ herumliegen als Anzahlung und wollte auf etwa 36 Monate gehen (zur Not auch 48). Sinnvoll wäre wahrscheinlich eine Basisfinanzierung ohne Restrate, oder? Dürfte nur von der monatl. Rate relativ schwer zu stemmen sein, denke ich.
    Ziel-Finanzierung hat zwar niedrige Raten, dafür aber Restsummen um die 10000€, auch blöd.
    Geld bei einer Bank leihen (3,9% bei barclay) und abbezahlen dürfte nicht viel günstiger als die normale Basisfinanzierung von BMW sein.. hmm.

Ist die Frage, was sinnvoller ist - Wagen für 3 Jahre per Zielfinanzierung laufen lassen und dann zurückgeben oder Basisfinanzierung mit hohen Raten und dafür später den Wagen im Besitz haben.
    Schade, dass es im Moment keine 0%-Finanzierungen o.ä gibt :D

14. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Das muss zwar jeder für sich selbst entscheiden, denn meiner ist auch finanziert.
    Allerdings habe ich weit mehr angezahlt und bin nach 3 Jahren auch fertig.
    Finde aber 2500€ Anzahlung für ein Fahrzeug was rund 20.000 kosten soll, also 12,5% ziemlich "mau"

Ansonsten musst du dir im klaren sein, das du bei einer Restratenfinanzierung am Ende um die 10.000 haben musst.

Ich würde also eher nochn Jahr sparen, wenn du so hohe Raten blechen kannst, dann macht sparen vllt. auch Sinn.

Aber wie gesagt, das soll jeder für sich selbst entscheiden :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ArthurDent, 29.03.2011
    ArthurDent

Ja, ist nicht so einfach das Ganze.. Problem ist: Alter Leasingwagen geht weg, neues Auto muss her (tägliche Strecke muss ja irgendwie gefahren werden).
    Muss ich mal sehen, ob ich die ~400€/Mon irgendwie stemmen kann ohne Restrate.

Mal was anderes:
    Gebrauchtwagen: BMW, 120, d DPF Limited Sport Edition, Diesel,
    Was ist hier wohl faul? Außer dass im Innenraum irgendwer mit so ekligem Glanzzeugs agiert hat...

17. #15 daytona900, 29.03.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Da solltest du mal bei einer anderen Bank oder überhaupt bei einer Bank nachfragen, da 7,99 doch schon eine heftige nummer sind. Schau mal Auf Mobile bei der Finanzierung, da stehen mehrer Banken drin und ihre Aktuellen Prozente

Thema:

120d Vergleich bzw. Suche

Die Seite wird geladen...

120d Vergleich bzw. Suche - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...