[E81] 120d - Stirndeckel undicht...

Diskutiere 120d - Stirndeckel undicht... im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Liebe Alle, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin seit etwas über einem Jahr (noch glücklicher) Fahrer eines E81, 120d, BJ 2009 mit...

  1. #1 Canonero78, 05.08.2013
    Canonero78

    Canonero78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Liebe Alle,

    erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin seit etwas über einem Jahr (noch glücklicher) Fahrer eines E81, 120d, BJ 2009 mit zwischenzeitlich rund 75 TKM Laufleistung.

    Kürzlich hatte ich den Wagen beim :icon_smile: zur Durchsicht, Bremsen, Öl, das Übliche. Nachdem ich den Wagen abgegeben hatte kam dann der Anruf: Er verliert Öl und tropft in den Unterboden, vermutlich Ölfiltergehäuse und Ölwanne bzw. Simmering. Geschätzte Kosten EUR 1,5 k. :shock:

    Biss in den sauren Apfel und Reparatur beauftragt, dann weiterer Anruf des :icon_smile:: Nicht der Simmering sondern der Stirndeckel sei undicht und müsse abgedichtet/getauscht werden. Dazu sei der Motor auszubauen. Kosten: Rund EUR 3,0 k... :shock::crybaby:

    BMW sagt nix; der Meister meint, der Fall sei ihm so noch nicht untergekommen...

    Ich bin einigermaßen schockiert, dass ein Diesel mit eine Laufleistung von nicht mal 100 TKM derart die Waffen streckt... Hatte hier schonmal jemand einen ähnlichen Schaden?

    Grüße
    Canonero
     
  2. #2 Kugelfang666, 06.08.2013
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Falls du die Reparatur durchführen lässt und der Motor raus kommt, gleich auch mal die Steuerkette ansprechen :-(
     
Thema:

120d - Stirndeckel undicht...

Die Seite wird geladen...

120d - Stirndeckel undicht... - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

    Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....