[E88] 120d: Steuerkettenaktion + Supergau

Diskutiere 120d: Steuerkettenaktion + Supergau im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Grüß euch Gemeinde! Ich möcht euch einfach nur an meinem "Schicksal" teilhaben lassen: Mein 120d (gehört seit genau 10 Tagen mir) war noch...

  1. #1 klemens78, 23.07.2015
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Grüß euch Gemeinde!

    Ich möcht euch einfach nur an meinem "Schicksal" teilhaben lassen: Mein 120d (gehört seit genau 10 Tagen mir) war noch nicht beim Steuerketten-Wechsel ... seit heut ist er dort. Die niederschmetternde Diagnose: Turbo hat 3 mm Achsialspiel, Torsionsdämpfer ist gerissen und noch ein paar Nettigkeiten: 2.800 EUR Materialkosten ... Arbeit geht mit der Garantieaktion mit.

    :eusa_doh: das tut weh ... zumal die Anschaffung noch schwer am Konto lastet ... aber dafür hat der Werkstattmeister den sonst tadellosen Zustand der Technik gelobt :narr: davon kann ich mir zwar nix kaufen, dafür bin ich sicher, dass mein Cabrio die nächsten 150 tkm keine Mucken macht :eusa_angel: hoffentlich :-s

    Naja, jetzt heißt es sparen ... meine "Investitionspläne" muss ich mittelfristig verschieben.

    In diesem Sinne: weiter machen.

    Gruß
    Klemens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 23.07.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hey,

    da wäre ich mir leider nicht so sicher.
     
  4. #3 klemens78, 23.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2015
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Naja ... "Kleinkummer" bin ich gewohnt ... fahr ja normal Italiener, da bin ich leidgeprüft ... aber solche "Riesen-Aktionen" bin ich eigentlich nicht gewohnt :haue: Hatte 2 Fiat Croma (auch mit DPF und 150 PS Multijet 1.9er Maschine) ... beide hatten jenseits der 240 tkm runter und weder mit dem Lader noch dem DPF Probleme ... geschweige denn die Motoraufhängung ... und die haben zusammen als ich sie gekauft hab nicht so viel gekostet wie der BMW
     
  5. #4 BrianOconner, 23.07.2015
    BrianOconner

    BrianOconner 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Baujahr und Laufleistung wäre mal interessant
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.571
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
  7. #6 Supreme, 24.07.2015
    Supreme

    Supreme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Privatkauf? Ansonsten würde ich schleunigst den Händler kontaktieren..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. abi85

    abi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    baden baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    andreas
    Selbst wenn du beim Händler ohne Garantie gekauft hast muss er da nach bessern.
    Der Händler hat neun halbes Jahr Gewährleistung.

    Wenn privatkauf dann mal beim Anwalt beraten lassen.
    Er könnte dir die schäden verschwiegen haben was er als Privatmann nicht darf.
    Gekauft wie gesehen gibt es nicht mehr.
     
  10. #8 klemens78, 24.07.2015
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Bin selbst Jurist...danke für die Hinweise. Hab den Lader heut gesehen, das Spiel war merklich aber nicht fatal.
    Wie soll der VK (Privatkauf) das wissen? Merkst du im Betrieb ja nicht...also sicher nicht arglistig verschwiegen. Was soll ich da tun? Zahlen und gut.

    Wie gesagt, mE sollte ein Lader auch bei einem modernen Diesel 250tkm locker ab können....was solls.
     
Thema:

120d: Steuerkettenaktion + Supergau

Die Seite wird geladen...

120d: Steuerkettenaktion + Supergau - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  2. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  3. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  4. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  5. [E88] Motorgeräusche 120d - Ursache?

    Motorgeräusche 120d - Ursache?: Hallo zusammen, ich fahre seit etwa 1,5 Jahren ein 120d Cabrio und habe die letzten Tage für mich beunruhigende Geräusche festgestellt. Das Auto...