120D und Michelin Primacy HP ZP (RunFlat)

Diskutiere 120D und Michelin Primacy HP ZP (RunFlat) im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich stehe nun vor der Frage "Welche Sommerreifen?" für meinen 120D (163PS, Bj: 2005). In der Zulassung eingetragen sind 195/55/R16 für...

  1. #1 Erfurt85, 22.02.2010
    Erfurt85

    Erfurt85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    ich stehe nun vor der Frage "Welche Sommerreifen?" für meinen 120D (163PS, Bj: 2005). In der Zulassung eingetragen sind 195/55/R16 für Sommer und Winter. Da ich sehr viel auf der Autobahn unterwegs bin und einen Reifen mit geringem Verschleiß suche, bin ich beim Michelin Primacy HP gelandet. Den Michelin Primacy HP ZP (runflat) gibts aber nur als 205/55/R16 91?V in der Sternchenausführung (von BMW freigegeben). Die 195/55/R16 87V haben keine offizielle Freigabe. Hmmm.... ist das jetzt so tragisch wenn die keine Sternchenmarkierung haben? Hat jemand von euch auch schon solche Reifen mal gefahren/getestet? Bzw. hat jemand überhaupt schon einmal Reifen ohne Sternchenmarkierung auf seinem 1er gehabt? Kann ich auch den 205er auf die Felgen ziehen?

    Danke für eure Antworten!

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erfurt85, 23.02.2010
    Erfurt85

    Erfurt85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    noch keiner Erfahrungen damit??:eusa_doh::crybaby:
     
  4. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ohne * ist kein Problem, kannst Du ruhig weg lassen.

    Du kannst sogar das ZP beim Michelin weglassen, dann wird er noch besser :-)
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Du kannst auch alle möglichen anderen Reifenkombis fahren, die sind nur nicht im Brief eingetragen (aber erlaubt). Irgendwo flog hier im Forum mal nen Dokument rum auf dem Stand welche Felgen mit welchen Reifen-Kombis am 1er zugelassen sind, 205/55 R16 ist auf jeden Fall dabei, aber dazu muss gesagt werden das die BMW * Kennzeichnung total wurscht ist! Fahre derzeit nen Michelin Runflat (Winter) ohne den * und im Sommer kommen eh non-runflats drauf die auch keinen Stern haben werden!
     
  6. #5 Erfurt85, 23.02.2010
    Erfurt85

    Erfurt85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke erstmal!

    Da bin ich ja beruhigt, dass noch andere Reifen ohne * fahren. BMW hat sicher nen großen Vertrag mit den einzelnen Herstellern, dass wenn die einen * auf den Reifen pressen, BMW diesen dann als Standard-Ausrüstung vertreibt. Naja, aber nicht mit mir! :eusa_naughty:
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wie gesagt, hier schwirrte irgendwo nen Dokument rum wo genau draufstand was ab Werk aufm 1er erlaubt ist, hat glaub ich die Xuxu mal gepostet?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Erfurt85, 24.02.2010
    Erfurt85

    Erfurt85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ok, dass Thema kann ich leider nicht finden. Ich will ja auch bei den 195/55/R16 87V fürn Sommer bleiben. Es ging nur um die Frage Reifen mit *(BMW Empfehlung) oder ohne. Da ändert sich ja nix an der Gummimischung und da ja die 205er ne * Markierung haben, glaub ich nicht, dass die 195er jetzt total ungeeignet sind.

    P.S. Ich hab mal der BMW Kundenbetreuung die Frage gestellt. Melde mich, wenn ne Antwort zurückkommt.

    MfG
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Habs gefunden:
    [​IMG]

    Da sind alle Reifen-Kombinationen die aufm 1er ab Werk montiert werden :)

    Edith brüllt das man einfach rechtsklick und dann "Grafik anzeigen" clicken muss um das in volles Größe sehen zu können :)
     
Thema: 120D und Michelin Primacy HP ZP (RunFlat)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. michelin primacy 3 120d

Die Seite wird geladen...

120D und Michelin Primacy HP ZP (RunFlat) - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  4. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...