120D trotz neuem Turbo wieder keine Leistung ...

Diskutiere 120D trotz neuem Turbo wieder keine Leistung ... im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ... Ich erwarte nicht mehr viel, aber vllt hat wer ne "zündende" Idee ;) Hab ein 120D bj 2006, und nun schon länger arge Probleme mit dem...

  1. #1 Something, 06.10.2014
    Something

    Something 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ... Ich erwarte nicht mehr viel, aber vllt hat wer ne "zündende" Idee ;)
    Hab ein 120D bj 2006, und nun schon länger arge Probleme mit dem guten Teil ... Fing vor 3 Monaten an, totaler Leistungsverlust, Diagnose Turbo + Partikelfilter hin ... Generalüberholten Turbo und nen neuen Filter bestellt. Einbau in eig kompetenter freien Werkstatt ... Wieder alles super ich hielt mich an die schonenden ersten 1000 km, nach 950 km wieder null Leistung. Ab zur Werkstatt, Turbo baut kein Ladedruck auf ! Turbo ausgebaut, zurückgeschickt, Firma sagt Turbo ist heil trotzdem aber ein neuen bekommen ?! Neuer Partikelfilter, wieder ein Wert von 25. Filter ausgebaut, eingeschickt, neuen bekommen. Beides mit neuen Leitungen, Dichtungen, Abgasdrucksensor eingebaut, neues Öl = Auto läuft ... Seit letzter Woche Freitag hab ihn nun wieder, bis dato 450km gefahren, trotz Langstrecke wieder geschont ! Seit heute mindert sich die Leistung schon wieder ! Noch ein paar Kilometer und wir fahren wieder mit 0 Leistung ! Eig hab ich das Bedürfnis ihn morgen mit ner roten Schleife vorn Verwerter zu stellen bin jetzt erstmal auf der Suche nach nem neuen erfahrenen freien Heilemacher, bin es jetzt echt leid und es muss jetzt definitiv der Fehler gefunden werden. Nach 2 mal komplett Tausch wieder mit dem gleichen Problem da zu stehen ... Erfahrungsgemäß jemand zufällig eine Ahnung woran es liegen könnte ? Freue mich über antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 07.10.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    In passenden Bereich verschoben :)
     
  4. #3 Lex90, 08.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2014
    Lex90

    Lex90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Ferdinand
  5. #4 Matthias91, 08.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Gibts da irgendwo ne Anleitung zu wie man das AGR Ventil ausbaut? Hab hier im Forum bis jetzt nur eine für den M47 gefunden.. aber nicht für den N47.
    Bzw. kannste mir sagen wo das Ding sitzt? Ist mein erster Diesel und hab mich mit dem Motor bis jetzt noch nicht sonderlich beschäftigt :D

    [​IMG]
     
  6. #5 Diggy*D, 08.10.2014
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Links von der Lichtmaschine kommt erst der Drallklappenpoti, ein Stück weiter nach Links und etwas nach unten, dann siehst Du den Abgaskühler (leicht braun). Direkt Links daneben sitzt die Unterdruckdose, welches das AGR steuert. Ausgebaut habe ich es auch noch nicht, daher habe ich auch keine Anleitung.
     
  7. #6 Matthias91, 08.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Okay aber was soll man da reinigen? Beim M47 sieht das Ding aus wie eine Drosselklappe und sitzt ja auch direkt davor. Wo ist das Teil beim N47 ? Oder ist das einfach nur diese runde "Dose" ? Weiß jemand wie man die ab bekommt?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 120D trotz neuem Turbo wieder keine Leistung ...
Die Seite wird geladen...

120D trotz neuem Turbo wieder keine Leistung ... - Ähnliche Themen

  1. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  2. Ärger um zu wenig Leistung

    Ärger um zu wenig Leistung: Guten Morgen Jungs... :winkewinke: ich wende mich hier an euch, weil ich hier bisher immer recht gute Ideen bekommen habe. Ich habe ein Problem...
  3. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  4. [E87] 120D Preiseinschätzung

    120D Preiseinschätzung: Hallo zusammen, ich will meinen 120d verkaufen und bin mir nicht sicher wie viel er noch Wert ist im Verkauf an Privat. Im Dezember hat mir ein...
  5. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...