120d Tieferlegungsfedern

Diskutiere 120d Tieferlegungsfedern im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Möchte mein 120d Coupe tieferlegen lassen, habe die H&R 60/40mm im Sinn...hat die jemand eingebaut? Bekomme die 18" 261M und hätte gerne gewusst,...

  1. #1 Catalunya, 25.05.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Möchte mein 120d Coupe tieferlegen lassen, habe die H&R 60/40mm im Sinn...hat die jemand eingebaut? Bekomme die 18" 261M und hätte gerne gewusst, ob das so passen wird ?? ggf. noch Spurplatten!
     
  2. #2 Catalunya, 27.05.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Mmmh...niemand was an seinem gemacht?
     
  3. #3 stefan784, 27.05.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    mit bisschen suchen hättest du sicher was gefunden.

    viele leute hier empfehlen dir sicher eibach federn. musst eben schauen was es für welche gibt für dein auto. ob das prokit oder die sportline. beide sind top. sportline kommt noch bisschen tiefer.

    spurplatten kommt drauf an ob du bördeln willst oder nicht. aber ich denke mal du kannst rundum 10mm platten fahren ohne nacharbeit. doch da würd ich lieber mal ein paar coupe fahrer fragen.

    vielleicht hilft dir das hier weiter:

    http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=8340


    gruß

    stefan
     
  4. #4 Catalunya, 27.05.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Danke...ja stimmt...hab aber nichts passendes gefunden :(
    Aber 60/40 von H&R wirds...der schwatte mit dem KW Gewinde soll ja auch so ähnlich "platt" sein...das ist schon klasse so!
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Würde dringend von den 60/40 von H&R abraten... die kommen wirklich extrem tief. Das schaut nicht mehr gut aus und ist nicht mehr wirklich alltagstauglich.
     
  6. #6 Catalunya, 27.05.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Es gibt ja wieder 2 Ausführungen von den 60/40mm wie bei mir am Focus ST...die "normale" und die "tiefe" Variante, die noch mal 1cm tiefer ist...hab aber beides noch nicht am 1er gesehen.

    Die Eibach 35/25mm werden mir wahrscheinlich noch ein bisschen zu hochbeinig sein, in Verbindung mit den 261M 18"...mmmh! :?: :!:
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Nein... es gibt die 60/40 und die 50/25 von H&R und die kommen beide sehr tief raus... sprich bei der 60/40 ist die Karosserie vorne und hinten über den Reifen und bei den 50/25 nur vorne über den Reifen und hinten ist sie zu hoch. Sieht alles schrecklich aus...

    Wenn du es schön tief haben willst, dann nimm die Eibach Sportline (50/35). Schau mal bei mir im Album, da kannst du schön sehen, wie tief die rauskommen. Mit den Federn haben hier im Forum schon viele gute Erfahrungen gesammelt.
     
  8. #8 Catalunya, 27.05.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Okay, die Tieferlegung sieht noch dezent und vernünftig aus!
    Dann muss ich die mal gleich ordern...danke!
     
  9. #9 stefan784, 27.05.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    doch leider bietet eibach bis jetzt nur das pro-kit an fürs 1er coupe :roll:
     
  10. #10 Catalunya, 27.05.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Na toll...
    Gleich mal eine Anfrage stellen, bei denen...hab ja noch ein paar Wochen Zeit!
     
  11. #11 Catalunya, 28.05.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    So, habe heute Antwort von Eibach bekommen...


    "Sehr geehrter Herr **Tüüüüüt**,


    leider bieten wir keinen Sportline Kit für das 1er Coupé an und es ist auch keiner in Planung, denn im Gegensatz zur Limousine, ist das Coupé von Haus aus schon 15mm tiefer.

    Was einen reinen Federnsatz angeht, bieten wir für das 1er-Coupé nur unseren ProKit an, der je nach Ausstattung eine Tieferlegung von 30-35mm an Vorder- und Hinterachse ermöglicht.

    Ein höheres Maß der Tieferlegung ist in unserem Hause nur noch durch unser Gewindefahrwerk Pro Street S möglich.





    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    "
     
  12. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Interessant zu wissen...
     
  13. #13 Catalunya, 13.06.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Ich bin immer noch nicht weiter...ich bräuchte mal Bilder von Coupes mit dem Eibach und dem 50/25 h&r...aber ich finde nichts :?
     
  14. #14 Specter, 13.06.2008
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    stell morgen bzw. heut abend noch meine fotostory online
    hab 120d coupe 18zoll felgen und h&r verbaut...mit m-paket also genau das was du suchst ;)
     
  15. #15 Catalunya, 13.06.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Super!!!!!
     
  16. #16 Catalunya, 16.06.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    :?: :?: Wo bleibt die STORY!! 8)
     
  17. #17 Specter, 16.06.2008
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    unter rubrik coupe
    120d sedona dream :P

    hab nen paar bilder online getan + zusammenfassung über veränderungen...

    zur info:
    es fährt sich mit den federn nochmal besser... er liegt so "pervers" auf der straße echt der hammer :)
    die 360euro sind definitiv sehr sehr gut angelegt
     
  18. #18 zirpaten, 02.07.2008
    zirpaten

    zirpaten 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borke
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo Specter,

    habe jetzt seit einer Woche nen 1er Cabrio und möchte ihn auch tieferlegen? Welche Ferdern von H&R sind in deinem Coupe verbaut? 35/25mmmm oder 55/35mm ? Kommt richtig gut! :shock:
     
  19. #19 Specter, 04.07.2008
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    hey hab grad nachgeschaut

    sind 35-40mm/25mm (+ irgendwas hinten noch getauscht da ist er jetzt nochmal 2cm runtergekommen)

    die bilder sind noch vom alten zustand hinten
    demnächst mal foto update ;)
     
  20. #20 zirpaten, 04.07.2008
    zirpaten

    zirpaten 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borke
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hey Specter,

    hab grad bei H&R auf der Hompage nachgeschaut und die bieten nur 50/30 mm an. Hört sich mal richtig tief an! Sind das die gleichen, die du verbaut hast? Die Typnr. lautet 29187-1 ! Kannst mal bitte nach der Nummer deiner Federn schauen, hab nämlich auch nen 120d, der würde ähnlich tief kommen. Musstest du bördeln?

    Gruß

    Zirpaten
     
Thema:

120d Tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

120d Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...
  5. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...