120d...und ein bissel sound ;-)

Diskutiere 120d...und ein bissel sound ;-) im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Soo seit dem Wochenende bin ich Besitzer eines 120d LSE. Das erste was mir aufgefallen ist, das der Sound nicht zur Optik passt ;) Ja klar...

  1. #1 Christian-LSE, 06.02.2012
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Soo seit dem Wochenende bin ich Besitzer eines 120d LSE.

    Das erste was mir aufgefallen ist, das der Sound nicht zur Optik passt ;)

    Ja klar das is ein Diesel, da geht nicht viel - das weiß ich :icon_smile:

    Mein alter Focus bin ich mit na Bastuck Anlage und einem MSD Ersatzrohr gefahren. Das der Diesel da nicht hinkommt ist mir klar, soll er auch gar nicht die Prollo Zeiten sind vorbei:mrgreen:

    Aber ein bissel besserer Klang und besserer Optik würd ich mir schon wünschen.

    Ich hab mich auch schon durch ein paar Beiträge gekämpft, es gibt dann wohl folgende Möglichkeiten:

    - PP Auspuff sieht schick aus, aber wenig Sound

    - Miltek Optik auch schön, Sound ganz Ordentlich (youtube) aber Qualität nicht ok?

    - Eisenmann hab ich kaum Infos gefunden.

    Was würdet ihr Empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laguna_Seca_Blau, 06.02.2012
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    ...sound technisch sagen viele da geht kaum was, haben es aber noch nie probiert..

    ich fahre ab DPF ein 76mm rohr ohne msd und den kleinen esd von eisenmann! da stimmt der sound
     
  4. #3 Christian-LSE, 06.02.2012
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Gibts das so komplett von Eisenmann? Oder wie umgehst du den MSD?

    Was sagt der TÜV dazu? Ich bin jetzt 3 Jahre mit meiner Bastuck Anlage rumgefahren und hab mir nicht nur Freunde damit gemacht :wink: Daher hätte ich das ganze schon germ mit TÜV Segen.
     
  5. #4 Laguna_Seca_Blau, 06.02.2012
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    natürlich alles mit tüv, nein das kann man bei eisenmann nicht so kaufen, mein tuner um die ecke macht sows...
     
  6. #5 Christian-LSE, 06.02.2012
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Na dann werd ich heut auch mal bei meinem Tuner des Vertrauens nachfragen ;-)

    Hast du zufällig ein Soundfile von deiner Anlage?
     
  7. #6 Laguna_Seca_Blau, 06.02.2012
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    ne sowas hat er nicht.
     
  8. #7 Hamburch, 06.02.2012
    Hamburch

    Hamburch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Jan
    lol
     
  9. #8 Christian-LSE, 06.02.2012
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    So war eben bei meinem Haustuner der meinte das man das mit dem MSD Rohr zwar machen könnte aber der TÜV gibt da kein Segen, da die Abgaswerte nicht mehr passen. Zufällig war auch der Mann für Einzellabnahmen im Haus der das ganze bestätigte.

    Dann wirds wohl doch nur der ESD. Oder vielleicht der Miltek, mal schauen.
     
  10. #9 Laguna_Seca_Blau, 06.02.2012
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    ah, also wenn der msd draußen ist und der pdf drin bleibt verändern sich die abgaswerte, hast ja tolle experten gefragt!!!!
     
  11. #10 F22225d, 06.02.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    da muss ich dir zustimmen
    es heißt ja auch mittelschalldämpfer und net mittelfilter oder so.
    jedoch war ich trotzdem der meinung das es auf die ersatzrohre gein tüv gibt?
     
  12. #11 Laguna_Seca_Blau, 06.02.2012
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    da ich nicht nr ein "ersatzrohr" habe sondern eine ganze abgasanlage wurde diese auch komplett abgenommen...
     
  13. #12 Lifestyler, 06.02.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    hab mir sagen lassen die bastuk komplett anlagen kannste mit msd ersatz fahren is die gleiche nummer wie am esd und der hat sogar abe... ein schelm wer böses denkt ;)!

    nur als tip !
     
  14. #13 Christian-LSE, 06.02.2012
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    ja ja das spielchen hatte ich bei meinem focus auch, aber die grünen sind ja auch net sooo doof, dann hab ich auch noch nen empfindlichen nachbarn.

    das mach ich net nochmal mit ;-)

    Was spricht denn gegen die Miltek Anlage? Ist die wirklich so schlecht von der Qualität? Hab da irgendwas mit defekten Aufhängungsgummis gelesen.
     
  15. #14 Christian-LSE, 06.02.2012
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    von welchem Herrsteller is denn dein Mittelschalldämpfer? Oder wurde der von dem Tuner angefertigt?
     
  16. #15 Laguna_Seca_Blau, 06.02.2012
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest


    ich hab kein msd mehr, ab dpf ist ein durch gehendes rohr was 76mm durchmesser hat verbaut, am ende dieses rohres ist der esd von eisenmann verbaut, das abgassrohr ( endstück ) ist von der heck ansicht nicht zu sehen da das abgassrohr hinter der heckschürze schon nach unten geht



    vom dpf bis zum esd ist vom tuner gebaut wurden
     
  17. #16 el_conductro, 07.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    el_conductro

    el_conductro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köthen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    audi S3 8P
    Spritmonitor:
    ich hab unter meinem eine freidrich motorsport, auch 76mm. Die Anlage hat kein esd, aber dafür einen msd. Sound ist mega, alle denken du fährst einen benziner =)
    genau so schaut sie aus, ich hab nur ein anderes endstück
    [​IMG]
     
  18. #17 el_conductro, 07.02.2012
    el_conductro

    el_conductro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köthen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    audi S3 8P
    Spritmonitor:
    achso, natürlich mit abe dazu!
     
  19. #18 Laguna_Seca_Blau, 07.02.2012
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    Die haben damals gesagt sie nehmeb 56 mm....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 el_conductro, 07.02.2012
    el_conductro

    el_conductro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köthen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    audi S3 8P
    Spritmonitor:
    wer ist die?
     
  22. #20 Einszwanziger, 07.02.2012
    Einszwanziger

    Einszwanziger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Marburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Max
    Ich merke es gibt unglaublich viele leute hier im Forum mit dem gleichen "Problem" wie ich bzw. wie hier im Thread beschrieben. Momentan tendiere ich jedoch wegen der einfachsten Lösung -> zum :) und PP ESD rein - fertig, passt auch gut von der Optik. Nur überwinden kann ich mich dazu nicht, wel ich den Sound noch nicht live hören konnte genauso wie die anderen auch, außer beim Benziner, aber das bringt mir nicht viel -...:icon_neutral:

    Gibts jmd der was in der Gegend Kassel - Marburg - Gießen hat!?
    :gespannt::winkewinke:
     
Thema:

120d...und ein bissel sound ;-)

Die Seite wird geladen...

120d...und ein bissel sound ;-) - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...