[E88] 120d: Steuerkettenaktion + Supergau

Diskutiere 120d: Steuerkettenaktion + Supergau im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Grüß euch Gemeinde! Ich möcht euch einfach nur an meinem "Schicksal" teilhaben lassen: Mein 120d (gehört seit genau 10 Tagen mir) war noch...

  1. #1 klemens78, 23.07.2015
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Grüß euch Gemeinde!

    Ich möcht euch einfach nur an meinem "Schicksal" teilhaben lassen: Mein 120d (gehört seit genau 10 Tagen mir) war noch nicht beim Steuerketten-Wechsel ... seit heut ist er dort. Die niederschmetternde Diagnose: Turbo hat 3 mm Achsialspiel, Torsionsdämpfer ist gerissen und noch ein paar Nettigkeiten: 2.800 EUR Materialkosten ... Arbeit geht mit der Garantieaktion mit.

    :eusa_doh: das tut weh ... zumal die Anschaffung noch schwer am Konto lastet ... aber dafür hat der Werkstattmeister den sonst tadellosen Zustand der Technik gelobt :narr: davon kann ich mir zwar nix kaufen, dafür bin ich sicher, dass mein Cabrio die nächsten 150 tkm keine Mucken macht :eusa_angel: hoffentlich :-s

    Naja, jetzt heißt es sparen ... meine "Investitionspläne" muss ich mittelfristig verschieben.

    In diesem Sinne: weiter machen.

    Gruß
    Klemens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 23.07.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hey,

    da wäre ich mir leider nicht so sicher.
     
  4. #3 klemens78, 23.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2015
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Naja ... "Kleinkummer" bin ich gewohnt ... fahr ja normal Italiener, da bin ich leidgeprüft ... aber solche "Riesen-Aktionen" bin ich eigentlich nicht gewohnt :haue: Hatte 2 Fiat Croma (auch mit DPF und 150 PS Multijet 1.9er Maschine) ... beide hatten jenseits der 240 tkm runter und weder mit dem Lader noch dem DPF Probleme ... geschweige denn die Motoraufhängung ... und die haben zusammen als ich sie gekauft hab nicht so viel gekostet wie der BMW
     
  5. #4 BrianOconner, 23.07.2015
    BrianOconner

    BrianOconner 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Baujahr und Laufleistung wäre mal interessant
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    2.003
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
  7. #6 Supreme, 24.07.2015
    Supreme

    Supreme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Privatkauf? Ansonsten würde ich schleunigst den Händler kontaktieren..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. abi85

    abi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    baden baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    andreas
    Selbst wenn du beim Händler ohne Garantie gekauft hast muss er da nach bessern.
    Der Händler hat neun halbes Jahr Gewährleistung.

    Wenn privatkauf dann mal beim Anwalt beraten lassen.
    Er könnte dir die schäden verschwiegen haben was er als Privatmann nicht darf.
    Gekauft wie gesehen gibt es nicht mehr.
     
  10. #8 klemens78, 24.07.2015
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Bin selbst Jurist...danke für die Hinweise. Hab den Lader heut gesehen, das Spiel war merklich aber nicht fatal.
    Wie soll der VK (Privatkauf) das wissen? Merkst du im Betrieb ja nicht...also sicher nicht arglistig verschwiegen. Was soll ich da tun? Zahlen und gut.

    Wie gesagt, mE sollte ein Lader auch bei einem modernen Diesel 250tkm locker ab können....was solls.
     
Thema:

120d: Steuerkettenaktion + Supergau

Die Seite wird geladen...

120d: Steuerkettenaktion + Supergau - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  4. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  5. [E81] BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand

    BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen geliebten BMW 120d (E81) in der seltenen Limited Sport Edition. Leider benötige ich das Auto einfach...