120d und zukünftiger 135i-Fahrer sagt Hallo :)

Diskutiere 120d und zukünftiger 135i-Fahrer sagt Hallo :) im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo und frohe Grüße aus dem Norddeutschen Flachland! Konkret komme ich aus dem direkten Bremer Umland und fahre nun schon seit etwa 2,5...

  1. #1 Elchkopp, 07.06.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und frohe Grüße aus dem Norddeutschen Flachland!

    Konkret komme ich aus dem direkten Bremer Umland und fahre nun schon seit etwa 2,5 Jahren einen 120d. Bin damals von einem 320d umgestiegen und hatte noch davor einen Mini Cooper, habe also schon länger etwas mit BMW zu tun und ich denke, man kann hier ohne Unterreibung von Gruppen- bzw. Familienzwang sprechen :shock:

    Da ich in den letzten Wochen erhöhten Informationsbedarf bezüglich des 1er-Coupes hatte, bin ich auf das Forum hier gestoßen und habe mich nun endlich auch dazu durchgerungen, mich anzumelden :D

    Lange Rede, kurzer Sinn. Mein derzeitiges Auto:

    120d Sports-Hatch 5-Türer
    Leichtmetallräder LM Doppelspeiche 182 (statt Doppelspeiche 207M aus dem M-Paket)
    Saphirschwarz metallic
    Leder Boston schwarz/schwarz
    M-Sportpaket
    Advantage-Paket

    Partikelfilter (war damals noch Sonderausstattung :evil:)
    Xenon-Licht
    Klimaautomatik
    Regensensor
    Radio Professional
    HiFi-Laufsprechersystem
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    Multifunktion fürs Lenkrad
    Velours-Fußmatten
    Armauflage

    Foto:
    [​IMG]

    Leider werden sich unsere Wege ab Oktober aber wieder trennen, denn es ist ein Leasingfahrzeug und die 36-Monate Laufzeit sind dann rum. Adäquaten Ersatz habe ich aber schon:
    Habe gestern den Vertrag für einen 135i Coupé unterschrieben und freue mich schon auf das Anschlussfahrzeug 8)

    Liebe Grüße
    Elchi alias Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pedal2Metal, 07.06.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo und herzlich willkommen! Ich denk mal mit dem 135i wirst du den Trennungsschmerz von deinem 120d kompensieren können :D
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  5. #4 Christoph, 07.06.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Sascha,

    willkommen im 1erForum und Glückwunsch zum Upgrade.
    Wie hast Du das Coupe denn konfiguriert?

    Grüße
    Christoph
     
  6. #5 Elchkopp, 07.06.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

    Zur Zeit sieht die Konfiguration wie folgt aus:

    135i Coupé (als Schalter)
    Alpinweiß III
    Stoff-/Sensatec-Kombi schwarz/schwarz

    Sonnenschutzverglasung
    Velours-Fußmatten
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    Raucherpaket
    Sitzheitzung Fahrer/Beifahrer
    Fondkopfstützen klappbar
    Xenon
    Klimaautomatik
    Radio Professional
    HiFi-Lautsprechersystem
    M-Sportpaket
    Paketkombi Advantage + Comfort

    Wie gesagt, vorläufig :wink:
     
  7. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier und Glückwunsch !

    Mfg Nik
     
  8. #7 BMWrazr, 09.06.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Herzlich Willkommen im Forum!
    Na das ist doch mal ein "Umstieg"! Glückwunsch zur Bestellung! :daumen:

    Gruß,
    Katja
     
  9. dRaW

    dRaW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu / Ost Schweiz
    Servus,

    herzlich Willkommen hier und Glückwunsch´zur Wahl!

    Warum nu n Coupe ?
     
  10. #9 Mucwood, 11.06.2008
    Mucwood

    Mucwood 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vorname:
    Christian
    Denke mit nem 135 hast auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen :thumbsup:

    Wie kommts? Keine Lust mehr auf Heizölrenner?

    Ach ja, Glückwunsch zur "vorläufigen" Bestellung :wink:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Elchkopp,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  13. #11 Elchkopp, 12.06.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag das Coupe vom Aussehen her einfach sehr gerne. Hat mir schon bei der Vorstellung gefallen. Es ist eine nette (optische) Abwechslung zu meinem jetzigen Auto. Außerdem geht mir der Heckscheibenwischer auf den Keks :wink:


    Ja, ganz genau. Der Diesel ist zwar ein toller Motor (für einen Diesel), aber die Geräuschkulisse stört mich mittlerweile einfach. Der Reihensechser als Benziner klingt einfach mehr nach Motor. Als ich den 135i zur Probefahrt hatte, bin ich noch nie so oft mit offenen Fenster gefahren :twisted:
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Zeiten für solche Sportwagen härter werden und die Momente, wo man die Leistung auch mal auf der Autobahn abrufen kann, weniger. Was nützt mir so ein Auto bei einem generellel 120 Tempolimit?. Also habe ich jetzt nochmal die Chance ergriffen. Zumal die jetzige Differenz zwischen Diesel und Benzin (6Cent und weniger) den Diesel für mich kaum noch attraktiv machen...
     
Thema:

120d und zukünftiger 135i-Fahrer sagt Hallo :)

Die Seite wird geladen...

120d und zukünftiger 135i-Fahrer sagt Hallo :) - Ähnliche Themen

  1. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  2. M140i Fahrer aus München

    M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  3. [E82] 135i N54 Handschalter

    135i N54 Handschalter: Verkaufe meinen 135i aus 10/2008 derzeit in zweiter Hand. Aktueller Km-Stand etwa 174.000 km. Das Auto hat von Werk aus folgendes Zubehör: Xenon...
  4. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  5. [E82] Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(

    Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(: Hallo liebe R6'er Hab heute zum Wochenstart wieder ein "traumhaftes" Erlebnis gehabt. Und zwar ist bei mir auf dem Weg zur Arbeit auf der...