[E8x] 120d Umbau

Diskutiere 120d Umbau im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ist es möglich den 3l Diesel vom beispielsweise 330d bzw 335d in einen 1er einzubauen? Weil von der größe düfte der ja nicht viel größer sein als...

  1. Compa

    Compa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Vinzent
    Ist es möglich den 3l Diesel vom beispielsweise 330d bzw 335d in einen 1er einzubauen? Weil von der größe düfte der ja nicht viel größer sein als der 3l Beziner und der ist ja auch im 1er vertreten.
    Ja mir ist bewusst das falls man sowas machen sollte mach auch Getriebe Hinterachse und Co ändern müsste aber denkt ihr das es möglich wäre das zu tun?
     
  2. #2 Diggy*D, 30.08.2012
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    :party_time::Pogo0:

    Never ending Story, da gibts schon diverse Themen dazu. Möglich ist es, da der Motorraum groß genug ist. Finanziell ist es vergleichbar mit dem Versuch Griechenland zu retten...
     
  3. GTR

    GTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Thomas
    Genau :mrgreen:
    Es wäre zwar geil... aba bei dem Projekt darf Geld keien Rolle spielen.
     
  4. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Machbar, gibts auch schon. Suchfunktion bemühen.
     
  5. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Wenn der V8 vom M3 in den Motorraum passt, sollte der 3l kein Thema sein. Kostenmäßig aber wahnsinn.
     
Thema:

120d Umbau

Die Seite wird geladen...

120d Umbau - Ähnliche Themen

  1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. [F21] 116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i

    116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i: Halo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Endschalldämpfer. Kann mir jemand sagen, ob der ESD vom 140i auch passend ist? Der vom...
  5. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...