[F21] 120d Sportautomatik Konfig-Check

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von fmn, 27.02.2014.

1. fmn

fmn 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Hallo zusammen,

ich fahre seit nun ca. 6 Jahren einen 118i und bin bis jetzt hauptsächlich Lurker hier gewesen. Ist nun Zeit für einen Neuen und ich wollte euch einmal drüberschauen lassen ob evtl. Verbesserungsvorschläge da sind. Liegt bei 42.800 Liste und sollte da auch bleiben.

0B39 .A. (0337) Mineralgrau metallic
    HAAT ... (0337) Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz
    0337 M Sportpaket
    (0337) 18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 386M mit Mischbereifung
    02N4 .A.
    04AE ... (0337) Armauflage vorn, verschiebbar
    04DX ... (0337) Akzentleiste Estorilblau matt
    04MR ... (0337) Interieurleisten Aluminium Hexagon
    0481 ... (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0520 ... (0337) Nebelscheinwerfer
    0704 ... (0337) M Sportfahrwerk
    0710 ... (0337) M Lederlenkrad
    0715 ... (0337) M Aerodynamikpaket
    0760 ... (0337) BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    0775 ... (0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    02TB Sport-Automatic Getriebe
    0249 Multifunktion für Lenkrad
    0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    0320 Modellschriftzug Entfall
    0420 Sonnenschutzverglasung
    0493 Ablagenpaket
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    0534 Klimaautomatik
    0563 Lichtpaket
    06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    0676 HiFi-Lautsprechersystem
    07V4 Kombination Advantage + M Sport + ConnectedDrive
    0423 ... (07V4) Fußmatten in Velours
    0507 ... (07V4) Park Distance Control (PDC) hinten
    06AC ... (07V4) Intelligenter Notruf
    06AE ... (07V4) TeleServices
    06AK ... (07V4) ConnectedDrive Services
    06AM ... (07V4) Real Time Traffic Information
    06AN ... (07V4) Concierge Services
    06AP ... (07V4) Remote Services
    (07V4) Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
    06NS ...
    0609 ... (07V4) Navigationssystem Professional

Schönen Gruß und Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gene85

gene85 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Die Farbe ist genial und die Motorleistung in Kombination mit dem Automatikgetriebe auch! Wird dir sehr viel Spaß machen.

Hast du das Comfortpaket gewählt oder das Licht- und Ablagepaket separat?
    Wie siehts mit dem Sichtpaket aus? Vielleicht sparrst du durch die Paket-Bundles den einen oder anderen Euro.

Du hast sonst alles relevante drinnen. Die restlichen Sonderaustattungen kannst du über den BMW-Konfigurator einsehen und für dich subjektiv bewerten ob notwendig oder nicht (Beispiele: Speed-Limit Info, Durchladesystem (falls du viel Wintersport machst), DAB-Tuner (das BMW-Radio hat leider einen schlechten Empfang),...).
    Aber du sagst ja selber, dass du schon am Preis-Anschlag bist.

Viel Spaß beim warten! ;-)

4. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Schöne Konfi was du hast. Eventuell die abblendenden Spiegel noch rein, dann hast auch die bordsteinautomatik und anklappbaren spiegel

5. fmn

fmn 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Danke schonmal für die Anregungen. Die Pakete Licht und Ablage habe ich in der Tat einzeln, über das Paket Comfort spare ich hier 100 Euro ;-).

Durchladesystem wird nicht benötigt, die normale Klappbank ist vollkommen ausreichend in meinem Fall. Über den DAB muss ich mir evtl. noch einmal Gedanken machen, ist das Radio wirklich so schlecht? Generell plane ich auch hauptsächlich über Smartphone / Connected mit Napster Musik oder Hörbücher zu hören.

Die automatisch abblendenden Spiegel hatte ich im Probefahrzeug und waren ganz nett, die Bordsteinautomatik habe ich die letzten 6 Jahre nicht benötigt und finde den Aufpreis dafür relativ happig.

Hat jemand nen Eindruck vom Unterschied zwischen HiFi und H/K? Hatte zur Probe fast genau das Fahrzeug so wie unten konfiguriert, musste aber ein paar Abstriche machen.

Hatte gestern nochmal einen A3 180ps quattro/stronic zum Vergleich und auch der hat mir sehr gut gefallen. Preis/Leistung mit dem BMW aber nicht vergleichbar. Ähnliche Ausstattung war ne ganze Ecke teurer, MMI war ebenfalls nicht so der Knaller wenn man iDrive kennt. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das der Audi auf der Bahn bei höheren Geschwindigkeiten viel leiser war.

