[E81] 120d - Stirndeckel undicht...

Diskutiere 120d - Stirndeckel undicht... im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Liebe Alle, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin seit etwas über einem Jahr (noch glücklicher) Fahrer eines E81, 120d, BJ 2009 mit...

1. #1 Canonero78, 05.08.2013
    Canonero78

Canonero78 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Liebe Alle,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin seit etwas über einem Jahr (noch glücklicher) Fahrer eines E81, 120d, BJ 2009 mit zwischenzeitlich rund 75 TKM Laufleistung.

Kürzlich hatte ich den Wagen beim :icon_smile: zur Durchsicht, Bremsen, Öl, das Übliche. Nachdem ich den Wagen abgegeben hatte kam dann der Anruf: Er verliert Öl und tropft in den Unterboden, vermutlich Ölfiltergehäuse und Ölwanne bzw. Simmering. Geschätzte Kosten EUR 1,5 k. :shock:

Biss in den sauren Apfel und Reparatur beauftragt, dann weiterer Anruf des :icon_smile:: Nicht der Simmering sondern der Stirndeckel sei undicht und müsse abgedichtet/getauscht werden. Dazu sei der Motor auszubauen. Kosten: Rund EUR 3,0 k... :shock::crybaby:

BMW sagt nix; der Meister meint, der Fall sei ihm so noch nicht untergekommen...

Ich bin einigermaßen schockiert, dass ein Diesel mit eine Laufleistung von nicht mal 100 TKM derart die Waffen streckt... Hatte hier schonmal jemand einen ähnlichen Schaden?

Grüße
    Canonero

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kugelfang666, 06.08.2013
    Kugelfang666

Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Falls du die Reparatur durchführen lässt und der Motor raus kommt, gleich auch mal die Steuerkette ansprechen :-(

Thema:

120d - Stirndeckel undicht...

Die Seite wird geladen...

120d - Stirndeckel undicht... - Ähnliche Themen

1. Ladeluft Undichtigkeit entdeckt

Ladeluft Undichtigkeit entdeckt: Habe aus Zufall eine Undichtigkeit im Ladeluftweg entdeckt...... Die Drosselklappe ist ja mit vier Schrauben mit der Ansaugbrücke verbundenen....
  2. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  3. [E87] 120D Preiseinschätzung

120D Preiseinschätzung: Hallo zusammen, ich will meinen 120d verkaufen und bin mir nicht sicher wie viel er noch Wert ist im Verkauf an Privat. Im Dezember hat mir ein...
  4. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d

BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d: Kann mir jemand sagen ob die Blende auch, beim Benziner passt,mal liest immer nur Diesel?!