[E87] 120d - Seit Samstag glücklicher Besitzer :)

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von DDKEY, 23.07.2012.

1. DDKEY

DDKEY 1er-Interessent(in)

Hi,

habe seit Samstag meinen 120D :)

EZ März 2009
    5-Türer
    Automatik 6HP
    177 PS
    Navi Business
    Tempomat
    Multifunktionslenkrad
    Sapphire Schwarz
    Mittelarmlehne
    Bluetooth Vorbereitung
    Xenon
    ....

bin suuuuuper zufrieden :) Einfach geil. Ich bin nicht der jenige, der über die AB heizt, sondern der bewusstere Fahrer der dennoch Wert auf eine gewisse Beschleunigung legt. Tempomat auf der Fahrt von Frankfurt nach Friedrichshafen auf 120-130... und chillen :D 2 mal Stau - bockte mich dann herzlich wenig ...früher hab ich mich mit Schaltung jedes mal fast vollgekotzt vor mieser Laune und Genervtheit :motz:

5,6 Liter bisher - nun habe ich erstmal einige Wochen ohne wirkliche Langstrecke auf der AB - mal sehen wo ich ihn noch hinbekomme im Landstraßen und Stadtverkehr.

Habe aber zwei fragen:

1. gibts die Gummi-Fußmatten der 3er BMW (s. hier) auch für den 1er ? oder passen die etwa auch ? Für den neuen 1er gibts die ja auch wie ich gesehen habe. Mir gefallen die Velour-Matten zwar gut - aber ich bin da immer von früher schon genervt gewesen, die zu reinigen.

2. der Getränkehalter in der Mittelkonsole ist Mist ;) zumindest wenn man eine Mittelarmlehne hat - dann alles größer als ne Coladose geht nicht ,da die Armlehne nicht verschiebbar ist, oder höhenverstellbar würde schon reichen. Eine 0,5 Liter Cola Flasche steht total schief und beunruhigend wacklig.

Der Getränkehalter, den es zu kaufen gibt, den man rechts neben den Schaltknüppel an die Mittelkonsole anbringen kann - gibt es dafür eine gute Einbauanleitung ??? Mein Vermieter schraubt an seinen Autos komplett rum und macht alles selbst - von Ledereinzug im Interieur, bis hin zu unterm Auto.

War heute beim BMW Händler hier in Friedrichshafen, die wollen ... Angebotspreis für mich, 240 € inkl. Einbau. Normal 295 €. Ist mir zu viel, für ein bisschen Plastik was meine Flaschen halten soll.

Kennt jmd. Jemanden im Bodenseekreis der die Dinger auch kostengünstiger einbauen kann ? ggf. nen Fuffi und ne Kiste Bier oder so ? ;)

Wäre super wenn da einer von euch ne Werkstatt oder so kennt.

....edit: BZW ... gibt es auch Getränkehalter für die Mittelkonsole direkt, also unter dem Radio ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General Bleifuß, 24.07.2012
    General Bleifuß

General Bleifuß 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    herzlichen glückwunsch!

jap gummimatten gibts auch von bmw. ich weiß nicht, schau mal bei leebmann (bei google eingeben) im online shop, der ist recht günstig.

für den getränkehalter gibts eig eine anleitung so weit ich weiß, dazu muss nur die mittelkonsole ausgebaut werden, 2 löcher gebohrt und n schlitz geschnitten werden (kriegt man am besten mit nem dremel hin) und das wars eigentlich schon. der ausbau der mittelkonsole ist allerdings nicht zu unterschätzen, beim ersten mal dauert es ein wenig länger ;) dafür gibts aber auch ne anleitung im forum.. bin leider nicht im bodenseekreis sonst könnt ich dir auch helfen, das schafft man nämlich auch selbst und 240€ mit einbau ist ziemlich übertrieben, aber normal für händler, die müssen ja auch was verdienen..

getränkehalter für unterm radio gibts nicht.

4. DDKEY

dass es Gummimatten gibt weiß ich ;) ich meinte aber speziell die mit den roten Linien - ob es diese auch für den E87 gibt.

Ok, dann schau ich heut Abend mal in Ruhe nach der Anleitung - vll. traut sich mein Vermieter dran. Muss nur aufpassen, der Wagen ist finanziert, glaub nicht dass ich da viel dran machen darf.

5. #4 Griever, 26.07.2012
    Griever

Griever 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Nö, diese Gummimatten sind speziell für die neuen Lines beim F20 und F30. Gibt es also nicht für E8X/E9X ;)

6. #5 Master3, 26.07.2012
    Master3

Master3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Grüße aus FN :mrgreen:

Ich glaube nicht das es da größere Probleme gibt bei dem finanzierten Fahrzeug. Habs auch so und letztens erst die alte Antenne runtergeruppt um die Haifischantenne draufzukleben. Vorher hatte ich nur das Ok vom Händler geholt. Auch das PP Kit war kein Ding, da es ein Original Teil von BMW ist.

7. DDKEY

Huhu :)

ok, da werd ich dann mal schauen.

Die große Antenne stört mich auch irgendwie :D die kleinere Sportantenne wäre schon ok ...

Hab mal beim BMW Unterberger in Lindau angefragt, 220 € für Getränkehalter + Einbau. Bei Leedmann gibts den Halter für 19 € .... o_O

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Knobelbecher, 28.07.2012
    Knobelbecher

Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Frederik
    19 Euro + Blende für ca. 16 Euro :P

10. DDKEY

jo ... aber da ich es nicht einbauen kann, bringt mir das mit dem Teilepreis recht wenig ;)

muss ich mir noch gut überlegen .. im okt. brauch ich eh dann Winterreifen, wird nochmal ne Stange kosten.

Thema:

120d - Seit Samstag glücklicher Besitzer :)

Die Seite wird geladen...

120d - Seit Samstag glücklicher Besitzer :) - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  5. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...