120D Start Knopf beleuchtung geht nicht aus...

Diskutiere 120D Start Knopf beleuchtung geht nicht aus... im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich fahre einen 120D baujahr 2005 und habe seid heute morgen ein Problem... und zwar wenn ich das auto abschließe geht alles aus so wie...

  1. #1 kevinho, 13.07.2011
    kevinho

    kevinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Kevin
    Hallo,
    ich fahre einen 120D baujahr 2005 und habe seid heute morgen ein Problem...
    und zwar wenn ich das auto abschließe geht alles aus so wie es sich gehört nur die beleuchtung von dem Start knopf bleibt an. musste damit zur arbeit und ist dann natürlich nicht angegangen... nachdem er starthilfe bekommen hat lief er wieder und nach der arbeit das selbe spiel... als ich eben von der arbeit kam hab ich erstmals die batterie abgeklemmt...

    woran kann das liegen?! bitte um schnelle hilfe
     
  2. zorro

    zorro Guest

    die Beleuchtung des Startknopfs geht aus wenn die Steuergeräte in den Sleepmodus gehen. Das dauert ein paar Minuten und ist völlig normal.

    Denke wohl eher deine Batterie ist kaputt oder es gibt sonst einen Fehler.
     
  3. #3 kevinho, 13.07.2011
    kevinho

    kevinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Kevin
    die beleuchtung blieb über die ganze nacht an... habe jetzt mal die batterie abgeklemmt.... und muss jetzt mim peugeot zur arbeit -.- batterie werde ich morgen nachgucken lassen...
     
  4. #4 car-coding.de, 13.07.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Wie bereits geschrieben, geht das Licht aus, wenn das Fahrzeug komplett eingeschlafen ist . Normal wären ca. 2 Minuten.

    Bleibt das Licht an, ist das Auto teilweise wach, was zu einem erhöhtem Ruhestrom führt. Im Zweifelsfall ist auch die intakteste Batterie nach einiger Zeit leer. Ohne Fehlerspeicherauszug kann dazu nichts gesagt werden. Bleibt der Fehler bei dir bestehen, wirst du wohl zum Händler müssen.
     
  5. #5 kevinho, 14.07.2011
    kevinho

    kevinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Kevin
    sehr gut ^^ dann darf ich morgen zum händler.. mal gespannt was der spaß kostet ...
    ich danke aber trotzdem und mien bc sagt es ist alles oke ^^
     
  6. #6 kevinho, 17.07.2011
    kevinho

    kevinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Kevin
    war erst in einer freien werkstatt die haben den fehler nicht finden /auslesen können...nachdem ich bei bmw war und gute 120 € gezahlt habe ist der fehler erstanden weil ich vor ca 3 wochen eine ahk nachgerüstet habe und diese von den mechanikern falsch angeschlossen wurde... bmw hat die sicherung für die ahk weggemacht und nun geht auch nach ner zeit das licht beim startknopf aus :)
     
Thema: 120D Start Knopf beleuchtung geht nicht aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Start Stopp taste erlischt nicht aus bmw

    ,
  2. instrumentenbeleuchtung geht nicht aus bmw 2er

Die Seite wird geladen...

120D Start Knopf beleuchtung geht nicht aus... - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  3. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...