[E8x] 120d Umbau

Diskutiere 120d Umbau im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ist es möglich den 3l Diesel vom beispielsweise 330d bzw 335d in einen 1er einzubauen? Weil von der größe düfte der ja nicht viel größer sein als...

  1. Compa

    Compa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Vinzent
    Ist es möglich den 3l Diesel vom beispielsweise 330d bzw 335d in einen 1er einzubauen? Weil von der größe düfte der ja nicht viel größer sein als der 3l Beziner und der ist ja auch im 1er vertreten.
    Ja mir ist bewusst das falls man sowas machen sollte mach auch Getriebe Hinterachse und Co ändern müsste aber denkt ihr das es möglich wäre das zu tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diggy*D, 30.08.2012
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    :party_time::Pogo0:

    Never ending Story, da gibts schon diverse Themen dazu. Möglich ist es, da der Motorraum groß genug ist. Finanziell ist es vergleichbar mit dem Versuch Griechenland zu retten...
     
  4. GTR

    GTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Thomas
    Genau :mrgreen:
    Es wäre zwar geil... aba bei dem Projekt darf Geld keien Rolle spielen.
     
  5. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Machbar, gibts auch schon. Suchfunktion bemühen.
     
  6. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Wenn der V8 vom M3 in den Motorraum passt, sollte der 3l kein Thema sein. Kostenmäßig aber wahnsinn.
     
Thema:

120d Umbau

Die Seite wird geladen...

120d Umbau - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...