Generell muss ich aber meinem jetzt knapp 9 Jahre alten 118i attestieren, dass er vom Fahrwerk und Fahrgefühl auf jeden Fall ähnlich angenehm zu fahren ist. Motorleistung und Innenaustattung sind natürlich Welten, im Rückblick aber ein tolles und dankbares Fahrzeug.

6. CUXZ4

CUXZ4 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    IMO kannst Du Dir die 18" sparen, um so € für andere Extras frei zu machen.
    Die 17" bringen keine Nachteile in punkto Fahrdynamik. Im Gegenteil - eigentlich wären 17" mit 225 rundum die noch bessere Lösung, damit das lästige Untersteuern etwas eingedämmt wird.

7. gene85

gene85 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Kann ich nicht bestätigen. Finde beide gleich bzw. ich merke keinen signifikanten Unterschied (bin erst seit 1 Woche von Audi A3 [Bj. 2011] auf BMW gewechselt). Wobei ich sowieso die Musik laufen habe und nix merke.

Ich bin kein Sound-Experte. Der Sound ist beim HK natürlich super, aber den Aufpreis - meines empfindens als Schwabe - nicht wert.

Geht mir genauso, wobei ich das Komplettpaket aus Außen- und Innenspiegel habe. ;-)

Ja, es rauscht auf jeden Fall mehr, d.h. der Empfang ist schlechter. Es nervt nur unterschwällig. Da ich die HK Anlage habe, drehe ich gerne etwas mehr auf und höre auch generell genau so gerne Radio wie Mp3. Werde auf jeden Fall DAB das nächste mal nehmen. In deinem Fall musst du abschätzen, ob es sich lohnt (wenn du sowieso kein Radio hörst).

8. fmn

fmn 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    DAB und H/K habe ich für mich nun schon einmal abgehakt. Was mir bei weiteren Recherchen nun über den Weg gelaufen ist, ist die variable Sportlenkung. Ich liebe die direkte Lenkung in meinem E87 und die Standard-Lenkung im F20 komplett ohne Widerstand liegt mir nicht ganz so sehr. Ändert sich das mit der variablen Sportlenkung merklich oder gehts da eher um Lenkradumdrehung und Einschlagswinkel? Wenn das wirklich so ist würde ich mir überlegen die 18"er dagegen zu tauschen. Hab grad schon beim Händler angefragt zwecks ausprobieren.

9. gene85

gene85 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Der Widerstand sieht so aus, dass bei einer leichten Kurve du theoretisch das Lenkrad los lassen könntest. Er geht nicht wirklich zurück zum 0 Grad Einschlagwinkel.

Ansonsten ist natürlich der Einschlagwinkel/die Lenkradumdrehung um einiges kleiner, also die Aufwände in eine Kurve zu lenken geringer.

Coole Teil. Ich glaub der Mehrpreis ist nicht sehr hoch.

10. fmn

fmn 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Yikes, ist jetzt noch inkl. variabler Sportlenkung und doch als F20 bestellt.

11. fmn

fmn 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Ich melde mich auch mal wieder. Der Wagen ist jetzt seit ca. 3 Wochen da und ich bin eigentlich vollkommen zufrieden. Ein kleiner Schönheitsfehler ist mir jedoch aufgefallen. Leider habe ich versäumt, und mein Verkäufer hat anscheinend vergessen mich darauf hinzuweisen, die Deaktivierung des Beifahrerairbags mit zu bestellen. Auf der Sonnenblende der Beifahrer-Seite ist nun ein riesiges Warnschild welches zeigt, dass auf dem Sitz kein Kindersitz zu befestigen ist. Dieses Warnschild ist nicht mehr aufgeklebt sondern praktisch im Plastik eingeschmolzen. Ich gehe mal davon aus, dass dieses in der deaktivierbaren Variante nicht so riesig ausfällt? Hat jemand evtl. eine kreative Idee wie sich das verstecken lässt oder lässt sich evtl. die Sonnenblende günstig tauschen? Über ein paar Vorschläge wäre ich wirklich dankbar.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 120D-Holgi, 11.06.2014
    120D-Holgi

120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Die Englische Version der Sonnenblende besorgen. Die hat den Aufdruck nicht. Haben hier wohl auch schon einige gemacht.

14. fmn

fmn 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Habe ich auch grade schon online entdeckt. Hätte ich vorher vielleicht mal Google bemüht. Scheint ja praktisch alle zu betreffen und nichts mit der SA zutun zu haben.

Thema:

120d Sportautomatik Konfig-Check

Die Seite wird geladen...

120d Sportautomatik Konfig-Check - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...