120D Start Knopf beleuchtung geht nicht aus...

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von kevinho, 13.07.2011.

1. #1 kevinho, 13.07.2011
    kevinho

kevinho 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Kevin
    Hallo,
    ich fahre einen 120D baujahr 2005 und habe seid heute morgen ein Problem...
    und zwar wenn ich das auto abschließe geht alles aus so wie es sich gehört nur die beleuchtung von dem Start knopf bleibt an. musste damit zur arbeit und ist dann natürlich nicht angegangen... nachdem er starthilfe bekommen hat lief er wieder und nach der arbeit das selbe spiel... als ich eben von der arbeit kam hab ich erstmals die batterie abgeklemmt...

woran kann das liegen?! bitte um schnelle hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

die Beleuchtung des Startknopfs geht aus wenn die Steuergeräte in den Sleepmodus gehen. Das dauert ein paar Minuten und ist völlig normal.

Denke wohl eher deine Batterie ist kaputt oder es gibt sonst einen Fehler.

4. #3 kevinho, 13.07.2011
    kevinho

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Kevin
    die beleuchtung blieb über die ganze nacht an... habe jetzt mal die batterie abgeklemmt.... und muss jetzt mim peugeot zur arbeit -.- batterie werde ich morgen nachgucken lassen...

5. #4 car-coding.de, 13.07.2011
    car-coding.de

car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Wie bereits geschrieben, geht das Licht aus, wenn das Fahrzeug komplett eingeschlafen ist . Normal wären ca. 2 Minuten.

Bleibt das Licht an, ist das Auto teilweise wach, was zu einem erhöhtem Ruhestrom führt. Im Zweifelsfall ist auch die intakteste Batterie nach einiger Zeit leer. Ohne Fehlerspeicherauszug kann dazu nichts gesagt werden. Bleibt der Fehler bei dir bestehen, wirst du wohl zum Händler müssen.

6. #5 kevinho, 14.07.2011
    kevinho

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Kevin
    sehr gut ^^ dann darf ich morgen zum händler.. mal gespannt was der spaß kostet ...
    ich danke aber trotzdem und mien bc sagt es ist alles oke ^^

7. #6 kevinho, 17.07.2011
    kevinho

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Kevin
    war erst in einer freien werkstatt die haben den fehler nicht finden /auslesen können...nachdem ich bei bmw war und gute 120 € gezahlt habe ist der fehler erstanden weil ich vor ca 3 wochen eine ahk nachgerüstet habe und diese von den mechanikern falsch angeschlossen wurde... bmw hat die sicherung für die ahk weggemacht und nun geht auch nach ner zeit das licht beim startknopf aus :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

120D Start Knopf beleuchtung geht nicht aus...

Die Seite wird geladen...

120D Start Knopf beleuchtung geht nicht aus... - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  5. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....