[E87] 120d Turbolader heult plötzlich auf

Diskutiere 120d Turbolader heult plötzlich auf im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Bei einer Überlandfahrt fing mein 120d (im Bereicht des Turboladers) plötzlich beim beschleunigen an zu heulen. Hierbei fiel auch die Leistung...

  1. #1 wimbichl, 18.06.2012
    wimbichl

    wimbichl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei einer Überlandfahrt fing mein 120d (im Bereicht des Turboladers) plötzlich beim beschleunigen an zu heulen. Hierbei fiel auch die Leistung rapide ab, so daß ich nur mit maßiger Geschwindigkeit voran kam.

    Vorher gab es keine Aufälligkeiten (Fehlermeldungen, Geräusche, Leistungsabfall, etc.)
    Was kann die Ursache hierfür sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aurin

    Aurin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Delia
    der Beitrag ist ja schon etwas älter, ich nehme an das Problem ist behoben. Wodran lag es denn? Würde mich mal interessieren. Lagerung der Turbinenwelle?
     
Thema:

120d Turbolader heult plötzlich auf

Die Seite wird geladen...

120d Turbolader heult plötzlich auf - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  4. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...